Die Suche ergab 6 Treffer

von Nähckarhesse
Sonntag 9. April 2023, 05:45
Forum: SINGER
Thema: Singer 784 Zahnrad zerbrochen
Antworten: 18
Zugriffe: 2075

Re: Singer 784 Zahnrad zerbrochen

Hallo, so - nach 1 1/2 Jahren hab ich mich heute Nacht nochmal an das Reparaturprojekt aufgerafft. Das Video aus Neuseeland war ziemlich hilfreich - gerade bei der Synchronisation. Aber vermutlich war noch wichtiger, dass mir beim Betrachten beider Videos auffiel, dass ich das schwarz-eloxierte Fede...
von Nähckarhesse
Samstag 4. September 2021, 15:12
Forum: SINGER
Thema: Singer 784 Zahnrad zerbrochen
Antworten: 18
Zugriffe: 2075

Re: Singer 784 Zahnrad zerbrochen

... als hätte ich gewusst, dass das Synchronisieren das eigentliche Problem ist dodgy Gefühlt hab ich mich an die Anleitung im Video für die Futura 1000 gehalten. Das Ergebnis meines anschließenden Nähtests leider nicht. Von Oberfäden, die sich auf die Unterfadenspulen aufspulten, über eine sich gre...
von Nähckarhesse
Freitag 3. September 2021, 22:24
Forum: SINGER
Thema: Singer 784 Zahnrad zerbrochen
Antworten: 18
Zugriffe: 2075

Re: Singer 784 Zahnrad zerbrochen

Edit: Hagens und mein Ursprungspost waren nur Sekundenbruchteile auseinander beerchug Beim Schrauben auch direkt die Wahlklaue (Segmentzahnrad für die Einstellung der Stichart) begutachten und evtl. austauschen. Vom Naehmaschinenverzeichnis gibt es ein Video zum Zahnradtausch bei der Futura 1000 , ...
von Nähckarhesse
Mittwoch 14. Juli 2021, 02:27
Forum: SINGER
Thema: Singer 784 Zahnrad zerbrochen
Antworten: 18
Zugriffe: 2075

Re: Singer 784 Zahnrad zerbrochen

bei SINGER sind alle Zahnräder mehr oder weniger betroffen Sind denn beide Stirnräder gleich? Also das Greiferrad und dessen Gegenstück? Aber ehrlich,kaufst du im Supermarkt auch immer nur den billigsten Käse? Nicht wenn ich weiß, dass der Teurere nennenswert besser schmeckt als der von "Ja!&q...
von Nähckarhesse
Dienstag 13. Juli 2021, 15:41
Forum: SINGER
Thema: Singer 784 Zahnrad zerbrochen
Antworten: 18
Zugriffe: 2075

Re: Singer 784 Zahnrad zerbrochen

erstmal danke für die vielen Antworten smile Das defekte Teil ist das Greiferzahnrad,Ersatz für die 700er Singer Nähmaschinen findest du beispielsweise hier: www.ebay.de/itm/254578394161 Gut - eine Möglichkeit. Aber es wird dort auch im Doppelpack angeboten für um die 7 Euro. ebenfalls die schwarzen...
von Nähckarhesse
Dienstag 13. Juli 2021, 07:37
Forum: SINGER
Thema: Singer 784 Zahnrad zerbrochen
Antworten: 18
Zugriffe: 2075

Singer 784 Zahnrad zerbrochen

Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier. Folgendes Problem: Bei meiner Singer 784 kam es zu ungewöhnlichen Schleifgeräuschen beim Eintauchen der Nadel in die Nähplatte. Beim Suchen der Ursache öffnete ich von unten die Kunststoffverkleidung des Freiarms, und es fiel mir ein abgebrochenes Stück eine...