Die Suche ergab 13 Treffer

von Walder1874
Sonntag 10. Dezember 2023, 21:29
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 24-5 Alter bestimmen
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Re: Pfaff 24-5 Alter bestimmen

Super danke für die schnelle Antwort!
VG
von Walder1874
Sonntag 10. Dezember 2023, 20:57
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 24-5 Alter bestimmen
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Pfaff 24-5 Alter bestimmen

Hallo liebes Forum,
ich habe letzte Woche eine Pfaff 24-5 auf Kleinanzeigen für 30€ erstanden.
Hab sie gleich gereinigt und geölt nähen tut sie auch, nun interessiert mich aber wie alt die Maschine den ca ist.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im vorraus
VG
von Walder1874
Sonntag 14. Mai 2023, 18:57
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Industria Overlocknähmaschine Information
Antworten: 4
Zugriffe: 176

Re: Pfaff Industria Overlocknähmaschine Information

Achso, die sind dann quasi Baugleich nehm ich an?
Wann wurden denn solche Overlockmaschinen ca gebaut?
von Walder1874
Sonntag 14. Mai 2023, 17:43
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Industria Overlocknähmaschine Information
Antworten: 4
Zugriffe: 176

Pfaff Industria Overlocknähmaschine Information

Hallo wertes Forum, ich habe mir neulich eine Overlockmaschine der Marke Pfaff zugelegt. Das gute Stück ist bei mir fertig eingefädelt angekommen und funktioniert soweit ganz gut. Nun finde ich aber im Netz keinerlei Informationen zu dieser Maschine. Vielleicht hat ja da zufällig jemand eine Bedienu...
von Walder1874
Montag 1. Mai 2023, 15:49
Forum: SINGER
Thema: Singer 207 D2 Infos/Anleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Re: Singer 207 D2 Infos/Anleitung

Super vielen dank für die schnellen Antworten.
Jetzt komm ich schon weiter mit meiner neuen Maschine.
Ich hab hier im Forum gelesen das die Singer 207 selten ist, hat es dann von dieser Maschine nicht viel gegeben oder wie ist das?
Viele Grüße
von Walder1874
Sonntag 30. April 2023, 19:12
Forum: SINGER
Thema: Singer 207 D2 Infos/Anleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Singer 207 D2 Infos/Anleitung

Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe heute eine Singer 207 D2 geschenkt bekommen und bräuchte dazu etwas Hilfe. Zum einen wäre eine Anleitung nicht schlecht, da ich nicht genau weiß wie sie zum einfädeln ist. Das andere wäre das Zubehör das im Schubladen dabei war, da kann ich einiges nicht genau d...
von Walder1874
Montag 3. April 2023, 22:10
Forum: SINGER
Thema: Singer 216 Stichlänge verstellt sich
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Singer 216 Stichlänge verstellt sich

Hab die besagte Schraube gefunden,an der Rückseite zwischen Maschine und Handrad.
Hab sie gangbar gemacht und sie entsprechend nachgezogen.
Seitdem gibt es keine Probleme mehr mit der Stichlänge. biggrin
von Walder1874
Freitag 31. März 2023, 11:09
Forum: SINGER
Thema: Singer 216 Stichlänge verstellt sich
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Singer 216 Stichlänge verstellt sich

Ich habe sie vor kurzem erst gereinigt und geölt, hab jetzt nochmals geölt und sie eine weile leer laufen lassen.
Problem besteht aber weiterhin.
von Walder1874
Donnerstag 30. März 2023, 21:42
Forum: SINGER
Thema: Singer 216 Stichlänge verstellt sich
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Singer 216 Stichlänge verstellt sich

Hallo liebe Mitglieder, ich habe eine Singer 216 die bis jetzt gut funktioniert hat, aber seit kurzen verstellt sich die Stichlänge beim geradeausnähen selbstständig. Quasi die Siche werden immer enger nach jedem Stich, beim Zickzack nähen tratt das Problem zuerst nicht auf aber mittlerweile ist es ...
von Walder1874
Mittwoch 29. März 2023, 19:51
Forum: Oldies
Thema: Wer kennt dieses Nähmaschinen Modell?
Antworten: 19
Zugriffe: 1315

Re: Wer kennt dieses Nähmaschinen Modell?

Die Maschine ist laut aussage vom Vorbesitzer von deren Großvater, dieser war Schuster im Sudetenland. Als sie dann von dort vertieben wurden ist diese Maschine mitgenommen worden nach Bayern. Dort hat deren Großvater in einem Hühnerstall wo er damals unterkunft fand sein Gewerbe wieder angefangen u...