Die Suche ergab 409 Treffer

von duesenberg
Samstag 9. Dezember 2023, 19:21
Forum: Sonstige Marken
Thema: Veritas 8014/2 Stichlängensteller festgerottet?
Antworten: 23
Zugriffe: 1173

Re: Veritas 8014/2 Stichlängensteller festgerottet?

Es war das einzige Foto, das mein kältegeplagter Akku zugelassen hat.
Ich weiß leider nicht, wie man Linien oder Pfeile in Fotos einfügt. Es ist die halbverdeckte (Klemm-)schraube gemeint, die, wenn man das Foto in vier Teile teilt, im linken oberen Quadranten zu sehen ist.
von duesenberg
Samstag 9. Dezember 2023, 19:18
Forum: Sonstige Marken
Thema: Veritas 8014/2 Stichlängensteller festgerottet?
Antworten: 23
Zugriffe: 1173

Re: Veritas 8014/2 Stichlängensteller festgerottet?

Hallo, entschuldige bitte, daß es so lange gedauert hat. Wir haben in der Familie einen schweren Krankheitsfall und ich war/bin deswegen sehr eingespannt. Der Blick auf den (neuen) Griff hat offenbart, daß dieser auf einer glatten Welle sitzt. Auf dieser ist er angeleimt. Das bedeutet, daß über den ...
von duesenberg
Donnerstag 16. November 2023, 10:48
Forum: Sonstige Marken
Thema: Veritas 8014/2 Stichlängensteller festgerottet?
Antworten: 23
Zugriffe: 1173

Re: Veritas 8014/2 Stichlängensteller festgerottet?

Na klar, aber das muß ich mir nochmal ansehen. Komme wahrscheinlich erst am WE dazu. Würde Dir das genügen?

Viele Grüße
Klaus
von duesenberg
Mittwoch 15. November 2023, 11:37
Forum: Sonstige Marken
Thema: Veritas 8014/2 Stichlängensteller festgerottet?
Antworten: 23
Zugriffe: 1173

Re: Veritas 8014/2 Stichlängensteller festgerottet?

Hallo, ich hatte vor Jahren das gleiche Probelm. Den Griff habe ich vor Ungeduld zerbrochen. Zum Glück hatte Frau Biefel noch einen und der alte Griff ließ sich wieder kleben. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich dabei vorgangen bin, habe aber den gesamten Stichlängensteller ausgebaut und auf der Werk...
von duesenberg
Dienstag 20. Dezember 2022, 10:05
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Fritz Sagel: Die Altenburger Nähmaschinen-Industrie - Dissertation - 1910
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Re: Fritz Sagel: Die Altenburger Nähmaschinen-Industrie - Dissertation - 1910

Vielen Dank!
Das ist doch eine feine Lektüre für die Feiertage
von duesenberg
Donnerstag 24. November 2022, 11:34
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neu aus Sachsen-Anhalt
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Re: Neu aus Sachsen-Anhalt

Hallo, in Magdeburg gibt es diese Firma: https://www.naehmaschinen-lueders.de/index.php?article_id=58 Ich kenne sie nicht. Das Foto zeigt den (älteren) Experten beider Reparatur einer Veritas. Macht erstmal keinen schlechten Eindruck. Du kannst ja mal gucken/ anfragen und dann Deine Erfahrungen beri...
von duesenberg
Mittwoch 13. April 2022, 09:38
Forum: Bedienungsanleitungen und Handbücher
Thema: Bedienungsanleitung Singer 421G gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1511

Re: Bedienungsanleitung Singer 421G gesucht

Hallo,

wenn die 421 die Freiarmversion der 411 ist, könnte es sein, daß es deswegen keine Anleitung für die 421 gegeben hat.
Für die 411 habe ich einen mittelmäßigen Scan der Bedienungsanleitung in deutsch.

Viele Grüße
Klaus
von duesenberg
Freitag 1. April 2022, 09:57
Forum: Sonstige Marken
Thema: Veritas 8014/3 wiedererwecken
Antworten: 7
Zugriffe: 1098

Re: Veritas 8014/3 wiedererwecken

Hallo, zum Stichweitensteller: der war bei mir auch fest. Er ließ sich erst nach Wochen unter Einwirkung von Schraubenlöser und Wärme mit der Zange lösen. Dabei ist mir trotzdem der Hebel auf der Vorderseite zerbrochen. Geklebt hält er bis heute. Frau Biefel in Wittenberge hatte aber noch einen NOS-...
von duesenberg
Dienstag 22. März 2022, 17:09
Forum: Sonstige Marken
Thema: verbogene Nadeln beim Rückwärtsnähen
Antworten: 13
Zugriffe: 1749

Re: verbogene Nadeln beim Rückwärtsnähen

Hallo,

hast Du mal geprüft, ob Vorwärts- und Rückwartsstiche gleich lang ausfallen?
von duesenberg
Samstag 5. März 2022, 21:20
Forum: Sonstige Marken
Thema: Veritas 8014 - Nadelstangenführung
Antworten: 13
Zugriffe: 1153

Re: Veritas 8014 - Nadelstangenführung

Mich würde auch interessieren, wie das bei der 8014/29 aussieht