Schließe mich diesem Wunsch an!
Grüße
bunt
Da andere sich diesem Wunsch nicht anschließen und es nicht nur OT ist, sondern eventuell auch justitiabel werden könnte, habe ich die letzten Beiträge (zwischen 11:54 und jetzt) abgetrennt.
Hallo Twassbrake,Twassbrake hat geschrieben: ↑Montag 27. März 2023, 10:05 Ich habe zwar keine Pfaff 230ATM und bin mir auch nicht sicher ob das hilft aber ich habe noch die Einbauanleitung von Pfaff in meinen Unterlagen gefunden. Ist bestimmt doppelt gemoppelt aber manchmal helfen ja auch einfach mal andere Formulierungen um hinter ein Problem zu kommen.
Hallo Willi-the-Poo,willi_the_poo hat geschrieben: ↑Sonntag 26. März 2023, 13:59 Also, mich würde das eigentliche Thema auch viel mehr interessieren. Ich habe nämlich auch drei 230er Automatik, von denen zwei im Hinblick auf die Zier- bzw. Nutzstiche nicht wirklich das tun, was sie sollen. Darum habe ich das Thema abonniert.
Hängt aber vielleicht auch vom Baujahr ab. Siehe: viewtopic.php?f=25&t=10717
Magst du mir, wenn du die Zeit erübrigen kannst und magst, mal eben mit einem Bild auf die Sprünge helfen, welches die Schraube für den Antrieb ist?
der Antrieb Deiner Automatik funktioniert.bunt hat geschrieben: ↑Montag 27. März 2023, 11:52 Magst du mir, wenn du die Zeit erübrigen kannst und magst, mal eben mit einem Bild auf die Sprünge helfen, welches die Schraube für den Antrieb ist?
Hab zwar inzwischen alle möglichen Schrauben und Einstellungsmöglichkeiten im Kopf, diese aber nicht.
Auf Deinem Bild zeigt der Pfeil auf die Rückseite von dem Exzenterbolzen, um die Nadelstangenschwinge zu justieren.bunt hat geschrieben: ↑Montag 27. März 2023, 11:52 Was mich etwas unsicher bezüglich der Nadelstange macht, ist, dass da vorne diese winzige kleine Schraube zu fehlen scheint, siehe Anhang.
Ob das tatsächlich am Ende Auswirkungen hat, kann ich nicht wirklich beurteilen, denn an sich arbeitet die Nadelstange, wie ich das erwarte.