Die Suche ergab 32 Treffer

von Yannick
Sonntag 14. April 2024, 13:27
Forum: PFAFF
Thema: Nähbild
Antworten: 46
Zugriffe: 929

Re: Nähbild

Hallo, dürfte ich Euch als Side topic in diesem Thread um einen Tip bitten? Bei 40er Garn oben und unten neigt mein Nähbild unten zur Unruhe. Es ist ein Anwenderfehler aus Unkenntnis. Ich mag gerne Bastelkram aus dicken Stoffen wie Leinen. Welche Nadel wäre da optimal? Im Bild zu sehen ist eine Naht...
von Yannick
Freitag 12. April 2024, 11:31
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff hobbylock 4860 - Fadenspannung demontieren
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Pfaff hobbylock 4860 - Fadenspannung demontieren

Nach Sichtung unzähliger Videos zum Thema "Retrobright" habe ich mich herangewagt:
20240412_112030.jpg
- Glycerin
- Blondierpulver
- Wäsche Weiß
- 3% H2O2
- UV Lampe zur Pflanzenzucht

Erster Eindruck: Es funktioniert. Starke Vergilbungen kann man deutlich reduzieren.
von Yannick
Samstag 6. April 2024, 11:42
Forum: PFAFF
Thema: Kohlebürsten Pfaff 26X ... 36X - Abmessungen
Antworten: 7
Zugriffe: 172

Re: Kohlebürsten Pfaff 26X ... 36X - Abmessungen

Hallo, ich habe hier neulich welche gekauft. https://www.ebay.de/str/hukteile24 Wichtig ist, daß sie gut im Kanal gleiten. Längen im Bereich von 10mm sollten gut funktionieren. Wenn Du längere nimmst steigt auch die Anpresskraft auf den Kommutator, da die Feder weiter eingedrückt wird. Dann hast Du ...
von Yannick
Freitag 5. April 2024, 16:38
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff hobbylock 4860 - Fadenspannung demontieren
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Pfaff hobbylock 4860 - Fadenspannung demontieren

Hmm, das schau ich mir nochmal genauer an. Trotzdem würde ich gerne die Fadenspannung einmal auseinander nehmen. Die Scheiben sehen sehr matt und dreckig aus, zumindest die würde ich gerne polieren. Hast du vielleicht auch mit dem Auseinandernehmen der Fadenspannung Erfahrungen? Die passenden E-Cli...
von Yannick
Dienstag 2. April 2024, 14:45
Forum: Ersatzteile
Thema: PFAFF Tipmatic 1027 Tragebügel / Zubehörkästchen
Antworten: 1
Zugriffe: 113

PFAFF Tipmatic 1027 Tragebügel / Zubehörkästchen

Hallo Allerseits, Ich bin glücklicher Besitzer einer PFAFF 1027, der das gesamte Zubehör fehlt und der ein falscher Tragegriff verpasst wurde... Ich suche einen Haltebügel / Griff mit der Aussparung damit der Deckel ganz nach hinten klappt. 20240402_104532.jpg Und das Zubehörkästchen: Screenshot_202...
von Yannick
Dienstag 2. April 2024, 07:22
Forum: PFAFF
Thema: PFAFF Tipmatic 1027 Bruchstück
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Re: PFAFF Tipmatic 1027 Bruchstück

Danke für die Antwort.

Genau die meine ich. Da bin ich froh, daß alles in Ordnung ist. Mein Bruchstück stammt wohl vom Tragebügel. Bei meiner ist als Ersatz ein brauner verbaut.
Dann mache ich mich auf die Suche nach einem originalem..
von Yannick
Montag 1. April 2024, 21:26
Forum: PFAFF
Thema: PFAFF Tipmatic 1027 Bruchstück
Antworten: 3
Zugriffe: 139

PFAFF Tipmatic 1027 Bruchstück

Hallo Allerseits, seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer dieser Tipmatic. Mit ein paar kleinen Eingriffen läuft sie wieder schnell und schön. Allerdings habe ich dieses Bruckstück drin gefunden: 20240401_192356.jpg Ich vermute, daß es aus dem Unterbau einer der Drucktasten kommt. Aber den Block au...
von Yannick
Samstag 23. März 2024, 15:27
Forum: Allgemein
Thema: Nadelstange/Fadenregler/Greifer einstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 2061

Re: Nadelstange/Fadenregler/Greifer einstellen

Hallo zusammen, ich muss doch mal kurz fragen: Was ist eine "Wurfeinstellung"? tschö und schon mal Danke der gert :-) Das ist meine Worterfindung für eine Einstellung, die funktioniert, aber nicht optimal ist und in manchen Situationen zu Problemen führt. Nach der Kollision hatte ich die ...
von Yannick
Samstag 23. März 2024, 09:47
Forum: Allgemein
Thema: Nadelstange/Fadenregler/Greifer einstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 2061

Re: Nadelstange/Fadenregler/Greifer einstellen

Danke für die Tipps. Das probiere ich im Laufe des Tages aus. Ich hatte mir im Frühjahr eine Neckermann Brillant gekauft. Weil ich nicht aufgepaßt hatte, hatte sie mir mit voller Kraft auf eine Klammer gezimmert. Danach war alles verdreht. Ich hatte dann mit einer Wurfeinstellung weitergemacht, bei ...
von Yannick
Freitag 22. März 2024, 17:32
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus Ingolstadt
Antworten: 1
Zugriffe: 202

Hallo aus Ingolstadt

Hallo Allerseits, ich habe schon ohne Vorstellung ordentlich herumgepostet. In meiner Kindheit hatte ich nähen und häkeln gemocht. Später hatte ich beruflich viel mit Textilien im KFZ Bereich zu tun. Ende 2022 habe ich meine erste Maschine für 5€ defekt kauft und seither einen Riesenspass mit bastel...