Die Suche ergab 21 Treffer

von wolfsnadel
Freitag 4. August 2023, 14:19
Forum: PFAFF
Thema: 3D-Druck Zubehör für die Pfaff 335!
Antworten: 4
Zugriffe: 275

Re: 3D-Druck Zubehör für die Pfaff 335!

Drucktipps : Alle Teile sind mit PLA oder PETG gut druckbar und stabil. Bei belastbaren Teilen sollte die Wandstärke und Infill entsprechend hoch sein. Hin und wieder sind Schrauben und Einschmelzgewinde vorgesehen. Ich nutze M3 + M5 Gewinde von Ruthex und Zylinderkopfschrauben. Euer Drucker & ...
von wolfsnadel
Freitag 4. August 2023, 14:15
Forum: PFAFF
Thema: 3D-Druck Zubehör für die Pfaff 335!
Antworten: 4
Zugriffe: 275

3D-Druck Zubehör für die Pfaff 335!

Ich habe für meine Pfaff 335 in den letzten Monaten diverses Zubehör für den 3D-Druck designed. Ihr habt mir bei meinen Fragen zur Maschine so toll weitergeholfen, jetzt ist es Zeit, euch auch was zurückgeben! Hinweis: Meine 335 ist aus der aktuellen Serie. Teile, die direkt an der Maschine montiert...
von wolfsnadel
Dienstag 9. Mai 2023, 21:59
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 335 Oberfadenspannung zu GERING
Antworten: 13
Zugriffe: 393

Re: Pfaff 335 Oberfadenspannung zu GERING

Danke für den Tipp adler104, eine stärkere Feder werde ich mir auf jeden Fall mal bereitlegen für widerspenstiges Nähgut :D

Dann zerlege ich das ganze mal und schaue wo es hakt :)
von wolfsnadel
Dienstag 9. Mai 2023, 14:35
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 335 Oberfadenspannung zu GERING
Antworten: 13
Zugriffe: 393

Re: Pfaff 335 Oberfadenspannung zu GERING

Meinst du die Spannungsfeder die für die Fadenspannung zuständig ist, oder hat der Pin irgendwo innen verbaut eine eigene Spannungsfeder?
von wolfsnadel
Dienstag 9. Mai 2023, 14:08
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 335 Oberfadenspannung zu GERING
Antworten: 13
Zugriffe: 393

Re: Pfaff 335 Oberfadenspannung zu GERING

Erledigt, schon besser! Allerdings habe ich noch was beobachtet: Ich habe Scheibe, Feder und Mutter wieder installiert. Fadenspannung scheint gut. Dann hebe ich einmal den Fuß (also entferne auch die Fadenspannung). Und senke ihn wieder. Nun scheint die Fadenspannung deutlich geringer zu sein. Ich h...
von wolfsnadel
Dienstag 9. Mai 2023, 12:19
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 335 Oberfadenspannung zu GERING
Antworten: 13
Zugriffe: 393

Re: Pfaff 335 Oberfadenspannung zu GERING

okay, dann hatte das Teil bei mir wohl irgendeinen Vorschaden und es war in die falsche richtung gebogen (rote linie im Foto, so war es gebogen).
Dann werde ich es mal ein Stück nach aussen biegen und damit versuchen. Danke erstmal für euren Rat!
von wolfsnadel
Dienstag 9. Mai 2023, 11:31
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 335 Oberfadenspannung zu GERING
Antworten: 13
Zugriffe: 393

Re: Pfaff 335 Oberfadenspannung zu GERING

hmm, den hatte ich aber mit Grund entfernt... huh Davor wars nämlich so: Der Knick hat dafür gesorgt, dass die Feder gar keine Chance hatte, die Spannungsscheiben aufeinander zu pressen. Sprich er ging nach "innen", und hat selbst als die Spannungsaufhebung nicht aktiv war für einen stets ...
von wolfsnadel
Dienstag 9. Mai 2023, 10:45
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 335 Oberfadenspannung zu GERING
Antworten: 13
Zugriffe: 393

Pfaff 335 Oberfadenspannung zu GERING

Moin ihr lieben Leute, ich möchte mal kurz fragen, wie viel Oberfadenspannung eure 335 und Vergleichbare erlauben. Ich vermute, dass bei mir an der Justierung / Spannfeder irgendetwas nicht mehr ganz funktioniert wie es soll. Zur Abwechslung ist es bei mir nämlich nicht so, dass der Faden blockiert,...
von wolfsnadel
Mittwoch 5. April 2023, 20:56
Forum: Biete
Thema: Sailrite Ultrafeed LSZ Premium mit div. Zubehör
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Re: Sailrite Ultrafeed LSZ Premium mit div. Zubehör

Die Maschine wurde verkauft.
von wolfsnadel
Sonntag 2. April 2023, 13:44
Forum: PFAFF
Thema: Modelle der 335
Antworten: 26
Zugriffe: 1360

Re: Modelle der 335

ich habe mal dem Fußhebel provisorisch mit Feder fixiert. 958DF38C-CC66-4838-80E4-FC0CBD95AB29.jpeg Danke, das wär ne Idee. Habe beim Inspizieren aber gerade gesehen, dass an der Aufhängung des Arms schon eine Feder dazugehört... die sieht allerdings arg verbogen aus. Da werd ich erstmal eine neue ...