Die Suche ergab 38 Treffer

von minitramp_moe
Mittwoch 8. November 2023, 12:26
Forum: Biete
Thema: Pfaff 145 VR6D / LMN - Ersatzteile aus Teilespender
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Re: Pfaff 145 VR6D / LMN - Ersatzteile aus Teilespender

Falls noch aktuell hätte ich Interesse an Stoffdrückestange und Einstellschrauben für den Anpressdruck oben sowie den Greifer.
von minitramp_moe
Mittwoch 8. November 2023, 12:17
Forum: Biete
Thema: Ersatzteile - Spulenkapsel & Spulen: Pfaff, Adler…
Antworten: 9
Zugriffe: 469

Re: Ersatzteile - Spulenkapsel & Spulen: Pfaff, Adler…

Hi, ich würde dir die 12 Spulen 21,4 x 11,5 abnehmen - schreibe dir gleich mal eine PB

Beste Grüße
Moritz
von minitramp_moe
Donnerstag 10. August 2023, 21:33
Forum: Biete
Thema: Kobold Kupplungsmotor
Antworten: 0
Zugriffe: 167

Kobold Kupplungsmotor

Wegen Umbau auf Servo habe ich diesen Kobold abzugeben. Er war an einer Dürkopp 241 verbaut, die ich vor einer Woche gekauft habe. Beim Probenähen lief der Motor einwandfrei. Ich hätte gern noch 20€ für das gute Stück, aber darüber lässt sich sicher reden. Versand leider nicht möglich, kann in Münst...
von minitramp_moe
Dienstag 28. Februar 2023, 15:31
Forum: PFAFF
Thema: Vorstellung Pfaff 145VR6C LM
Antworten: 73
Zugriffe: 2396

Re: Vorstellung Pfaff 145VR6C LM

Macht Sinn. smile
von minitramp_moe
Dienstag 28. Februar 2023, 13:49
Forum: PFAFF
Thema: Vorstellung Pfaff 145VR6C LM
Antworten: 73
Zugriffe: 2396

Re: Vorstellung Pfaff 145VR6C LM

Hallo, ich habe meine 145 seit etwa 2 Monaten im Betrieb und hatte am Anfang auch extreme Probleme mit der Fadenspannung bzw mit Schlaufenbildung. Am Ende habe ich herausgefunden, dass ich den Faden falsch eingefädelt habe. Ich habe mich dann an dieses Bild gehalten (Quelle: https://www.hobbyschneid...
von minitramp_moe
Dienstag 28. Februar 2023, 13:24
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 145 - Anpressfuß nicht original?
Antworten: 1
Zugriffe: 148

Pfaff 145 - Anpressfuß nicht original?

Hallo zusammen, auf der Suche nach einem neuen Anpressfuß für meine vor ein paar Monaten erstandene Pfaff 145 ist mir aufgefallen, dass die im Netz angebotenen eine ganz andere Aufnahme haben als der an meiner Maschine. Möglich, dass da jemand etwas gebastelt hat, da der ehemalige Besitzer verstorbe...
von minitramp_moe
Freitag 3. Februar 2023, 11:30
Forum: Ersatzteile
Thema: Ersatzteile Kniehebel
Antworten: 8
Zugriffe: 631

Re: Ersatzteile Kniehebel

Eine weitere Möglichkeit wäre auf den beiden unbeschädigten Seiten jeweils ein M6 Gewinde reinzuschneiden und ggf. noch die Welle abzuflachen. Gruß, Achim Jau, beide Möglichkeiten hab ich auch schon in Erwägung gezogen. Wenns anders nicht geht wird gebraten :) Aber woher bekommt man so eine Feder?
von minitramp_moe
Donnerstag 2. Februar 2023, 21:49
Forum: Ersatzteile
Thema: Ersatzteile Kniehebel
Antworten: 8
Zugriffe: 631

Re: Ersatzteile Kniehebel

det hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 21:46 Hallo,
ich müsste von diesen alten Kniehebelmechaniken noch eine knappe Handvoll herum(f)liegen haben. Falls du Zeit hast zu warten, bis ich die gefunden habe, kann ich dir höchstwahrscheinlich helfen.

Gruß
Detlef
Das wäre supercool!
von minitramp_moe
Donnerstag 2. Februar 2023, 20:01
Forum: Ersatzteile
Thema: Ersatzteile Kniehebel
Antworten: 8
Zugriffe: 631

Re: Ersatzteile Kniehebel

det hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 19:32 Hallo,
kannst du mal den Kniehebel als Ganzes zeigen?

Gruß
Detlef
Gern. So OK?
von minitramp_moe
Donnerstag 2. Februar 2023, 19:22
Forum: Ersatzteile
Thema: Ersatzteile Kniehebel
Antworten: 8
Zugriffe: 631

Ersatzteile Kniehebel

Hallo zusammen, ich arbeite gerade eine Pfaff 145 und den Tisch auf. Beim Kniehebel sind Teile kaputt - die feder und so ein montageding. Die Namen oder Teilenummer kenne ich nicht, ich habe sie im Netz nicht finden können. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - hier zwei bilder: IMG_20230202_191...