Die Suche ergab 653 Treffer

von uu4y
Samstag 3. Dezember 2022, 18:06
Forum: GRITZNER
Thema: Gritzner 788 Overlock linke Nadelfaden
Antworten: 12
Zugriffe: 186

Re: Gritzner 788 Overlock linke Nadelfaden

Grundsätzlich ist die Reihenfolge bei allen Ovis (mit 2 Nadeln) gleich; wenn der Blick auf die Fadenspanner fällt, ist das, von links nach rechts gesehen, 4-3-1-2, also zuerst kommt der 3. von links dran, dann der ganz rechts usw.... 1 = Obergreifer 2 = Untergreifer 3 = rechte Nadel 4 = linke Nadel ...
von uu4y
Dienstag 22. November 2022, 15:20
Forum: PFAFF
Thema: Probleme mit der Lautstärke - Servo Motor als Abhilfe?
Antworten: 56
Zugriffe: 4112

Re: Probleme mit der Lautstärke - Servo Motor als Abhilfe?

so wars auch bei mir... nur im Labor hatten wir schon 2-Kanal Oszis...
und 4- Kanal Speicheroszis waren damals die Rolls-Royce... afair kosteten die 1983 so um die 2-3 tausend Mark...
von uu4y
Dienstag 22. November 2022, 14:51
Forum: PFAFF
Thema: Probleme mit der Lautstärke - Servo Motor als Abhilfe?
Antworten: 56
Zugriffe: 4112

Re: Probleme mit der Lautstärke - Servo Motor als Abhilfe?

hab mal genauer gesucht... das sind doch dann 4-Kanäler und nicht 3-Kanäler.... oooder ?
von uu4y
Dienstag 22. November 2022, 14:46
Forum: PFAFF
Thema: Probleme mit der Lautstärke - Servo Motor als Abhilfe?
Antworten: 56
Zugriffe: 4112

Re: Probleme mit der Lautstärke - Servo Motor als Abhilfe?

danke, tut mir leid...
ups, dann lebe ich jetzt wohl doch hinter dem Mond, das war dann nur bei den Röhrenoszis afair wohl so, dass es nur 1- 2- oder 4- Kanal Geräte gab ?
von uu4y
Dienstag 22. November 2022, 07:51
Forum: PFAFF
Thema: Probleme mit der Lautstärke - Servo Motor als Abhilfe?
Antworten: 56
Zugriffe: 4112

Re: Probleme mit der Lautstärke - Servo Motor als Abhilfe?

Moin Moin hsm,
Oszi mit >=3 (s.o.) Kanälen ?
Gibt es imho nicht... allerdings sollte es afair auch mit einem 2-Kanal möglich sein, die Symmetrie gegeneinander feststellen zu können (Fotos machen, vergleichen);
Gruss Gert
von uu4y
Montag 14. November 2022, 17:26
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1467
Antworten: 7
Zugriffe: 170

Re: Pfaff 1467

vermutlich war das in der Glaskugel zu sehen...und dann auch noch in 3-D excla
von uu4y
Sonntag 13. November 2022, 13:26
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1467
Antworten: 7
Zugriffe: 170

Re: Pfaff 1467

Fadenspanner ausbauen und reinigen = Lampendeckel links weg (Griff hochklappen, von oben die Halteschraube 2 umdr. lösen, nach links abziehen Klappe oben drauf aushängen ( Klappe leicht biegen, bis einer der Dorne rausgeht); Formteil mit Garnrollenhalter ausbauen (2 kleine Schrauben, dann zuerst rec...
von uu4y
Mittwoch 9. November 2022, 20:45
Forum: ELNA
Thema: Fadenführung
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Re: Fadenführung

diese Fadenumlenkung wird -bei abgenommener Rückwand- von hinten nach vorne eingeschoben;
durch die Rückwand hält das dann und kann nirgendwo hin...
und ein bisschen Spiel haben = wackeln -in seinem Sitz- darf das dann schon,
das macht bei der Funktion nichts biggrin
von uu4y
Dienstag 8. November 2022, 18:52
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Overlock 776
Antworten: 24
Zugriffe: 480

Re: Pfaff Overlock 776

Beitrag gekürzt - das gehört nicht in den öffentlichen Raum det es scheint, als ob diese Person noch so einiges lernen muss... -es sei denn, sie wäre eh schon zu alt (physisch oder/und psychisch), um noch grundsätzliche Änderungen im Umgang mit dem Rest der Welt lernen zu können... huh naj, die Hof...
von uu4y
Dienstag 8. November 2022, 09:02
Forum: Motoren
Thema: Reparatur des Kommutators am Universalmotor
Antworten: 11
Zugriffe: 614

Re: Reparatur des Kommutators am Universalmotor

WOW excla eine saubere Arbeit ...und für mich eine Anregung, nächstes Mal doch noch einen Rotor zu retten.. = bisher flogen die immer ins Altmetall... meine Frage dfazu ist aber die = wie können dort -unter dem Krepp usw. Drähte brechen ? ...ooder sind die durch Überlastung oder mangelhaften Isolier...