Pfaff 145 / 545 ölen, aber wo, wie oft und wie viel?

Antworten
Nachricht
Autor
McLovin
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Pfaff 145 / 545 ölen, aber wo, wie oft und wie viel?

#1 Beitrag von McLovin »

Hallo Freunde,

sitze hier vor einem Pfaff 145 / 545 englischen Manual (Cleaning and oiling Kapitel) und versuche aus einem mies gescanntem Bild herauszufinden, wo, wie oft und wie viel nun geölt werden muß.

Falls es erklärbar ist, würdet ihr es mir vielleicht zeigen / erklären?

Danke

McLovin
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Re: Pfaff 145 / 545 ölen, aber wo, wie oft und wie viel?

#2 Beitrag von McLovin »

Vielen Dank an inch für die deutsche Bedienungsanleitung.

Trotzdem hab ich ein paar Fragen.

1) Reicht da auf die gekennzeichnete Stellen einfach 1 Tropfen Öl aus einer Spritze draufzutropfen, oder muß da schon mehr drauf?
2) Muß am Greifer nur das Loch R betropft werden, oder gibts da noch mehr?
3) Die Kegelräder müssen Jährlich mit Natrium-Fett beschmiert werden. Da ich nicht weiß, ob da überhaupt was gemacht wurde, wo sitzen diese Kegelräder und wo bekommt man das besagte Fett?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Frickelhansen († 2023)
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Re: Pfaff 145 / 545 ölen, aber wo, wie oft und wie viel?

#3 Beitrag von Frickelhansen († 2023) »

McLovin hat geschrieben:Vielen Dank an inch für die deutsche Bedienungsanleitung.

3) Die Kegelräder müssen Jährlich mit Natrium-Fett beschmiert werden. Da ich nicht weiß, ob da überhaupt was gemacht wurde, wo sitzen diese Kegelräder und wo bekommt man das besagte Fett?
Ob die Kegelräder nun jährlich gefettet werden müssen? Das hängt sicherlich vom Gebrauch ab, viele meiner Maschinen hatten wohl nach nun mehr 50 Jahren noch die original Fettfüllung huh
Schäden durch Fettmangel konnte ich bei keiner meiner Maschinen bisher feststellen. Trotzdem fette ich natürlich alle Maschinen einmal neu!

Kegelräder oben
IMG_8017 (Mittel)_LI.jpg
Kegelräder unten
IMG_7942 (Mittel)_LI.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten