Die Suche ergab 7 Treffer

von Elyriah
Sonntag 6. September 2020, 19:46
Forum: Oldies
Thema: Die perfekte Restauration
Antworten: 4
Zugriffe: 971

Re: Die perfekte Restauration

Phah - Was ich mir da alles für Mühen mache mit schleifen und Lackieren. Völlig gaga!

mx HER MIT DER SPRAYDOSE

Pink wär doch ganz nett, oder? light
von Elyriah
Samstag 5. September 2020, 22:43
Forum: PHOENIX
Thema: Ein erstes Date mit meiner Phoenix 81 (Erst mal bisschen aus der Asche helfen)
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Re: Ein erstes Date mit meiner Phoenix 81 (Erst mal bisschen aus der Asche helfen)

Hi, na du bist ja schon fleissig dabei smile Für die Oberfläche von Holztischen und anderen Holzteilen würde ich keinen Lack nehmen, sondern Schellack bzw Schellackprodukte (zB. Ballenmattiereung von Bondex) Das gibt eine schöne samtige Oberfläche. Übrigens, ich war mal fleissig. Hoffe man kann es ...
von Elyriah
Freitag 4. September 2020, 19:20
Forum: PHOENIX
Thema: Phönix 6 die Schöne
Antworten: 5
Zugriffe: 1868

Re: Phönix 6 die Schöne

Bei der Phoenix DD, Klasse 6 handelt es sich um das Nachfolgemodell der Schneidernähmaschine Phoenix D von 1888, welche die gleichen Konstuktionsmerkmale wie die von House entwickelte Wheeler und Wilson No.9 aufweist. Laut Baer und Rempel (Phoenix) wurde die Phoenix D in Europa noch vor der WW 9 de...
von Elyriah
Freitag 4. September 2020, 19:11
Forum: PHOENIX
Thema: Ein erstes Date mit meiner Phoenix 81 (Erst mal bisschen aus der Asche helfen)
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Ein erstes Date mit meiner Phoenix 81 (Erst mal bisschen aus der Asche helfen)

Huhu Ihr Lieben,

Ich habe Bilder versprochen, hier kommen sie. Ich hoffe, die Foto-Lovestory liest sich gut :)

Bin froh um eure Restaurations-Tips, vor allem bezüglich der Lackwahl.

Folge 2 folgt dann in der nächsten BRAVO ;)

Liebe Grüsse
Ellie
von Elyriah
Dienstag 1. September 2020, 21:00
Forum: Eure Arbeiten
Thema: mal eben
Antworten: 19
Zugriffe: 5389

Re: mal eben

Haha, würde mir bei Gelegenheit auch gerne einen Hund nähen lassen :lol27:

Darf man sich Farbe/Grösse usw. aussuchen?
von Elyriah
Dienstag 1. September 2020, 13:29
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Noch so ein schweizer Exemplärli :)
Antworten: 7
Zugriffe: 1224

Re: Noch so ein schweizer Exemplärli :)

Huhu Ihr Lieben Vielen Dank für die netten Worte und Bilder :) Alfred: Das klingt nach Abenteuer! Mein Papa hat mir auch erzählt, dass meine Grossmutter einfach alles auf der Maschine genäht hat. Wir haben in der Schublade auch noch Namensbänder usw der ganzen Familie gefunden. Dieter: Okay, danke f...
von Elyriah
Montag 31. August 2020, 18:00
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Noch so ein schweizer Exemplärli :)
Antworten: 7
Zugriffe: 1224

Noch so ein schweizer Exemplärli :)

Auch von mir ganz liebes Hallo in die Runde! Ich bin Elyriah (Ellie geht auch), 29 und wohne in Zürich :) Ich bin gerade ganz am Anfang meiner Handarbeits-Entdeckungsreise und habe ausser Stricken und Sticken keinerlei nähtechnischen Fertigkeiten vorzuweisen. angel Eigentlich hatte ich Geld zur Seit...