Die Suche ergab 18 Treffer

von Schraubär
Samstag 10. Juni 2023, 16:59
Forum: Eure Arbeiten
Thema: LKW Plane nähen
Antworten: 31
Zugriffe: 2390

Re: LKW Plane nähen

Hallo in die Runde! mx Ich habe letztes Jahr eine Bootspersenning nachgenäht, der Stoff war noch gut aber der Faden hatte sich halt einfach aufgelöst... Das Garn war Quellgarn oder Umspinnzwirn und sah deinem sehr ähnlich und hat wohl den Ruf etwas "schwierig" zu sein. Letzen Endes gings n...
von Schraubär
Mittwoch 24. Mai 2023, 09:44
Forum: Suche
Thema: Schiffchen für Pfaff K gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 573

Re: Schiffchen für Pfaff K gesucht

Hallo Claude! Swinger- kommt mir nicht ins Haus... biggrin Nein - nichts! gegen Singer - aber es hat sich bis jetzt noch keine bei mir niedergelassen. Bei Ali habe ich schon öfter mal etwas bestellt, hat auch fast immer funktioniert. Einmal gab's angeblich Probleme beim Zoll, aber auch sofort ohne A...
von Schraubär
Montag 22. Mai 2023, 21:59
Forum: Suche
Thema: Schiffchen für Pfaff K gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 573

Re: Schiffchen für Pfaff K gesucht

Hallo Claude! Unglaublich, was ihr "alten Hasen" so in petto habt... Bei dem Preis - incl.Versand ca. €18,- könnte man glatt über einen Testkauf nachdenken, wenngleich die Maschine auch umsonst war . Na ja, mal sehen. So eilig ist es nicht, und es sind noch knapp 10.000 Teile "in stoc...
von Schraubär
Montag 22. Mai 2023, 13:44
Forum: Suche
Thema: Schiffchen für Pfaff K gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 573

Re: Schiffchen für Pfaff K gesucht

Hallo Fiete!
Genauso herzlichen Dank für die Mühe!
Sieht gut aus, also sollte mir jetzt noch mal so eine Feder über den Weg laufen würde ich gerne auf das Angebot zurück kommen.
Bis dahin hört es sich schon erfolgversprechender an ein komplettes Schiffchen zu suchen. Aber wer weiß?
Gruß Stefan
von Schraubär
Montag 22. Mai 2023, 13:39
Forum: Suche
Thema: Schiffchen für Pfaff K gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 573

Re: Schiffchen für Pfaff K gesucht

Hallo ravemachine/Paul ! Danke für die Lektüre! Ich habe mal ein Schiffchen aus einer anderen "K" probehalber eingesetzt und das sah verdächtig nach Teile - Nummer 1124 aus. Der Durchmesser beträgt 12.4mm, gemessen jeweils kurz vor oder hinter dem geschliffenen Teil der aussen am Bogen ent...
von Schraubär
Sonntag 21. Mai 2023, 18:40
Forum: Suche
Thema: Schiffchen für Pfaff K gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 573

Schiffchen für Pfaff K gesucht

Hallo an alle! Ich würde so ein Schiffchen für eine Pfaff K suchen. Ein paar Spulen wären auch nett aber nicht so wichtig, da habe ich noch ein paar. Also falls jemand so was hat und sich vielleicht trennen könnte/möchte... ich wäre begeistert! Bei meinem letzten Neuzugang war halt kein Schiffchen m...
von Schraubär
Dienstag 16. Mai 2023, 16:42
Forum: Funstuff
Thema: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread
Antworten: 469
Zugriffe: 26600

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

Hallo Nopi! Bidprogramm - ich??? Frag mich doch mal was leichteres... Ist ein älteres Samsung Tablet. Aber getreu dem Motto: doof sein ist nicht schlimm, man muss sich nur zu helfen wissen! rolleyes 20230516_162424.jpg Kaum macht man's einmal richtig, schon funktioniert's. Die Qualität ist nicht ber...
von Schraubär
Dienstag 16. Mai 2023, 10:57
Forum: Funstuff
Thema: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread
Antworten: 469
Zugriffe: 26600

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

Und noch eine - fremdgegangen sozusagen. Aber das kleine Ding war so süss... und für umsonst! 1684224969176.jpg Kann irgendwer mit der Nummer etwas anfangen? Laut Nähmaschinenverzeichnis wohl eine Princess, ein Singer - Klon. 1684224969143.jpg Mein Weib kriegt bestimmt zu viel wenn sie in einer Woch...
von Schraubär
Dienstag 16. Mai 2023, 10:50
Forum: Funstuff
Thema: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread
Antworten: 469
Zugriffe: 26600

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

Moin!
War zwar schon gestern:
1684224969208.jpg
Bj. 1898, meine bis jetzt älteste!
Vor allem ist das Gussgestell noch recht ansehnlich. lol
von Schraubär
Freitag 28. April 2023, 09:34
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 332 ganz ohne Kondensator am Motor?
Antworten: 14
Zugriffe: 798

Re: Pfaff 332 ganz ohne Kondensator am Motor?

Am Motor mag er fehlen, aber zumindest im Pedal ist ja einer. Ich würde am Motor auch einen Entstörkondensator nachrüsten, nicht so sehr wg. weniger Funksmog, sondern wegen des dadurch geringeren Bürstenfeuers und entsprechend länger haltbaren Kohlebürsten. Den Knallbonbon im Pedal kannst Du ja dan...