Die Suche ergab 60 Treffer

von Enno
Donnerstag 24. September 2020, 09:33
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff1212 sehr kleine Nutzstiche
Antworten: 11
Zugriffe: 1212

Re: Pfaff1212 sehr kleine Nutzstiche

Ich denke, mit „Automatik“ meint dieter kohl die fünf Tasten oben auf der Maschine, mit der die Elastikstiche eingestellt werden. Und da so eine Art Elastikstich zustande gekommen ist, war bei deinem Test auch eine Automatik-Taste gedrückt. Bei der zu erwartenden Stichgröße ist zu bedenken, dass die...
von Enno
Mittwoch 23. September 2020, 08:45
Forum: PFAFF
Thema: Konflikt in der Maschine beim Rückwärtsnähen PFAFF 91
Antworten: 17
Zugriffe: 1811

Re: Konflikt in der Maschine beim Rückwärtsnähen PFAFF 91

Von Uhu gibt es auch Klebstoff, der speziell für Metalle entwickelt worden ist. Ich denke, das ist eine Überlegung wert.
von Enno
Sonntag 12. Juli 2020, 14:36
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff tipmatic 1027
Antworten: 14
Zugriffe: 3074

Re: Pfaff tipmatic 1027

Hallo, Der letzte Beitrag ist nun schon einen Monat her. Ich wollte doch noch einmal über den Ausgang berichten. Dieter Kohl hatte ein Schräubchen auf die Reise geschickt. Leider ist sie auf dem Postweg verloren gegangen, so dass nur ein Briefumschlag mit Loch bei mir eintraf. Das ist sehr schade. Z...
von Enno
Samstag 13. Juni 2020, 03:18
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff tipmatic 1027
Antworten: 14
Zugriffe: 3074

Re: Pfaff tipmatic 1027

serv durch die fehlende Pufferfeder am Anhaltestück kann das Spulenkapselunterteil im Greifer schräg stehen das kann das klicken auslösen wenn du mir deine Postanschrift mit PN schreibst, kann ich dir ein Schräubchen schicken Vielen Dank für dieses Angebot. Bis jetzt habe ich die kaputte Schraube n...
von Enno
Freitag 12. Juni 2020, 10:44
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff tipmatic 1027
Antworten: 14
Zugriffe: 3074

Re: Pfaff tipmatic 1027

Das ist inzwischen schon bestellt.
Trotzdem gibt es ja diesen hakeligen Lauf mit dem Klick an einer Stelle im Umlauf und die angebrochene Schraube. Dem wurde ich gerne noch auf den Grund gehen, bevor ich die Maschine für „gesund“ erkläre. Das hat doch nichts mit dem Anhaltestück zu tun, oder?
von Enno
Freitag 12. Juni 2020, 10:23
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff tipmatic 1027
Antworten: 14
Zugriffe: 3074

Re: Pfaff tipmatic 1027

In der Greiferbahn
von Enno
Donnerstag 11. Juni 2020, 23:37
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff tipmatic 1027
Antworten: 14
Zugriffe: 3074

Re: Pfaff tipmatic 1027

Geölt hatte ich das Ganze schon. Das hat nichts genutzt.
Irgendjemand muss schon einmal hier herumgeschaut haben. Der eine Schraubenkopf ist abgebrochen. So etwas passiert sicher nicht einfach nur beim Nähen.
Außerdem spürt man beim Drehen deutlich an einer Stelle einen kleinen Widerstand.
von Enno
Donnerstag 11. Juni 2020, 09:05
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff tipmatic 1027
Antworten: 14
Zugriffe: 3074

Re: Pfaff tipmatic 1027

Eine Bekannte hat mich gebeten ebenfalls einmal nach ihrer Maschine zu sehen. Sie würde ab und an mal „herumzicken“. Meine ersten Nähproben liefen nun aber reibungslos. Ich habe die Maschine trotzdem einmal aufgemacht, weil mir bei jeder Greiferumdrehung ein klickendes Geräusch aufgefallen ist. Dabe...
von Enno
Dienstag 9. Juni 2020, 23:54
Forum: PFAFF
Thema: Tipmatic 6122
Antworten: 10
Zugriffe: 2154

Re: Tipmatic 6122

Ich schicke mir die Fotos immer selbst per Mail zu. Vor dem Senden kann ich die Bildgröße festlegen. Die mittlere Größe ist genau richtig.
von Enno
Freitag 15. Mai 2020, 19:37
Forum: Sonstige Marken
Thema: KARSTADT 3000F (PFAFF 213)
Antworten: 59
Zugriffe: 11998

Re: KARSTADT 3000F (PFAFF 213)

Manchmal muss man Glück haben.
Ich habe den Motor jetzt einmal auseinandergebaut, nichts besonders gefunden und alles wieder zusammengesetzt. Nun läuft er!!!

Nun kann ich die gebrochenen Bolzen bestellen.