Die Suche ergab 20 Treffer

von schmiermaxe
Samstag 27. Januar 2024, 11:14
Forum: SINGER
Thema: Hallo ich bin hier Neu und brauche Hilfe bei der Reparatur meiner Singer401G
Antworten: 15
Zugriffe: 660

Re: Danke an alle

AngJa hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 14:20 Danke an alle, die geholfen haben.
Meine Singer 401G funktioniert wieder. smile biggrin
lg Angelika
Hallo Angelika !

Es freut mich, daß deine 401 wieder funktioniert. Kannst du beschreiben, woran es gelegen hat ? Meine 401 macht ähnliche Probleme.

VG, Peter
von schmiermaxe
Donnerstag 8. Juni 2023, 11:21
Forum: Suche
Thema: Pfaff 360 Zubehör gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Pfaff 360 Zubehör gesucht

Hallo zusammen, wieder einmal geht es um meine Pfaff 360 Automatik. Beim Kauf war zwar ein "richtiges" Zubehörkästchen enthalten, aber nicht alles darin passt an der 360 bzw. manches fehlt einfach, deswegen bin ich auf der Suche nach folgenden Teilen : - Stopfplatte (Nr 60407) - Querstehen...
von schmiermaxe
Samstag 20. Mai 2023, 00:02
Forum: Ersatzteile
Thema: Verbinder für Lederrundriemen
Antworten: 23
Zugriffe: 1157

Re: Verbinder für Lederrundriemen

bei allem Respekt: Es ging mir nur um Bezugsquellen zu der auf dem Foto ersichtlichen Verbindungstechnik. auch wenn dies am Thema vorbei geht. Von diesem Phänomen ist leider kein Forum und kein Diskussionsthema ausgenommen. Das Forum, in dem es nur die gewünschten Antworten gibt, ist noch nicht erf...
von schmiermaxe
Freitag 19. Mai 2023, 22:06
Forum: Ersatzteile
Thema: Verbinder für Lederrundriemen
Antworten: 23
Zugriffe: 1157

Re: Verbinder für Lederrundriemen

Guten Abend, bei allem Respekt: Lederrundriemen und Riemenklammer entsprechen auch nicht mehr dem Stand der Technik. Aber danach habe ich nicht gefragt. Es ging mir nur um Bezugsquellen zu der auf dem Foto ersichtlichen Verbindungstechnik. Dennoch bin ich dankbar für so viele Rückmeldungen und die I...
von schmiermaxe
Mittwoch 17. Mai 2023, 17:30
Forum: Ersatzteile
Thema: Verbinder für Lederrundriemen
Antworten: 23
Zugriffe: 1157

Re: Verbinder für Lederrundriemen

dieter kohl hat geschrieben: Mittwoch 17. Mai 2023, 13:09 serv

diese Riemenklammern gibt es durchaus noch in neu

kleine Ausführung für 5 mm Lederriemen
große Ausführung für 8 mm

erhältlich bei den Ersatzteil-Großhändlern
Das ist ja toll, kannst du mir bitte einen über PN nennen. Mit meiner Recherche komme ich einfach nicht weiter...
von schmiermaxe
Mittwoch 17. Mai 2023, 12:38
Forum: Oldies
Thema: Identifikation Langschiff
Antworten: 66
Zugriffe: 2350

Re: Identifikation Langschiff

Auch, wenn ich mich jetzt lächerlich mache: Beim zerlegen meiner Singer 29K51 ist mir auf der Rückseite auch so ein Schlitz aufgefallen !
Bilder kann ich gerne nachliefern.

VG, Peter
von schmiermaxe
Mittwoch 17. Mai 2023, 09:36
Forum: Ersatzteile
Thema: Verbinder für Lederrundriemen
Antworten: 23
Zugriffe: 1157

Re: Verbinder für Lederrundriemen

Ich habe das Foto wiedergefunden:
von schmiermaxe
Sonntag 14. Mai 2023, 07:10
Forum: Ersatzteile
Thema: Verbinder für Lederrundriemen
Antworten: 23
Zugriffe: 1157

Verbinder für Lederrundriemen

Guten Morgen ! Ich habe vor einiger Zeit im www das Foto einer Nähmaschine und deren Antriebsriemen gesehen, welcher mit einer Art von Metallöse oder Karabinerhaken mit Schaft, der den Riemen umschlossen hat, verbunden war. Eigentlich waren es zwei Ösen oder Haken, an jedem Ende des Rundriemens war ...
von schmiermaxe
Samstag 22. April 2023, 12:53
Forum: SINGER
Thema: Kaufberatung gesucht für gebrauchte Overlock
Antworten: 14
Zugriffe: 744

Re: Kaufberatung gesucht für gebrauchte Overlock

Hallo, wenn es nicht pressiert, dann würde ich einfach die Augen offenhalten und Suchaufträge in den ebay-Kleinanzeigen aktivieren, denn irgendwann taucht in deiner Nähe eine passende Maschine zu einem akzeptablen Preis auf, die dann "passt" - sprich: stabil genug, gängiges Nadelsystem un...
von schmiermaxe
Samstag 22. April 2023, 08:10
Forum: SINGER
Thema: Kaufberatung gesucht für gebrauchte Overlock
Antworten: 14
Zugriffe: 744

Re: Kaufberatung gesucht für gebrauchte Overlock

Danke für die Rückmeldungen ! Mir hat das Design gefallen, außerdem möchte ich keine Maschine mit Tisch aus Platzgründen. Habe mir gerade mein erstes Schnittmuster sowie Stoff zum Üben gekauft und überlegt, wie ich die Schnittkanten am einfachsten versäubere. Aber das geht ja auch mit einem Zickzack...