Und wieder eine gestrichen ....
Re: Und wieder eine gestrichen ....
Ui.... in Mädchenfarbe.........rosa-metallic.....
Die hätt ich auch mitgenommen.
Wegen den Füßchen.
Solltest du keine alten passenden finden,
Suche nach SnapOn-Füßchen mit einem HighShank-Adapter.......
Wegen den Füßchen.
LG Bianca
W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145
Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)
W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145
Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)
-
- Edelschrauber
Lanora hat geschrieben:Ui.... in Mädchenfarbe.........rosa-metallic.....
Wegen den Füßchen.
Ja Mädchenfarbe. Mein Mann hat nur mit den Augen gerollt, meine beiden Mädels waren begeistert.
Wegen den Füßchen hatte ich ja wegen deinem SnapOnSet gefragt. HighShank hatte ich schon gesucht, finde aber nur immer LowShank-sets.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur!
- det
- Moderator
Das Typenschild finde ich interessant. Daran kann man erkennen, dass diese Maschine auch als Pfaff 280 verkauft wurde.
Passen Spulenkapsel und Spulen der Pfaff 130?
Passen Spulenkapsel und Spulen der Pfaff 130?
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -
Die pinke Lady gibt es ja in zwei Versionen.Bei meiner kommt auf der Vorderseite das Kabel für den Anlasser heraus und Die Spannungszufuhr sitzen auf der Rückseite.Wie sieht es bei deiner Maschine aus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- det
- Moderator
Dann dürfte deine Variante, Fischkopp, die GU-L sein, die der grünen GU ähnlicher ist bezüglich der Kabelanschlüsse, außerdem haben beide Modelle den CB-Greifer.
Bei dieser Bauform kann man die Strombuchse gegen eine handelsübliche Kaltgerätebuchse - z.B. aus alten PC-Netzteilen - ersetzen. Dann passen auch die normalen Kaltgerätekabel.
Twassbrakes Modell hat den Doppelumlaufgreifer und dürfte eine GU-K sein, die schon mehr pfaff-like ist, was sich auch in der Schnurkette und in der Anschlussbuchse zeigt (zumindest auf den Bildern im naehmaschinenverzeichnis).
Ich würde also bezüglich des Anlasserkabels mal in der Pfaff-Ecke nachschauen.
Gruß
Detlef
Bei dieser Bauform kann man die Strombuchse gegen eine handelsübliche Kaltgerätebuchse - z.B. aus alten PC-Netzteilen - ersetzen. Dann passen auch die normalen Kaltgerätekabel.
Twassbrakes Modell hat den Doppelumlaufgreifer und dürfte eine GU-K sein, die schon mehr pfaff-like ist, was sich auch in der Schnurkette und in der Anschlussbuchse zeigt (zumindest auf den Bildern im naehmaschinenverzeichnis).
Ich würde also bezüglich des Anlasserkabels mal in der Pfaff-Ecke nachschauen.
Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
-
- Edelschrauber
Ja meine ist eindeutig eine GUK. Gibt nur den einen dreipoligen Buchsenanschluss hinten. Mein aktuelles Leihpedal ist übrigens von einer Bernina. Aber Pfaff ist ein gutes Stichwort. Das die Pfaff 280 baugleich war, wusste ich, hatte ich nur geschickt verdrängt.
Ob die Spulenkapseln passen weiß ich nicht. Es gibt schon Unterschiede zwischen beiden. Die Spulen dürften hingegen austauschbar sein.
Anbei mal ein schnell geschossenes Foto von beiden.
Ob die Spulenkapseln passen weiß ich nicht. Es gibt schon Unterschiede zwischen beiden. Die Spulen dürften hingegen austauschbar sein.
Anbei mal ein schnell geschossenes Foto von beiden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dieter kohl
- Moderator
-
- Edelschrauber
Gut, danke! Vermuten ist das eine, wissen das andere.
- komisarrex
- Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Cool, unsere Nähmaschinen liegen nur 116 Nummern auseinander und Deine hat auch einen nachgerüstet Motor, wie bei mir. Das sieht man, da auf dem Typenschild keine Motorleistung steht.
VG Anke mit Gritzner GU-K 7400294
VG Anke mit Gritzner GU-K 7400294