Die Suche ergab 6 Treffer

von Rapp
Sonntag 7. Februar 2021, 21:35
Forum: PFAFF
Thema: Oberfadenspannung Pfaff 362
Antworten: 19
Zugriffe: 1642

Re: Oberfadenspannung Pfaff 362

Da bin ich schneller, bei meinem Auto den Zahnriemen zu wechseln! ;) Das habe ich mal in den 80ern in der Salzburger Innenstadt an meinem (damaligen) VOLVO 240 gemacht, weil mir da der alte Zahnriemen gerissen war. Ein echtes Event für die Fußgänger dort, aber hat funktioniert... biggrin Viele Grüß...
von Rapp
Sonntag 7. Februar 2021, 20:03
Forum: PFAFF
Thema: Oberfadenspannung Pfaff 362
Antworten: 19
Zugriffe: 1642

Re: Oberfadenspannung Pfaff 362

Wenn, dann kauf ich den neu. Aber die Arbeit will ich nicht machen. Da bin ich schneller, bei meinem Auto den Zahnriemen zu wechseln! ;)
von Rapp
Sonntag 7. Februar 2021, 18:14
Forum: PFAFF
Thema: Oberfadenspannung Pfaff 362
Antworten: 19
Zugriffe: 1642

Re: Oberfadenspannung Pfaff 362

Nachtrag: Habe jetzt nähen lassen und die Fadenspannung war etwas zu niedrig. Einstellrad gelöst, um zwei Positionen verdreht, festgestellt, wieder auf fünf gedreht, näht wie am ersten Tag. Jetzt bin ich nur gespannt ob der Einsatz von WD-40 ausreichend war, um alle Verunreinigungen zu beseitigen un...
von Rapp
Sonntag 7. Februar 2021, 15:52
Forum: PFAFF
Thema: Oberfadenspannung Pfaff 362
Antworten: 19
Zugriffe: 1642

Re: Oberfadenspannung Paff 362

Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Federsteg paßt jetzt so, der fädelt wieder 1a ein. Ich bin aber etwas anders vorgegangen, weil das für mich einfacher/sinnvoller umzusetzen war. Ich habe den Regler komplett zusammengebaut (wie auch in dem Video zu sehen, bevor ich ihn eingebaut habe). Bei...
von Rapp
Sonntag 7. Februar 2021, 07:06
Forum: PFAFF
Thema: Oberfadenspannung Pfaff 362
Antworten: 19
Zugriffe: 1642

Re: Oberfadenspannung Paff 362

Guten Morgen! Bilder sind angehängt. Auf den ersten beiden sieht man, wie ich die Feder und die Anschlaghülse ausgerichtet habe. Die Feder hat keine zusätzliche Vorspannung, der Endanschlag der Hülse befindet sich in etwa dort, wo auch die Ruheposition der Feder ohne Anschlag ist. Die Feder bewegt s...
von Rapp
Samstag 6. Februar 2021, 20:39
Forum: PFAFF
Thema: Oberfadenspannung Pfaff 362
Antworten: 19
Zugriffe: 1642

Oberfadenspannung Pfaff 362

Guten Abend, nachdem ich die Pfaff 362 für meine Mutter wieder reaktiviert habe (Kondensator Anlasser, Hauptwelle verharzt -> beim Umspulen bewegte sich die Nadel mit, Zickzackstich repariert) ärgere ich mich seit Tagen mit der Oberfadenspannung herum. Die Feder war gebrochen. Die ist nun neu und da...