Die Suche ergab 9 Treffer

von Joldfasan
Dienstag 23. August 2022, 19:22
Forum: JUKI
Thema: Probleme mit Juki LU-563
Antworten: 13
Zugriffe: 2331

Re: Probleme mit Juki LU-563

Hallo zusammen, inzwischen habe ich mich intensiv mit der Maschine auseinander gesetzt. Eine Bedienungsanleitung wurde mit großem Zeitaufwand erstellt und ins deutsche übersetzt. Nadeln und entsprechende Garne habe ich inzwischen auch. Der Speedreducer inkl. neuer Keilriemen wurde installiert und fu...
von Joldfasan
Montag 23. Mai 2022, 18:47
Forum: JUKI
Thema: Probleme mit Juki LU-563
Antworten: 13
Zugriffe: 2331

Re: Probleme mit Juki LU-563

Na super. Hoffe ich hab sie bald fertig, kann aber noch ein paar Tage dauern. Hab im Moment viele Baustellen.
von Joldfasan
Donnerstag 19. Mai 2022, 19:02
Forum: JUKI
Thema: Probleme mit Juki LU-563
Antworten: 13
Zugriffe: 2331

Re: Probleme mit Juki LU-563

Habe mir gerade mal Deine Anleitung angeschaut. Inhaltlich identisch, aber die Fotos sind wesentlich besser. Die werde ich in die Übersetzung einfügen.
von Joldfasan
Donnerstag 19. Mai 2022, 18:59
Forum: JUKI
Thema: Probleme mit Juki LU-563
Antworten: 13
Zugriffe: 2331

Re: Probleme mit Juki LU-563

Toll, das Du mir helden möchtest. Ich hab jetzt erst mal Nadeln und dazu passendes Garn bestellt. Ich gehe davon aus, das das Garn, welches mir die Verkäuferin mitgegeben hat, viel zu dick für die Nadeln sind. Um das Problem zu finden, muss man ja erst mal definierte Zustände haben. Da ich der Engli...
von Joldfasan
Montag 16. Mai 2022, 21:50
Forum: JUKI
Thema: Probleme mit Juki LU-563
Antworten: 13
Zugriffe: 2331

Re: Probleme mit Juki LU-563

Ja eine Anleitung habe ich zwar, aber in sehr schlechter Qualität und in Englisch. Leider keine besondere Befähigung meinerseits. Aber es gibt ja Google Translate.
Irgendwas in Deutsch habe ich nirgends finden können.
von Joldfasan
Montag 16. Mai 2022, 19:05
Forum: JUKI
Thema: Probleme mit Juki LU-563
Antworten: 13
Zugriffe: 2331

Re: Probleme mit Juki LU-563

Ich versuche gerade einen Überblicl über die Nadeln zu bekommen. Bei der Juri steht dabei Nadelsystem 135-17. Kann man jeder Nadel 135x17 verwenden, oder gibt es da nochmals Unterschiede ? DPx17 ; DBx17 usw. Gibt es spezielle Nadeln für Leder, oder ist das egal ? Du siehst, ich bin wirklich noch Jun...
von Joldfasan
Montag 16. Mai 2022, 18:50
Forum: JUKI
Thema: Probleme mit Juki LU-563
Antworten: 13
Zugriffe: 2331

Re: Probleme mit Juki LU-563

Danke erst einmal dafür, das Du versuchst mir zu helfen. Auf der Garnrolle steht 15 bzw eine 9. Wurde mir zur Maschine mitgegeben. Die Nadeln sind leider ohne Beschriftung in nemm kleinen Tütchen dabei gesesen. Die hat grob gemessen 1,5mm durchmesser sollte also nach meinem Wissensstand ne 140er Nad...
von Joldfasan
Montag 16. Mai 2022, 18:31
Forum: JUKI
Thema: Probleme mit Juki LU-563
Antworten: 13
Zugriffe: 2331

Probleme mit Juki LU-563

Hallo zusammen, seit einigen Wochen lese ich mir alles durch, was ich zu meiner "Neuanschaffung" Juki LU-563 finden kann. Ganz viele Videos angeschaut und gelesen, was zu finden war. Ich habe mit Nähmaschinen noch keine Erfahrungen, und möchte mit dem guten Stück Leder nähen. Die Maschine ...
von Joldfasan
Montag 16. Mai 2022, 18:14
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Kleine Vorstellung aus Kassel
Antworten: 1
Zugriffe: 591

Kleine Vorstellung aus Kassel

Hallo zusammen, mein Name ist Gerd und ich wohne in einem kleinen Ort in der Nähe von Kassel. Seit inzwischen2 Jahren hat mich die Lederbearbeitung (speziell das Punzieren) gepackt. Aus dem kleinen Hobby ist zwischenzeitlich eine recht gut ausgestattete Lederwerkstatt geworden, und ich lerne täglich...