Hallo auch von mir

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Jakob
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 15:44

Hallo auch von mir

#1 Beitrag von Jakob »

Hallo Leute mit Herz für Nähmaschinen!

Es wird Zeit mich endlich hier vorzustellen und einzubringen. Der Grund ist ganz einfach:
Ich habe in letzter Zeit einiges mit neuen alten Nähmaschinen zu tun bekommen und mich in die Teile und die Thematik verliebt. Das waren zunächst mal 2 Schuhmachernähmaschinen (da habe ich geholfen, sind nicht meine) Frobana Durchnähmaschine und Claes u. Flentje Elastik Reparaturnähmaschine.

Ich selbst nähe alltagstaugliche Kleidung und habe dafür inzwischen eine Altenburg Zickzack Klasse 50 mit Fußantrieb, eine Ludwig B Doppelkettenstich Handschuhnähmaschine, eine Textima Altin 8514 Overlock und eine Textima Veritas 8331/6 Geradstich. Schwer zu erraten, ich Lebe in Sachsen und habe meine Maschinen aus der Gegend.
Sie laufen alle, es gibt aber noch hier und da Verbesserungspotential!
Es sind also noch einige Fragen unbeantwortet, die werde ich wie ich Zeit habe hier vorstellen.

Das Forum hat mir auf jeden Fall schon jetzt viel geholfen! Hab schon lange hier gelesen und gelernt.

Grüße Jakob

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Hallo auch von mir

#2 Beitrag von Benno1 »

heart lich Willkommen mx mx mx
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1746
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Hallo auch von mir

#3 Beitrag von Klaus_Carina »

Willkommen nach Sachsen,

mit "Ich habe in letzter Zeit einiges mit neuen alten Nähmaschinen zu tun bekommen und mich in die Teile und die Thematik verliebt." zeigst Du schon mal die richtige Tendenz zur Nadel!
Viel Spaß - und das erste Thema zur Nadel hast Du ja schon gepostet
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Hallo auch von mir

#4 Beitrag von Regina »

na dann mal heart lich Willkommen
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Benutzeravatar
KarlPfaff
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 10. September 2017, 11:16
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Hallo auch von mir

#5 Beitrag von KarlPfaff »

Willkommen und viel Spaß im Forum mx

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12323
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo auch von mir

#6 Beitrag von dieter kohl »

Jakob hat geschrieben:Hallo Leute mit Herz für Nähmaschinen!

Es wird Zeit mich endlich hier vorzustellen und einzubringen. Der Grund ist ganz einfach:
Ich habe in letzter Zeit einiges mit neuen alten Nähmaschinen zu tun bekommen und mich in die Teile und die Thematik verliebt. Das waren zunächst mal 2 Schuhmachernähmaschinen (da habe ich geholfen, sind nicht meine) Frobana Durchnähmaschine und Claes u. Flentje Elastik Reparaturnähmaschine.

Ich selbst nähe alltagstaugliche Kleidung und habe dafür inzwischen eine Altenburg Zickzack Klasse 50 mit Fußantrieb, eine Ludwig B Doppelkettenstich Handschuhnähmaschine, eine Textima Altin 8514 Overlock und eine Textima Veritas 8331/6 Geradstich. Schwer zu erraten, ich Lebe in Sachsen und habe meine Maschinen aus der Gegend.
Sie laufen alle, es gibt aber noch hier und da Verbesserungspotential!
Es sind also noch einige Fragen unbeantwortet, die werde ich wie ich Zeit habe hier vorstellen.

Das Forum hat mir auf jeden Fall schon jetzt viel geholfen! Hab schon lange hier gelesen und gelernt.

Grüße Jakob
heart -lich Bild im Forum

dann zeig uns mal deine Schätzchen und stell deine fragen ...
gruß dieter
der mechaniker

Antworten