Moderatoren gesucht !

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1345
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Moderatoren gesucht !

#1 Beitrag von Elmar »

Hallo,
es wäre schön wenn sich zur Unterstützung noch Moderatoren finden lassen würden.
Leider fehlt seit geraumer zeit einer unserer Mods, um die übrigen etwas zu entlasten wäre es schön wenn es noch Leute gäbe die dieses mit unterstützen würden.
Bei Interesse meldet euch bitte.
Ich würde mich dann bezüglich der Auswahl mit den vorhandenen Mods austauschen.
Freue mich auf eure Rückmeldung, gerne Telefonisch oder PN. (siehe Impressum)
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1345
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren gesucht !

#2 Beitrag von Elmar »

Jetzt suchen wir noch einen Weiblichen Moderator.

Versuche mal den Wunsch auf eine Frau im Mod Team zu erfüllen, sofern sich da jemand findet.

Und nein, ich schlüpfe nicht in Frauenkleidung, das würde etwas seltsam aussehen. wink

Und ja, auch ich kann zickig sein, aber anders zickig. tongue
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1256
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Moderatoren gesucht !

#3 Beitrag von Ostrod »

Wenn dann für jedes der x Geschlechter ein Modx gefunden ist, mach ich den Ost- und sonstige Behindertenbeauftragten. biggrin wink

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7331
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Moderatoren gesucht !

#4 Beitrag von det »

biggrin biggrin

Hi Lukas, ich hätte tatsächlich gerne jemanden aus dem Osten (also einen gebürtigen "Ossi") und auch eine Frau im Moderatorenteam.
Warum? Wenn es hier mal richtig hoch her geht - ich erinnere z.B. nur an inch <-> nopi, dann ist es gut, wenn strittige oder missverständliche Äußerungen aus unterschiedlichen Gesichtspunkten beurteilt werden.

Ist Satz xy schon Beleidigung oder noch freie Meinungsäußerung? Ist es vielleicht viel freundlicher/böser gemeint, als die aktuell drei Mods es einschätzen?
Reicht eine Verwarnung aus, oder soll man den User für eine Woche deaktivieren oder gar aus dem Forum ausschließen? Das sind die Punkte, wo ich gerne mehr Diversität im Moderatorenteam hätte.

Ein "Ossi", der 20, 30, 40 Jahre in der DDR gelebt hat, empfindet manche Dinger anders als ein "Wessi" oder "Ösi". Für Frauen sind Dinge ein no go, die Männer vielleicht als belanglos einschätzen.

So lange hier nur über Technik geschrieben wird ist es egal, wie die Zusammensetzung des Teams aussieht.

Schöne Pfingsttage
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1256
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Moderatoren gesucht !

#5 Beitrag von Ostrod »

Moin Detlef,

ich bin überzeugt davon, daß es nicht den Ossi gibt, auch wenn ich mich inzwischen sehr als solcher definiere, obwohl mir ebenso bewusst ist, daß das eigentlich Unfug ist, 35 Jahre nach der DDR.
So uni, wie der Ossi gern dargestellt oder verstanden wird, ist er eh nicht. Manch ein Ossi, beileibe aber nicht jeder, kann sich eher in ostische Befindlichkeiten hineinversetzen, aber Individuen warens dennoch 16 Millionen und die haben auch den Osten sehr unterschiedlich erlebt.

Ums mal ganz hart auszudrücken: Ich habe zwei Geschwister mit (vermutlich)gemeinsamen Eltern. Dennoch habe ich offensichtlich eine ganz andere Mutter gehabt, obwohl unterm selben Dach aufgewachsen.

Der Ossi definiert sich ja gern im Zusammenhalt, was im engeren Umfeld durchaus zutreffend sein mag, aber auch schon immer Ausreißer hatte.
Nun, ich lernte einen Kölner kennen, der genau das einer Monstranz gleich vor sich her trägt.

Lange Rede - kurzer Sinn: Überall gibts sone und solche und wenn Ihr der Meinung seid, daß ich hilfreich sein könnte; warum nicht?!

So schnell kanns kommen: Da macht man eine flapsige, vermeintlich witzige Anmerkung und schwups ists ne Bewerbung geworden. smile

Gruß, Lukas

PS: Eine meiner ersten und wichtigsten Lehren in diesem Neuland:

Verwickelte Geschichte

Ein Mensch wähnt manchmal ohne Grund,
der andre sei ein Schweinehund
und hält für seinen Lebensrest
an dieser falschen Meinung fest.
Wogegen, gleichfalls unbegründet,
er einen Dritten reizend findet.
Und da kein Gegenteil erwiesen,
zeitlebens ehrt und liebt er diesen.
Derselbe Mensch wird seinerseits –
und das erst gibt der Sache Reiz –
durch eines blinden Zufalls Walten
für einen Schweinehund gehalten.
Wie immer er auch darauf zielte,
daß man ihn nicht für einen hielte.
Und einzig jener auf der Welt,
den selber er für einen hält,
hält ihn hinwiederum für keinen.
Moral: Das ganze ist zum Weinen.

Eugen Roth
Geist ist geil!

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 965
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Moderatoren gesucht !

#6 Beitrag von Michele005 »

det hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 23:40 biggrin biggrin

Hi Lukas, ich hätte tatsächlich gerne jemanden aus dem Osten (also einen gebürtigen "Ossi") und auch eine Frau im Moderatorenteam.
Warum? Wenn es hier mal richtig hoch her geht - ich erinnere z.B. nur an inch <-> nopi, dann ist es gut, wenn strittige oder missverständliche Äußerungen aus unterschiedlichen Gesichtspunkten beurteilt werden.

Ist Satz xy schon Beleidigung oder noch freie Meinungsäußerung? Ist es vielleicht viel freundlicher/böser gemeint, als die aktuell drei Mods es einschätzen?
Reicht eine Verwarnung aus, oder soll man den User für eine Woche deaktivieren oder gar aus dem Forum ausschließen? Das sind die Punkte, wo ich gerne mehr Diversität im Moderatorenteam hätte.

Ein "Ossi", der 20, 30, 40 Jahre in der DDR gelebt hat, empfindet manche Dinger anders als ein "Wessi" oder "Ösi". Für Frauen sind Dinge ein no go, die Männer vielleicht als belanglos einschätzen.

So lange hier nur über Technik geschrieben wird ist es egal, wie die Zusammensetzung des Teams aussieht.

Schöne Pfingsttage
Detlef
Kann ich nur unterstützen!

Frohe Pfingsten!
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12353
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Moderatoren gesucht !

#7 Beitrag von dieter kohl »

serv

deskannsobleim
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 965
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Moderatoren gesucht !

#8 Beitrag von Michele005 »

dieter kohl hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 19:10 deskannsobleim
Diiieeeteeer!!! Denn do hogge die, die imma do hogge!
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Antworten