Die Suche ergab 13 Treffer

von Sonj-a
Samstag 16. März 2024, 09:27
Forum: Oldies
Thema: Nählampe (Pfaff) mit neuem Kabel versehen
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Re: Nählampe (Pfaff) mit neuem Kabel versehen

Und gerade nachgelesen, was Baskelit ist. Wieder was gelernt. Danke 😇
von Sonj-a
Samstag 16. März 2024, 08:39
Forum: Oldies
Thema: Nählampe (Pfaff) mit neuem Kabel versehen
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Re: Nählampe (Pfaff) mit neuem Kabel versehen

Hallo Ihr Lieben,
Da kamen die Antworten viel schneller als erwartet, vielen Dank!
Ich hatte Angst vor Kriechstrom und überlegte, ob man da einen Schutz einbauen kann, weil Maschine Metall und Lampe Metall. Aber wenn die doppelt isoliert ist, das wusste ich nicht.
Schönes Wochenende!
von Sonj-a
Freitag 15. März 2024, 15:06
Forum: Oldies
Thema: Nählampe (Pfaff) mit neuem Kabel versehen
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Nählampe (Pfaff) mit neuem Kabel versehen

Hallo zusammen, Ich bin nicht ganz sicher, ob der Beitrag hier richtig ist - weil alte Pfaff-Nählampe - oder in „Werkzeuge“. Ich probiere es mal hier. Ich habe eine Pfaff 130 mit Nählampe. Die war mit dem Motor verbunden, der ausgetauscht werden musste. Jetzt würde ich gerne die Lampe weiter nutzen ...
von Sonj-a
Donnerstag 22. Juni 2023, 22:58
Forum: Oldies
Thema: Singer 127 Lackschäden „reparieren“
Antworten: 14
Zugriffe: 1077

Re: Singer 127 Lackschäden „reparieren“

Dann überleg ich mir das noch mit der Klarlackierung, Detlef. Ich hatte gedacht, dass es für die Stoffe besser ist (und die Maschine), wenn alles glatt und eben ist.
Mal sehen, wie ich voran komme.
von Sonj-a
Donnerstag 22. Juni 2023, 22:55
Forum: Oldies
Thema: Singer 127 Lackschäden „reparieren“
Antworten: 14
Zugriffe: 1077

Re: Singer 127 Lackschäden „reparieren“

Vielen Dank Detlef und Achim. Da werde ich mich sobald Zeit ist dran machen.
von Sonj-a
Donnerstag 22. Juni 2023, 22:22
Forum: Oldies
Thema: Singer 127 Lackschäden „reparieren“
Antworten: 14
Zugriffe: 1077

Re: Singer 127 Lackschäden „reparieren“

Ich werde also auf jeden Fall gut lüften bzw. Im Hinterhof arbeiten. smile
von Sonj-a
Donnerstag 22. Juni 2023, 22:20
Forum: Oldies
Thema: Singer 127 Lackschäden „reparieren“
Antworten: 14
Zugriffe: 1077

Re: Singer 127 Lackschäden „reparieren“

Also, Danke an Euch beide!!
von Sonj-a
Donnerstag 22. Juni 2023, 22:20
Forum: Oldies
Thema: Singer 127 Lackschäden „reparieren“
Antworten: 14
Zugriffe: 1077

Re: Singer 127 Lackschäden „reparieren“

Danke für die schnellen tollen Ratschälge! sd
Kannst Du mir auch noch sagen, was nass schleifen bedeutet? Habe ich hier schon ein paar Mal gelesen, aber ich weiß leider nicht, was es ist.
Auf jeden Fall bin ich schon mal ganz motiviert ;-)
von Sonj-a
Donnerstag 22. Juni 2023, 20:00
Forum: Oldies
Thema: Singer 127 Lackschäden „reparieren“
Antworten: 14
Zugriffe: 1077

Singer 127 Lackschäden „reparieren“

Hallo, Jetzt melde ich mich mit einem neuen Thema. Ich habe eine Singer 127k erstanden. Alles läuft, ich habe sie geputzt und poliert. Leider habe ich auf den Fotos übersehen, dass sie an einer Stelle einen starken Lackschaden (abgeplatzt siehe Foto) hat. Dann hat sie noch ein paar weitere kleinere ...
von Sonj-a
Dienstag 6. Juni 2023, 17:10
Forum: Oldies
Thema: Kennt jemand dieses Modell?
Antworten: 9
Zugriffe: 1066

Re: Kennt jemand dieses Modell?

Ach wie toll! Danke für die Hilfe!
beerchug
Das hätte ich nicht gewusst. Wie schön.

Vielleicht helfen die Fotos ja auch anderen, die eine Maschine erstehen und nicht wissen, von welchem Hersteller die ist.