Freiarmnähmaschine

Hier könnt Ihr alles über Werkzeuge ob alt oder neu vorstellen und drüber Fachsimpeln.
Antworten
Nachricht
Autor
Stephan L.
Einfädler
Einfädler

Freiarmnähmaschine

#1 Beitrag von Stephan L. »

Moin,

der Eine oder Andere hat ja hier meine Beiträge im Bereich der selbst hergestellten Lederdinge gesehen und kommentiert. Mir stellt sich die Frage, ob ich mir vielleicht zur Juki 1541 noch eine Freiarmmaschine hinstelle. Es sollte kein Riesenapparat sein, aber durchaus auch mal dickes Leder sinnig nähen können.

Also sowas wie die Juki LS-341 oder ähnliche. Einerseits habe ich mich schon oft geärgert, wie man das Material verknicken muss, um es über den glatten Tisch der 1541 zu ziehen, andererseits rettet der glatte Tisch einem oft den Hintern bei den Projekten. Aber auch enge Knicke oder runde Nähteile sollen sauber aussehen. Daher die Überlegung. Habt ihr vlt noch Ideen, was hier für Maschinen in Frage kämen?
Es muss weder Juki noch Pfaff drauf stehen, sie soll nur sauber arbeiten und wir reden von Hobbybereich. 3 Fuß System wäre aber schon das, was ich haben möchte. Sie sollte schon auch doppeltes 4mm Blankleder durchstechen können und das ganze langsam, also mit Servomotor/Untersetzung (kann ich aber auch selbst bauen).

Bin gespannt, was ihr für Vorschläge habt.

Antworten