Die Suche ergab 40 Treffer

von Nähmaschinionärin
Sonntag 5. September 2021, 18:55
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Stretch & Jeans - Der größte Zickzack lässt immer mal wieder einen Stich aus
Antworten: 9
Zugriffe: 1030

Re: Pfaff Stretch & Jeans - Der größte Zickzack lässt immer mal wieder einen Stich aus

Hallo zusammen, hatte heute endlich mal wieder Zeit, an die Maschinen zu gehen. Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps. Es war tatsächlich so, wie Detlef geschrieben hat, dass die Stichaussetzer nur beim Jerseystoff sind. Bei Webware ist alles okay! Ich habe, wie Gerd gesagt hat, kontrolliert, ob da...
von Nähmaschinionärin
Samstag 21. August 2021, 17:23
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Stretch & Jeans - Der größte Zickzack lässt immer mal wieder einen Stich aus
Antworten: 9
Zugriffe: 1030

Pfaff Stretch & Jeans - Der größte Zickzack lässt immer mal wieder einen Stich aus

Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Pfaff Stretch & Jeans (baugleich mit Pfaff varimatic). Sie lässt beim größten Zickzack zwischendurch immer mal wieder einen Stich aus. @Dieter: Habe schon den berühmten Tropfen Öl in den Greifer gemacht. wite Die Maschine ist gesäubert. Der Greifer ...
von Nähmaschinionärin
Samstag 21. August 2021, 17:19
Forum: PFAFF
Thema: An welche Pfaff-Maschine passen diese Füße?
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Re: An welche Pfaff-Maschine passen diese Füße?

Dankeschön Detlef, das hilft mir schon weiter.
Ich kann die Nähmaschinenfüße nicht gebrauchen. Habe solche Pfaff-Maschinen nicht im Einsatz.
Viele Grüße
von Nähmaschinionärin
Samstag 21. August 2021, 07:48
Forum: PFAFF
Thema: An welche Pfaff-Maschine passen diese Füße?
Antworten: 2
Zugriffe: 462

An welche Pfaff-Maschine passen diese Füße?

Hallo,
beim Kauf einer Pfaff-Nähmaschine waren diese Füße (s.Bild) mit Behälter dabei.
Für welche Pfaff-Maschine sind die Füße? Ich tippe auf die 1222 o.ä. stimmt das?
von Nähmaschinionärin
Mittwoch 11. August 2021, 06:41
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Stretch & Jeans - Nadelstange zu weit links
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Re: Pfaff Stretch & Jeans - Nadelstange zu weit links

Hallo Gerd, oh, vielen Dank für den Link. Ja, diese Stretch & Jeans ist baugleich mit der varimatic. Sie hat auch die selbe Stichauswahl. Eigentlich ist es eine varimatic, es steht nur Stretch & Jeans drauf :) In dem Forumseintrag von Nicole sind noch viele weitere wichtige Infos enthalten. ...
von Nähmaschinionärin
Dienstag 10. August 2021, 12:19
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Stretch & Jeans - Nadelstange zu weit links
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Re: Pfaff Stretch & Jeans - Nadelstange zu weit links

Habe es selber herausgefunden, bzw. habe dazu einen Eintrag in einem anderen Forum gefunden Zuerst müssen die beiden Schrauben (rot umrandet) etwas gelöst werden (s. Bild) Dann kann man die Halterung (grün umrandet) nach rechts oder links schieben. Hier reichen ein paar Milimeter. Es ist darauf zu a...
von Nähmaschinionärin
Montag 9. August 2021, 22:47
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Stretch & Jeans - Nadelstange zu weit links
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Re: Pfaff Stretch & Jeans - Nadelstange zu weit links

und hier die Nähmaschinenbilder
von Nähmaschinionärin
Montag 9. August 2021, 22:45
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Stretch & Jeans - Nadelstange zu weit links
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Pfaff Stretch & Jeans - Nadelstange zu weit links

Hallo zusammen, heute habe ich eine Pfaff Stretch & Jeans mit Stichwahlrad auf dem Tisch. Hier ist meines Erachtens die Nadelstange zu weit links. Siehe die drei angehängten Bilder. Sie lässt stellenweise beim Zickzack auch Stiche aus ... (s. Bild) Bilder von der Nähmaschine folgen. Ich wäre dan...
von Nähmaschinionärin
Montag 9. August 2021, 22:14
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Stretch & Jeans II - Schon wieder ein Greiferproblem?
Antworten: 24
Zugriffe: 2842

Re: Pfaff Stretch & Jeans II - Schon wieder ein Greiferproblem?

Hallo Gerd, vielen Dank für Deinen Tipp! Ich hab es tatsächlich hinbekommen. Die Nadel war mittig, der Greifer zu weit vorne. Ich habe zwischenzeitlich auch eine Service-Anleitung für die Pfaff Tipp-Maschinen im Netz gefunden, und mit dieser Anleitung den Greifer erst nach hinten gestellt und dann d...
von Nähmaschinionärin
Sonntag 1. August 2021, 11:46
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Stretch & Jeans II - Schon wieder ein Greiferproblem?
Antworten: 24
Zugriffe: 2842

Re: Pfaff Stretch & Jeans II - Greifer stößt an Nadel

Danke Dieter, habe nach Schmutz und Schmodder unter dem schwarzen Ring vor allem mit Druckluft geschaut. Etwas "Schmodder" ist herausgekommen. Aber sehr wenig. Mit Druckluft und Augenscheinlich ist da alles gut, bzw. nichts zu finden. Vor allem keine Fadenreste. Um es genau zu sehen müsste...