Oha... dann einfach nach hinten kippen und rollen?Veritas_now hat geschrieben:Oder die Pfafftischlösung übernehmen...
industrienähmatische „bereifen“?
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Re: industrienähmatische „bereifen“?
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)
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Re: industrienähmatische „bereifen“?
OK.. danke.. werde da mal an einem alten Tisch ausprobieren...mahlekolben hat geschrieben:Räder nur unter zwei Beine schrauben. Tischbeine mit Rädern kürzen oder auf der anderen Seite verlängern.
Hebst Du die Seite ohne Räder an, kannst Du fahren, setzt Du ab, steht's einigermaßen stabil. Du könntest auch über ein bremsbares Rad nachdenken, bei beiden würde ich das aber nicht machen, meist ist ein Zeh nicht lang genug.
Nimmst Du starre Räder, musst Du rangieren. Nimmst Du lenkbare Räder kannst Du rangieren.
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Re: industrienähmatische „bereifen“?
Das passt schon. Je nach dem, wie schwer die Fuhre ist, kannst Du oben eine Querverstrebung anbringen, damit Dir die Tischbeine nicht abknicken.
Eine Variante dessen ist, die Rollen vorn unten an das Tischbein zu schrauben, sodass die Rollen nur dann Kontakt zum Boden bekommen, wenn Du den Tisch (dann aber schon recht hoch) anhebst.
Wichtig zu wissen wäre, wie groß der Querschnitt des Tischbeins ist. Ich schätze so 30...40mm. Unter Umständen muss dann da noch eine Montageplatte dazwischen.
Eine Variante dessen ist, die Rollen vorn unten an das Tischbein zu schrauben, sodass die Rollen nur dann Kontakt zum Boden bekommen, wenn Du den Tisch (dann aber schon recht hoch) anhebst.
Wichtig zu wissen wäre, wie groß der Querschnitt des Tischbeins ist. Ich schätze so 30...40mm. Unter Umständen muss dann da noch eine Montageplatte dazwischen.
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Beste Grüße!
Michael
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