Die Suche ergab 22 Treffer

von cxd
Dienstag 29. November 2022, 10:08
Forum: Biete
Thema: Verschenke diverse Nähfüße...
Antworten: 1
Zugriffe: 330

Re: Verschenke diverse Nähfüße...

Die Nähfüße wurden verschenkt!
von cxd
Dienstag 22. November 2022, 18:02
Forum: Biete
Thema: Verschenke diverse Nähfüße...
Antworten: 1
Zugriffe: 330

Verschenke diverse Nähfüße...

Hallo, hab heute meinen Nähschrank mal ausgemistet und dabei einen Kasten mit Nähfüßen einer Maschine, die hier mal auf Durchreise gewesen sein muss, gefunden. Den Kasten hab ich schonmal an einer Veritas gesehen.. kann aber auch von Singer sein. Wer die Füße mit oder ohne Kasten gerne haben möchte ...
von cxd
Montag 21. November 2022, 18:19
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1209 Umbau auf "1209Electronic"
Antworten: 21
Zugriffe: 1070

Re: Pfaff 1209 Umbau auf "1209Electronic"

Gamm=3.6

rohdaten=rosa
linearisiert=blau
graph_pfaff_3.png
Gefällt mir sehr gut!!!

Edit: hier den Wertebereich nochmal angeglichen
graph_pfaff_4.png
von cxd
Montag 21. November 2022, 18:10
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1209 Umbau auf "1209Electronic"
Antworten: 21
Zugriffe: 1070

Re: Pfaff 1209 Umbau auf "1209Electronic"

gamma =2,6

das sieht nicht schecht aus!
graph_pfaff_2.png
..der Abfall hinten raus ist weniger dramatisch ...
von cxd
Montag 21. November 2022, 17:55
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1209 Umbau auf "1209Electronic"
Antworten: 21
Zugriffe: 1070

Re: Pfaff 1209 Umbau auf "1209Electronic"

Danke für den Tip Achim! Damit werde ich bestimmt rum spielen... smile

Momentan sieht das bei mir so aus (bin ich persönlich sehr zufrieden mit):
Poti=rosa
Der Anschnitt von min-max = gelb
graph_pfaff_1.png
von cxd
Montag 21. November 2022, 14:10
Forum: Sonstige Marken
Thema: Welcher Hersteller ist das?
Antworten: 17
Zugriffe: 1335

Re: Welcher Hersteller ist das?

Ich hätte gedacht, dass das eine Maschine aus dem Sternenflottenbestand ist.... biggrin

Edit: Das Modell hatte schon die moderneren Plasmainjektoren...
von cxd
Montag 21. November 2022, 12:00
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1209 Umbau auf "1209Electronic"
Antworten: 21
Zugriffe: 1070

Re: Pfaff 1209 Umbau auf "1209Electronic"

Update der Software: Ich habe den Code nochmal etwas verändert und versucht ihn besser lesbar zu machen. - Auflösung des ADC wurde auf 12bit vergrößert und nach dem Einlesen gemittelt. Das macht die Bedienung noch etwas "geschmeidiger" - Der "Langsammodus" wurde leicht verändert....
von cxd
Sonntag 20. November 2022, 15:12
Forum: Versandhandelsmarken
Thema: Privileg 480 - noch zu retten? Kann sie Leder?
Antworten: 51
Zugriffe: 4091

Re: Privileg 480 - noch zu retten? Kann sie Leder?

Die Antriebsriemen habe ich auch gespannt. Vielleicht könnten die Riemen noch ein müh mehr vertragen, da ich noch immer mit dem Handrad anschieben muss. Mit dem Handrad anschieben sollte nicht nötig sein. Es kann gut sein, dass da etwas mehr Spannung auf die Riemen muss. Schau aber vorher auch mal ...
von cxd
Samstag 19. November 2022, 22:43
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1209 Umbau auf "1209Electronic"
Antworten: 21
Zugriffe: 1070

Re: Pfaff 1209 Umbau auf "1209Electronic"

So, ich habe hier mal ein Beweisvideo gemacht, in dem ich eigentlich auch zeigen wollte wie fein abgestuft man in den Geschwindigkeitsbereichen nähen kann. Leider musste ich feststellen, dass das mit der "Auge-Fuß-Smartphone" Koordination noch nicht so recht klappt. Und nachdem ich beim Dr...
von cxd
Freitag 18. November 2022, 22:19
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1209 Umbau auf "1209Electronic"
Antworten: 21
Zugriffe: 1070

Re: Pfaff 1209 Umbau auf "1209Electronic"

Desegen bin ich zu den BLDC Servos gewechselt.... Den neuen Motor hab ich ja schon zu liegen.. biggrin Ich dachte aber ich gebe erstmal dem Phasenanschnitt eine Chance und ich bin echt positiv überrascht wie gut die Maschine damit läuft. Deshalb ist der Komplettumbau erstmal verschoben...Ich dachte...