Die Suche ergab 67 Treffer

von Stephan L.
Donnerstag 22. Juni 2023, 20:51
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Polster-Kissen für Strandkorb
Antworten: 2
Zugriffe: 597

Re: Polster-Kissen für Strandkorb

Schick.
von Stephan L.
Sonntag 7. Mai 2023, 18:46
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Fiat Ducato Armaturenbrett beledert
Antworten: 5
Zugriffe: 638

Re: Fiat Ducato Armaturenbrett beledert

Sieht toll aus.
von Stephan L.
Freitag 5. Mai 2023, 22:31
Forum: Leder Oberfläche
Thema: Motorradsitzbank - welches Kunstleder?
Antworten: 22
Zugriffe: 2320

Re: Motorradsitzbank - welches Kunstleder?

Saladur wars.
Screenshot_20230505-222954.png
Screenshot_20230505-223001.png
von Stephan L.
Freitag 5. Mai 2023, 22:23
Forum: Leder Oberfläche
Thema: Motorradsitzbank - welches Kunstleder?
Antworten: 22
Zugriffe: 2320

Re: Motorradsitzbank - welches Kunstleder?

Zu DDR Zeiten gabs einen Kontaktkleber in der Tube. Wie hies der gleich noch.... Ich komme nicht drauf. Auf der Tube stand genau dieser Satz, den Du da schriebst. Die Kraft des Andrückens ist entscheidend, nicht dessen Dauer. Beim Bostik steht auf der Verpackung, dass er nicht geklopft werden soll/d...
von Stephan L.
Freitag 5. Mai 2023, 21:33
Forum: Leder Oberfläche
Thema: Motorradsitzbank - welches Kunstleder?
Antworten: 22
Zugriffe: 2320

Re: Motorradsitzbank - welches Kunstleder?

Ich habe ja bei mir nun überwiegend den Bostik 1513 mit Pinsel genutzt. Geht nass ins nass, als Kontaktkleber oder wärmeaktiviert. Ich alles probiert, funktioniert bestens. Insbesondere die wärmeaktivierte Variante klebt wie verrückt. Natürlich ist die Vorbereitung der Klebeflächen entscheidend, ja....
von Stephan L.
Donnerstag 4. Mai 2023, 21:26
Forum: Leder Oberfläche
Thema: Motorradsitzbank - welches Kunstleder?
Antworten: 22
Zugriffe: 2320

Re: Motorradsitzbank - welches Kunstleder?

Hallo Lucas,

danke für die Hinweise und die warmen Worte.

Ich nehme das alles auf und lerne ja gern dazu. Nur dadurch wirds beim nächsten mal vlt besser.

Was Du da machst sieht toll aus. :-)
von Stephan L.
Donnerstag 4. Mai 2023, 02:01
Forum: Leder Oberfläche
Thema: Motorradsitzbank - welches Kunstleder?
Antworten: 22
Zugriffe: 2320

Re: Motorradsitzbank - welches Kunstleder?

Danke dass Du Dir hier die Mühe machst. Vermutlich hast Du meinen anderen Beitrag nicht gesehen. Ich habe zwischenzeitlich schon neue Sitzbankbezüge angefertigt, aufgezogen und zurück geschickt. Vlt hilft es aber noch wem anders. Daher danke. 2 habe ich angefertigt, eine aufgespannt, die mit der gra...
von Stephan L.
Sonntag 30. April 2023, 20:46
Forum: JUKI
Thema: Juki DNU-1541 neu und gleich ein paar Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 4922

Re: Juki DNU-1541 neu und gleich ein paar Fragen

Ich habe mal ne Frage zum Thema, daher erstelle ich ein neues. Meine Juki und ich sind ja inzwischen ein Herz und eine Seele. Ich komme mit der Maschine wirklich super klar. Eins jedoch nervt total. Ich habe diverse Zubehör Nähfüße gekauft. Alle für unterschiedliche Aufgaben und alle laut Anbieter a...
von Stephan L.
Mittwoch 26. April 2023, 17:36
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Meine erste "richtige" Sattlerarbeit
Antworten: 65
Zugriffe: 4820

Re: Meine erste "richtige" Sattlerarbeit

Danke. Wie gesagt, das mit der Falte.... Bei der zweiten Abdeckung (mit grauen Naht) habe ich diese Rundung flacher gesetzt und somit weiter aussen genäht und auf der einen Seite so auch eine Falte vermieden. Auf der anderen Seite gabs leider trotzdem eine, wenngleich auch deutlich weniger doll. Nop...
von Stephan L.
Mittwoch 26. April 2023, 16:31
Forum: Eure Arbeiten
Thema: Meine erste "richtige" Sattlerarbeit
Antworten: 65
Zugriffe: 4820

Re: Meine erste "richtige" Sattlerarbeit

Danke.

Auf der Sitzfläche sind es zwar Ziernähte, diese halten aber auch den kaschierten 3mm Schaumstoff mit fest. Natürlich ist er auch verklebt.
IMG_20230414_172122 klein.jpg