Die Suche ergab 5214 Treffer

von js_hsm
Mittwoch 24. April 2024, 00:42
Forum: SINGER
Thema: Singer Baujahr anhand der Seriennummer bestimmen
Antworten: 19
Zugriffe: 13056

Re: Singer Baujahr anhand der Seriennummer bestimmen

So deutlich das man nichts erkennen kann biggrin Jetzt bin ich für Dich extra nochmal aufgestanden und hingelaufen... biggrin Ich hoffe man erkennt es jetzt. biggrin "PC" - scheint irgendwas besonderes zu sein. Ich habe nach längerer Zeit suchen einen ganzen Seriennummern-Wald zusammenget...
von js_hsm
Dienstag 23. April 2024, 23:41
Forum: SINGER
Thema: Singer Baujahr anhand der Seriennummer bestimmen
Antworten: 19
Zugriffe: 13056

Re: Singer Baujahr anhand der Seriennummer bestimmen

So deutlich das man nichts erkennen kann biggrin
von js_hsm
Dienstag 23. April 2024, 23:29
Forum: SINGER
Thema: Singer Baujahr anhand der Seriennummer bestimmen
Antworten: 19
Zugriffe: 13056

Re: Singer Baujahr anhand der Seriennummer bestimmen

Da fehlt das Bild der S/N .
von js_hsm
Dienstag 23. April 2024, 22:31
Forum: Motoren
Thema: HoShing näht einfach weiter
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Re: HoShing näht einfach weiter

Danke..
..interessanter Ansatz. Wenn ich das nächste mal da bin schau ich mir das mal an.

Gruß, Achim
von js_hsm
Dienstag 23. April 2024, 21:26
Forum: ADLER
Thema: Adler 69 372
Antworten: 5
Zugriffe: 48

Re: Adler 69 372

Jumwy hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 21:07 Kann ich denn grundsätzlich mit der 72 auch problemlos eine Lage Blankleder mit einem Polster darunter vernähen?
Kannst Du Bilder der zu vernähenden Materialien posten ?

Gruß, Achim
von js_hsm
Dienstag 23. April 2024, 21:14
Forum: ADLER
Thema: Adler 69 372
Antworten: 5
Zugriffe: 48

Re: Adler 69 372

Es ist ein ,HCM‘ Motor verbaut, sagt dir das was und kannst du mir sagen, ob das ein guter ist? Sieht auf jeden Fall ach einem Servomotor aus Sagt mir spontan nichts Kann ich denn grundsätzlich mit der 72 auch problemlos eine Lage Blankleder mit einem Polster darunter vernähen? Ich sag es mal so, m...
von js_hsm
Dienstag 23. April 2024, 21:03
Forum: Biete
Thema: Adler 88
Antworten: 5
Zugriffe: 65

Re: Adler 88

Hallo, ich sehe gerade: diese Adler hat ja sogar Zickzack über einen mitgehenden Brillengreifer. Hmm, und führe mich nicht in Versuchung angel Übrigens ist nichts an der Maschine falsch, sondern nur anders! Leider schaffe ich es nicht bis zum 29. in die Kölner Ecke. Schade und Gruß Detlef Hättest D...
von js_hsm
Dienstag 23. April 2024, 20:59
Forum: ADLER
Thema: Adler 69 372
Antworten: 5
Zugriffe: 48

Re: Adler 69 372

Hallo und willkommen hier. Nennenswerte Unterschiede zur 373 sind mir keine bekannt und auch in den Teilelisten habe ich nichts relevantes gefunden. Achte ggf. auf die maximale Stichlänge ! Unterschied zur 67: 67 hat einen Zahnriemen (so es sich nicht um die allererste Baureihe in schwarz handelt), ...
von js_hsm
Dienstag 23. April 2024, 20:40
Forum: Allgemein
Thema: Hier zu schnell in LKW-Plane eingenäht?
Antworten: 8
Zugriffe: 78

Re: Hier zu schnell in LKW-Plane eingenäht?

Zum Beispiel von Schmetz gibt es spezielle Nadeln mi reibungsarmer Beschichtung die sich weniger erwärmen.
Special_Needle_Coating.pdf
Gruß, Achim
von js_hsm
Dienstag 23. April 2024, 14:05
Forum: ADLER
Thema: Adler 167
Antworten: 11
Zugriffe: 157

Re: Adler 167

Kann man den Greifer umbauen, Sodas man eine normale 167 hat und nutzen kann, wenn ja, wer macht sowas und wie hoch sind die kosten, lohnt sich das. Vielen Dank für eure Antworten Wenn Du Deinen Standort verrätst wäre es für uns einfacher biggrin Ich glaube aber nicht das es geht da die rechte Schi...