Die Suche ergab 6055 Treffer

von det
Sonntag 14. Juli 2024, 20:23
Forum: Allgemein
Thema: Metall Reverse Spulen - Erfahrungsbericht!
Antworten: 7
Zugriffe: 254

Re: Metall Reverse Spulen - Erfahrungsbericht!

claude hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 19:59Ich hab erfolglos versucht, da was zu finden, hast Du mal bitte einen Link?
Falsche Suchmaschine genommen? wink

Hier findest du unter dem Eintrag Singer 206 D die beiden Spulenkapseltypen aufgeführt.

Gruß
Detlef
von det
Sonntag 14. Juli 2024, 19:48
Forum: Allgemein
Thema: Metall Reverse Spulen - Erfahrungsbericht!
Antworten: 7
Zugriffe: 254

Re: Metall Reverse Spulen - Erfahrungsbericht!

https://www.aliexpress.com/item/32891054631.html Die richtigen für was? Da steht Brother, Juki, Singer usw. dran, also sind die für die kleineren Spulen mit 21,0 (21,2) mm Durchmesser. Wichtig ist dann noch wie die Klappe zum Stichloch steht. Entweder auf drei Uhr oder halb fünf, da gibt es zwei Au...
von det
Samstag 13. Juli 2024, 23:10
Forum: Allgemein
Thema: Metall Reverse Spulen - Erfahrungsbericht!
Antworten: 7
Zugriffe: 254

Re: Metall Reverse Spulen - Erfahrungsbericht!

Hallo Ramses, bei dem Preis finde ich Nacharbeiten nicht wirklich schlimm, immerhin gibt es solche Raritäten dort. Ja, mit den Kapseln scheinen die Chinesen allgemein Probleme zu haben. Vor vielen Jahren haben sie Veritas Kapseln angeboten, aber für Pfaff deklariert. Da ich es mit Veritas hatte und ...
von det
Freitag 12. Juli 2024, 23:03
Forum: Ersatzteile
Thema: Synchronriemen Pfaff 209
Antworten: 12
Zugriffe: 452

Re: Synchronriemen Pfaff 209

So einen Riemen sollte ich auftreiben können.

Gruß
Detlef
von det
Sonntag 23. Juni 2024, 10:15
Forum: PHOENIX
Thema: Phoenix 483 oder 488 F Freiarm
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Phoenix 483 oder 488 F Freiarm

Hallo Christian, eine 482 oder 483 (weiß ich auswendig nicht) habe ich hier herumstehen, da kann ich gerne mal nachschauen.

Solltest du nach 10 Tagen noch keine Nachricht von mir lesen, dann erinnere mich nochmals daran!

Gruß
Detlef
von det
Montag 17. Juni 2024, 23:17
Forum: Sonstige Marken
Thema: Quasatron näht nur ein paar Stiche
Antworten: 7
Zugriffe: 215

Re: Quasatron näht nur ein paar Stiche

Hallo, Ohne Typbezeichnung und Bildern der Maschine wird wohl kaum einer etwas dazu sagen können. mit der Bezeichnung Quasatron gibt es nur ein einziges Modell, aber Bilder würden trotzdem nicht schaden. Schraube mal bitte die Stichplatte ab und schaue dir den Transporteur genau an. Vielleicht sind ...
von det
Montag 17. Juni 2024, 10:34
Forum: Ersatzteile
Thema: Anleitung und Spulenkapsel Pfaff H
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: Anleitung und Spulenkapsel Pfaff H

Hallo Sara,
Spulenkapseln habe ich reichlich da. Kann dir gerne eine zuschicken, sofern du vor Ort nicht fündig wirst.

Die H kann im Gegensatz zur 31 nicht rückwärts nähen, ansonsten sollte die Anleitung dir weiterhelfen.

Gruß
Detlef
von det
Freitag 14. Juni 2024, 07:31
Forum: PFAFF
Thema: Nadel steht zu weit hinten
Antworten: 16
Zugriffe: 499

Re: Nadel steht zu weit hinten

... Hier gibt es im weiten Umkreis leiden keine Nähmaschinenreparatur. Das stimmt so nicht: In der Hagschen Straße werden Reparaturen angeboten und kleinere Operationen mache ich am zweiten Samstag im Monat im Repaircafé. Letzten Samstag war eine 1212 mit Wanderlager da, aber so etwas kann man dort...
von det
Freitag 14. Juni 2024, 07:28
Forum: PFAFF
Thema: Nadel steht zu weit hinten
Antworten: 16
Zugriffe: 499

Re: Nadel steht zu weit hinten

Moin,
ihr meint jetzt aber nicht mich, oder? angel

Gruß
Detlef
von det
Mittwoch 12. Juni 2024, 21:50
Forum: Sonstige Marken
Thema: Ikea Sy - Unterfaden liegt auf dem Stoff
Antworten: 18
Zugriffe: 518

Re: Ikea Sy - Unterfaden liegt auf dem Stoff

Wie hoch sollte die Oberspannung, gemessen, sein? Ich meine in Gramm? Ich habe irgendwo zwischen 120 und 150 Gramm gelesen; kann das ungefähr richtig sein? Schnell mit losen Bleigewichten in einem Beutel gemessen. Einstellung 5 (Mitte) 100 Gramm Einstellung 9 (höchste) 200 Gramm. Das scheinen gute ...