Die Suche ergab 8 Treffer

von Littlefrog
Freitag 28. Juli 2023, 13:42
Forum: Oldies
Thema: Göricke Nähmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Göricke Nähmaschine

Ich war im Urlaub in Nonnenhorn am Bodensee, dort gibt es ein Dorfmuseum (und auch ein wieder aufgebautes, uraltes Backhaus). Nähmaschinen gibt es dort, neben allen möglichen historischen Gewerken wie Schmiede und Haushaltsgegenständen, auch einige, darunter eine Göricke. Hat hier jemand eine Idee, ...
von Littlefrog
Freitag 28. Juli 2023, 13:34
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Usertreffen
Antworten: 73
Zugriffe: 133859

Re: Usertreffen

Der Thread ist ja schon wieder ein Jahr alt, aber hier mal meine paar Cent: Das gleiche Problem gab es in meinem Patchworkforum auch - bis ich als Admin die Sache in die Hand genommen habe. Mir wurde die Jugendherberge Leutesdorf am Rhein empfohlen - und das war ein Tip, der Gold wert ist. Wir treff...
von Littlefrog
Freitag 10. März 2023, 19:48
Forum: Motoren
Thema: OCEL Moretti 70/18M Modell AV92 zu schnell
Antworten: 8
Zugriffe: 1297

Re: OCEL Moretti 70/18M Modell AV92 zu schnell

Das hatte er schon versucht, hat aber nicht funktioniert. Die Maschine war zwar langsamer, aber nicht so, daß man damit hätte gezielt langsam nähen können.
von Littlefrog
Freitag 10. März 2023, 15:48
Forum: Motoren
Thema: OCEL Moretti 70/18M Modell AV92 zu schnell
Antworten: 8
Zugriffe: 1297

Re: OCEL Moretti 70/18M Modell AV92 zu schnell

Nun hat der Haus- und Hofmechaniker tatsächlich eine Lösung gefunden: Widerstand eingebaut, passt. Nun geht's bald an die Persenning fürs Boot...
von Littlefrog
Dienstag 18. Januar 2022, 18:15
Forum: BERNINA
Thema: Berrnina 1008 Probleme mit dem Transporteur
Antworten: 9
Zugriffe: 2571

Re: Berrnina 1008 Probleme mit dem Transporteur

Vielen herzlichen Dank heart ! Dann schauen wir mal nach diesem Teil und ersetzen es. Habe ja insgesamt 4 Kandidaten davon, die sicher alle bald fällig werden heul .
von Littlefrog
Freitag 14. Januar 2022, 14:57
Forum: BERNINA
Thema: Berrnina 1008 Probleme mit dem Transporteur
Antworten: 9
Zugriffe: 2571

Re: Berrnina 1008 Probleme mit dem Transporteur

weil Bernina da immer nur von einem Hersteller diesen Kondi verbaut hatte... -boewu- = das gelbe "Knallbonbon" Danke für diesen Tip, meine Nova ist gerade auf der Werkbank und bekommt einen großen Kundendienst, weil der Motor ruckelt. Kohlestifte und -bürsten sind schon ausgetauscht, vors...
von Littlefrog
Sonntag 16. Mai 2021, 20:05
Forum: Motoren
Thema: OCEL Moretti 70/18M Modell AV92 zu schnell
Antworten: 8
Zugriffe: 1297

Re: OCEL Moretti 70/18M Modell AV92 zu schnell

Danke schön, Ihr beiden, das hilft schon weiter!
von Littlefrog
Sonntag 16. Mai 2021, 13:36
Forum: Motoren
Thema: OCEL Moretti 70/18M Modell AV92 zu schnell
Antworten: 8
Zugriffe: 1297

OCEL Moretti 70/18M Modell AV92 zu schnell

Hallo, ich bin neu hier, und ich hoffe, die Frage wurde nicht schon 100mal gestellt. Ich habe eine Pfaff 138 mit dem neuen Motor OCEL Moretti 70/18M Modell AV92. Problem: die Anlaufgeschwindigkeit ist zu schnell. Kann man das irgendwie einstellen? Die Gebrauchsanleitung sagt nichts darüber aus. Scho...