Da werden sich einige bei Dir melden, die diese Automatic haben wollen (weil sie keine Gritzner kennen)Dr. Knorcke hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Januar 2021, 12:07 Überhaupt: Ich werde die Automatik
nicht benützen und nur Gerade und Zickzack nähen. Kann ich dann die Automatik gefahrlos ausbauen?
Pfaff 362 näht Zickzack
Re: Paff 362 näht Zickzack
Da muss Petroleum oder ähnliches zwischen um das zu spülen. Pfaff ist schon toll, aber die haben mit so wenihg Spaltmaß gearbeitet, dass man am besten zuerst demontiert, dann reinigt und wieder zusammenbaut. Oder eben geduldig spülen mit Petroleum oder "Waschbenzin" (letzteres im Winter vorteilhafterweise an frischer Luft)
- dieter kohl
- Moderator
Dr. Knorcke hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Januar 2021, 12:07 Und sie bewegt sich doch....... aber sobald sie kalt ist gehts nicht mehr. Habe bei meiner Pfaff 360
das Zickzackproblem. Wenn ich die Welle mit dem Föhn anwärme, dann geht der Zickzack. Wie lange muss
ich diese Prozedur wiederholen? Habe mit Kaltreiniger gespült und mit WD 40 geölt.
Möchte die wunderbare Maschine aber nicht vor jedem Gebrauch anheizen müssen. Überhaupt: Ich werde die Automatik
nicht benützen und nur Gerade und Zickzack nähen. Kann ich dann die Automatik gefahrlos ausbauen?

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos
Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
- det
- Moderator

Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
ich würde gerne rosa Radio hören

PS: hoffe noch aber schon mal Danke für den Tipp