Die Suche ergab 3983 Treffer

von Lanora
Donnerstag 15. Februar 2024, 17:29
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Stoffschneider Elektrisch mit rotierendem Messer
Antworten: 9
Zugriffe: 555

Re: Stoffschneider Elektrisch mit rotierendem Messer

Die 70mm Klinge wird nicht rein passen wenn eine 60mm Klinge vorgesehen ist 🤔. Der Durchmesser ist ja dann größer .
von Lanora
Freitag 9. Februar 2024, 13:35
Forum: Biete
Thema: Dubioses Nähmaschinen- Zubehör zu verschenken
Antworten: 51
Zugriffe: 1306

Re: Dubioses Nähmaschinen- Zubehör zu verschenken

Also bei meinen Pfaffs mit Biesennadelhalter , bzw. dem Biesenzubehör, passen System 1738 rein. Mittig sowieso . Rechts und links auch. Bei 2 Nadeln ist der Abstand einstellbar. Man kann auch mit 3 Nadeln nähen. Laut BDA waren es System 130 . Es gibt spezielle Rundkolbennadeln die rechts und links a...
von Lanora
Dienstag 6. Februar 2024, 09:21
Forum: Biete
Thema: Restteile, Motoren und Pedale zu verschenken
Antworten: 7
Zugriffe: 297

Re: Restteile, Motoren und Pedale zu verschenken

micha-vb hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 16:58 Hätte ich vorher gewusst, dass du auch noch kleine Motoren hast - samt Pedal, suche ich nämlich auch noch einen, um mir einen Spuler zu bauen. mx
Falls du einen Motor mit Halter (kein Rucksackmotor) und Pedal gebrauchen kannst , ich hab noch einen über. Ist momentan auf einem Brett verschraubt.
von Lanora
Sonntag 4. Februar 2024, 17:11
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Taschen Taschen Taschen
Antworten: 12
Zugriffe: 540

Re: Taschen Taschen Taschen

karstilo hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 16:39 Historische Farben im modernen Stoffmuster neu interpretiert - passend zum Gehrock

DSC_7507.JPG
Kombination schwarz rot geht immer heart
von Lanora
Sonntag 4. Februar 2024, 16:05
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Taschen Taschen Taschen
Antworten: 12
Zugriffe: 540

Re: Taschen Taschen Taschen

karstilo hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 15:59 Klasse Lanora.
Nach dem gleichen Truly-Schnittmuster haben wir das Hochzeitskleid meiner Frau genäht - original aus der Epoche um 1870.
Viel Stoff und viele, viele Nähte ... heart
Das sah bestimmt toll aus. Habt ihr es modern ind weiß oder historisch in schwarz genäht?
von Lanora
Sonntag 4. Februar 2024, 16:04
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Taschen Taschen Taschen
Antworten: 12
Zugriffe: 540

Re: Taschen Taschen Taschen

Fietsenfahrer hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 16:01 Wow, sieht sehr gut aus. Zu welchen Anlässen trägst du sowas?
Wenn es grad keine offiziellen Anlässe hat macht man sich selbst welche und geht halt im Park spazieren oder ins Cafe 😁.
Aber dieses Outfit ist für den historischen Jahrmarkt in Bochum in der Jahrhunderthalle .
von Lanora
Sonntag 4. Februar 2024, 15:27
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Was ich so nähe...
Antworten: 13
Zugriffe: 512

Re: Was ich so nähe...

👍 Gut geworden. Und Kleidung ist nicht die leichteste Disziplin 😉.
von Lanora
Sonntag 4. Februar 2024, 15:25
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Taschen Taschen Taschen
Antworten: 12
Zugriffe: 540

Re: Taschen Taschen Taschen

Ok angel ich nähe nicht nur Taschen...... Die Tournüre ist genäht mit einer Elna Carina SU . So gerne ich meine Tischmaschinen mag - manchmal ist eine Koffermaschine auf einem groooooßen Esstisch praktischer , gerade wenn man viele Stoffmassen unterbringen muß 😅. Die Tournüre besteht aus Rockunterba...
von Lanora
Samstag 3. Februar 2024, 08:37
Forum: ANKER
Thema: Anker RZ Troubleshooting ("näht nicht")
Antworten: 14
Zugriffe: 1557

Re: Anker RZ Troubleshooting ("näht nicht")

Ginge Motor abbauen und zu jemandem hinschicken der sich mit Elektrik auskennt ?
von Lanora
Freitag 2. Februar 2024, 13:44
Forum: Biete
Thema: Dubioses Nähmaschinen- Zubehör zu verschenken
Antworten: 51
Zugriffe: 1306

Re: Dubioses Nähmaschinen- Zubehör zu verschenken

Ich hab leider schon so viel an Zubehör , da findet sich kaum etwas neues und eine Singer hab ich nicht 🙈. Und ja die Schwingschiffmaschinen sind toll !! Machen einen 1a Steppstich. Am tollsten mit Tretantrieb zu bedienen . Und wer ganz viel Glück hat findet im Zubehör auch einen Schleifstein um die...