Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen ist, bei meinen Nähmaschinen zieht die Nadel den Oberfaden wieder aus dem Stoff, wenn er nicht mit dem Unterfaden verschlungen wird.
Vielleicht teste ich das mal bei Gelegenheit, schließlich habe ich beides, Nadel und Nähmaschine mit Blitznaht.
Veritas - Wer kann dieses Stück Papier erklären???
Re: Veritas - Wer kann dieses Stück Papier erklären???
hängt wohl auch vom Stoff ab.
Oder von der Geschwindigkeit.
Oder von der Geschwindigkeit.
Singer: IF, 15 home(-22,K26,-30,41), 15 industrial(15xx,15-31,15-39,15H526), 18-2+3, VS3, VS3-28 Übergang, 28, 39,128, 127,
29K(1,51,56), 31K36, 32K3, 32H510 drei Typen),34pre,34K2, 45K65, 46K49,48K, 66,78-3, 91K5, 96(K41,D41), 103,201,216
Claes F
29K(1,51,56), 31K36, 32K3, 32H510 drei Typen),34pre,34K2, 45K65, 46K49,48K, 66,78-3, 91K5, 96(K41,D41), 103,201,216
Claes F
Re: Veritas - Wer kann dieses Stück Papier erklären???
Hallo Männer! - ihr seid Spitze und ich staune mal wieder, was ihr für hochinteressante Gedanken / Überlegungen zusammen getragen habt!!!
Ich versuch es noch mal philosophisch:
Einfach der Fakt, dass kaum einer die Nadel kennt geschweige denn im Einsatz hat zeigt schon: praktikabel ist das nicht - eher "Dinge die die Welt nicht braucht" .
Praktikabel ist Sputniks Variante mit lockerem Oberfaden - ganz schnell gemacht wenn ich denn eine Skala an der Spannung habe zum zurück stellen - und sehr leicht lösbar, die Naht.
Richtig genial aber sind die Gedanken von Saumseliger: Den konstruktiven Kompromiss am Greifer bei ZZ (den wohl alle Konstrukteure gern abgestellt hätten
) --- den unterschiedlichen Schlinghub links/rechts nutzen!!!, um gezielt Stiche auszulassen.
Damit könnte man z.B. auch mit einem normalen ZZ die Stichlänge jeder Maschine verdoppeln - allerdings ist die Naht dann auf der rechten Seite
.
Übrigens: für mein Geschreibsel gilt: "Wirklichkeit und Spinnerei, von allem ist etwas dabei."
Grüße aus Sachsen, Jürgen
Ich versuch es noch mal philosophisch:
Einfach der Fakt, dass kaum einer die Nadel kennt geschweige denn im Einsatz hat zeigt schon: praktikabel ist das nicht - eher "Dinge die die Welt nicht braucht" .
Praktikabel ist Sputniks Variante mit lockerem Oberfaden - ganz schnell gemacht wenn ich denn eine Skala an der Spannung habe zum zurück stellen - und sehr leicht lösbar, die Naht.
Richtig genial aber sind die Gedanken von Saumseliger: Den konstruktiven Kompromiss am Greifer bei ZZ (den wohl alle Konstrukteure gern abgestellt hätten
Damit könnte man z.B. auch mit einem normalen ZZ die Stichlänge jeder Maschine verdoppeln - allerdings ist die Naht dann auf der rechten Seite
Übrigens: für mein Geschreibsel gilt: "Wirklichkeit und Spinnerei, von allem ist etwas dabei."
Grüße aus Sachsen, Jürgen