Koch/Adler Universal Elastic
- adler104
- Edelschrauber
Re: Koch/Adler Universal Elastic
Nähfuß, denke ich mal.
Middem Öl nich spaasam sein!
Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368
Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368
High,
da die Maschine mit dem Fuss transportiert habt Ihr schon irgendwie beide Recht ;-) Christoph
da die Maschine mit dem Fuss transportiert habt Ihr schon irgendwie beide Recht ;-) Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
High,
der Fuss ist auch Bestandteil des noch ausbaufähigen "Universal Anschlag- und Zubehörhaltesystems" ;-) oder halt visuell:
Christoph
der Fuss ist auch Bestandteil des noch ausbaufähigen "Universal Anschlag- und Zubehörhaltesystems" ;-) oder halt visuell:
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
High,
jetzt hat die Universal Elastic auch eine Haube: Christoph
jetzt hat die Universal Elastic auch eine Haube: Christoph
Sehr sinnvoll. Und gut gelungen.
emmi
emmi
-
- Edelschrauber
Toller Haube!
Sieht so aus, als wüssten Sie etwas über das Biegen von Sperrholz. Verwenden sie Dampf?
Pfaff 30, Pfaff 11, Köhler VS, Gritzner 1, Vesta ?, Singer 201k, Singer 66k, Singer 48k
Singer 237, Bernina 910, Husqvarna Viking 6010
Youtube channel: https://www.youtube.com/channel/UCtdxan ... /playlists
Singer 237, Bernina 910, Husqvarna Viking 6010
Youtube channel: https://www.youtube.com/channel/UCtdxan ... /playlists
High,
Dampf ist bei nicht kochend wasserfest verleimten Sperrholz zumindest mit Vorsicht einzustzen ...
Ich habe 3mm Birkensperrholz genommen, das lässt sich ziemlich gut biegen. Die 6cm Radius sind allerdings grenzwertig. Das Sperrholz für mindestens 1 -2 Wochen vorzubiegen (Kriechzeit) hilft auch ein wenig. Der Griff ist aus zwei 5mm Leisten Vormverleimt - den hätte ich auch in gedämpft in Form bringen können.
Christoph
Dampf ist bei nicht kochend wasserfest verleimten Sperrholz zumindest mit Vorsicht einzustzen ...
Ich habe 3mm Birkensperrholz genommen, das lässt sich ziemlich gut biegen. Die 6cm Radius sind allerdings grenzwertig. Das Sperrholz für mindestens 1 -2 Wochen vorzubiegen (Kriechzeit) hilft auch ein wenig. Der Griff ist aus zwei 5mm Leisten Vormverleimt - den hätte ich auch in gedämpft in Form bringen können.
Christoph
-
- Edelschrauber
Hallo Christoph,
ein Beispiel für ein Gefäß um den Faden zu ölen oder wachsen:
Hier etwas Literatur zur Elastic-Nähmaschine:
Greif und Schlick Katalog 1934 Auszug
alte Reparatur-Anleitungen:
und ein paar Anleitungen:
Viele Grüße
Paul
ein Beispiel für ein Gefäß um den Faden zu ölen oder wachsen:
Hier etwas Literatur zur Elastic-Nähmaschine:
Greif und Schlick Katalog 1934 Auszug
alte Reparatur-Anleitungen:
und ein paar Anleitungen:
Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
Paul
High Paul,
vielen Dank für den umfangreichen Lesestoff.
Du hast nicht zufällig Informationen zu meiner Mansfeld (viewtopic.php?p=87289#p87289) ?
Christoph
vielen Dank für den umfangreichen Lesestoff.
Du hast nicht zufällig Informationen zu meiner Mansfeld (viewtopic.php?p=87289#p87289) ?
Christoph
High,
hat zwar nichts mit Nähmaschinen zu tuen, aber zum Biegen mit Dampf: Christoph
hat zwar nichts mit Nähmaschinen zu tuen, aber zum Biegen mit Dampf: Christoph