Die Suche ergab 54 Treffer

von Werner Josef
Dienstag 19. März 2019, 12:49
Forum: BERNINA
Thema: Fußpedal Nova 900
Antworten: 2
Zugriffe: 1715

Re: Fußpedal Nova 900

Werde ich versuchen.
Danke für die Info. Manchmal steht man echt auf der Leitung boewu
von Werner Josef
Dienstag 19. März 2019, 11:47
Forum: BERNINA
Thema: Fußpedal Nova 900
Antworten: 2
Zugriffe: 1715

Fußpedal Nova 900

Hallo zusammen, heute habe ich etwas sehr seltenes bekommen. Eine Bernina Nova 900. Die Maschine habe ich wieder flott bekommen und näht wirklich sehr schön. Als ich aber den Fußanlasser geöffnet habe, musst ich feststellen, dass am Microschalter der eine Anschluss abgefallen ist. Er wurde schon mal...
von Werner Josef
Dienstag 19. März 2019, 10:38
Forum: PFAFF
Thema: Overlockfuß für 11/12er Baureihe
Antworten: 5
Zugriffe: 1910

Re: Overlockfuß für 11/12er Baureihe

Danke euch sehr für die Infos. Das hilft mir echt weiter.
Gruß Werner Josef
von Werner Josef
Sonntag 17. März 2019, 21:19
Forum: PFAFF
Thema: Overlockfuß für 11/12er Baureihe
Antworten: 5
Zugriffe: 1910

Re: Overlockfuß für 11/12er Baureihe

Hallo Dieter,
vielen Dank für die Info. Bei welchem Modell war dieser Fuß dabei?
Hättest du eine Anleitung für mich?
Danke dir.
Werner Josef
von Werner Josef
Samstag 16. März 2019, 19:00
Forum: PFAFF
Thema: Overlockfuß für 11/12er Baureihe
Antworten: 5
Zugriffe: 1910

Overlockfuß für 11/12er Baureihe

Hallo Pfaff Spezis, heute ist mir ein Overlockfuß für eine 1215 in die Hände gefallen. So etwas habe ich noch nicht gesehen und ich konnte in der kurzen Zeit auch nicht ganz hinter den Sinn und Funktion kommen. Meine Fragen dazu: - Mit welcher Nähfußsohle funzt das Ding? - Wie wird es richtig angeba...
von Werner Josef
Donnerstag 14. März 2019, 21:57
Forum: SINGER
Thema: Singer 760 Faden wickelt sich um die Spule
Antworten: 3
Zugriffe: 1604

Re: Singer 760 Faden wickelt sich um die Spule

Hallo Gerd, ich hatte das auch erst gedacht und die Einstellungen mehrmals geändert, sowie alles nach div. Beschädigungen usw. untersucht. Da hakt echt nichts. Der Faden legt sich einfach in den unteren Bereich der Spule, als ob sie zu tief liegen würde. Mir fällt aber echt nichts mehr ein, woran di...
von Werner Josef
Donnerstag 14. März 2019, 21:49
Forum: SINGER
Thema: SINGER 1507 - "ganz unten"
Antworten: 1
Zugriffe: 1781

Re: SINGER 1507 - "ganz unten"

Danke Gerd,
super Anleitung!!!
Gruß Werner Josef
von Werner Josef
Donnerstag 14. März 2019, 21:40
Forum: SINGER
Thema: Singer 760 Faden wickelt sich um die Spule
Antworten: 3
Zugriffe: 1604

Singer 760 Faden wickelt sich um die Spule

Hallo an alle Singer Freunde, ich habe an dieser Singer 760 das Greiferrad getauscht und jetzt wickelt sich der Faden immer wieder um die Spule. Es scheint mir, dass die Spule zu tief sitzt. huh Ich habe die Spule geöffnet, geleert und gereinigt, aber immer wieder das gleiche Problem. Mit einer neue...
von Werner Josef
Sonntag 27. Mai 2018, 15:14
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1222 läuft ständig
Antworten: 44
Zugriffe: 14639

Re: Pfaff 1222 läuft ständig

Hallo Dieter, ich hatte es gestern schon mal etwas versucht und eine leichte Verbesserung hinbekommen. Sobald ich wieder Zeit finde, werde ich die Maschine mal mechanisch auf Vordermann bringen. Dann werden wir schon sehen wie sie läuft. Das dauert aber noch, denn das Wetter zieht mich nicht unbedin...
von Werner Josef
Mittwoch 23. Mai 2018, 13:40
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1222 läuft ständig
Antworten: 44
Zugriffe: 14639

Re: Pfaff 1222 läuft ständig

Danke Gerd für den Tipp. Jetzt fällt mir auch ein. Ich habe den Motor vor einiger Zeit auf deinen Hinweis hin schon mal geprüft, aber nicht auf die Drehzahl geachtet. Die Mechanik muss ich eh nochmal ganau prüfen, da ich die beschriebenen Rattergeräusche habe. Aber das bekomme ich schon hin. Schöne ...