Die Suche ergab 12 Treffer

von Tanja37
Dienstag 27. Juni 2023, 13:39
Forum: PFAFF
Thema: Probleme mit "neuer" Maschine: Pfaff Expression 4.2
Antworten: 45
Zugriffe: 2665

Re: Probleme mit "neuer" Maschine: Pfaff Expression 4.2

Ist ja echt fies vom ersten "talentfreien" Mechaniker. Ich würde da schon noch mit ihm reden, wie gesagt mit eine*r*m Mithörer*in. Es geht auch darum, daß der Mechaniker sich bei den nächsten Kund*innen überlegt, ob er sie zufriedenstellen kann oder auch zum Opfer seiner Reparaturkünste ma...
von Tanja37
Sonntag 18. Juni 2023, 20:07
Forum: PFAFF
Thema: Grüß Gott aus München mit Problem bei Pfaff Hobbylock 4870
Antworten: 19
Zugriffe: 899

Re: Obermessermechanik bei Pfaff Hobbylock 4870

Hallo Detlef, danke für Deine Nachricht. Hab's auch schon bemerkt und bin nur noch im Pfaffforum Ich eher die Befürchtung, dass mein Thema nicht richtig wahrgenommen wird, wegen des Betreffs. Ist es Dir möglich, den Betreff, der ja mit "Grüß Gott.... beginnt zu ändern? Ich glaube, ich kann das ...
von Tanja37
Sonntag 18. Juni 2023, 17:18
Forum: PFAFF
Thema: Grüß Gott aus München mit Problem bei Pfaff Hobbylock 4870
Antworten: 19
Zugriffe: 899

Re: Grüß Gott aus München mit Pfaff Hobbylock 4870

Irgendwie ist jetzt sämtliche Kommunikation abgebrochen, oder ich mache schon wieder was falsch mit dem Tool hier. Ansonsten wurde mein Thema aufgegeben. Ich stelle es jetzt nochmal offiziell bei Pfaff ein und hoffe auf Hilfe. Ansonsten verkaufe ich die Maschine oder bringe sie zum Schrott. Zur Repe...
von Tanja37
Donnerstag 8. Juni 2023, 21:49
Forum: PFAFF
Thema: Grüß Gott aus München mit Problem bei Pfaff Hobbylock 4870
Antworten: 19
Zugriffe: 899

Re: Grüß Gott aus München mit Pfaff Hobbylock 4870

Au weia, das wollte ich nicht. Dann hast Du die Fotos nicht schon vorgestern gesehen?

Vielen Dank für die Unterstützung sd
von Tanja37
Dienstag 6. Juni 2023, 23:08
Forum: PFAFF
Thema: Probleme mit "neuer" Maschine: Pfaff Expression 4.2
Antworten: 45
Zugriffe: 2665

Re: Probleme mit "neuer" Maschine: Pfaff Expression 4.2

Hallo liebe Donna, ich lese gerade, was Du für ein Pech mit Deiner neu erworbenen Maschine hast. Technisch kann ich Dir leider nicht helfen, aber was den Mechaniker angeht, ist die Rechtslage leider so, dass Du dem Mechaniker Nachbesserung erlauben musst, bevor Du Schadenersatz forderst. Zusätzlich ...
von Tanja37
Dienstag 6. Juni 2023, 22:29
Forum: PFAFF
Thema: Grüß Gott aus München mit Problem bei Pfaff Hobbylock 4870
Antworten: 19
Zugriffe: 899

Re: Grüß Gott aus München mit Pfaff Hobbylock 4870

Hallo anbei die Fotos: Blau = Obermesser eingeschaltet rot = Obermesser ausgeschaltet Dazu die Ansicht des Obermessers und unten die jeweilige Mechanik Beim Ausschalten habe ich noch dargestellt, dass ich das Obermesser mit dem Finger nach unten drücken muss, sonst bleibt es oben. Vielen Dank für Eu...
von Tanja37
Dienstag 6. Juni 2023, 21:09
Forum: PFAFF
Thema: Grüß Gott aus München mit Problem bei Pfaff Hobbylock 4870
Antworten: 19
Zugriffe: 899

Re: Grüß Gott aus München mit Pfaff Hobbylock 4870

Wow, das sind aber Fachbegriffe huh
Ich mach die Fotos jetzt gleich.....
von Tanja37
Dienstag 6. Juni 2023, 20:43
Forum: PFAFF
Thema: Grüß Gott aus München mit Problem bei Pfaff Hobbylock 4870
Antworten: 19
Zugriffe: 899

Re: Grüß Gott aus München mit Pfaff Hobbylock 4870

Ach danke Detlef,
dann bin ich ja beruhigt.
Ich habe die Maschine aber derzeit "unten ohne". Ich stelle noch Bilder ein. Bis später - ihr braucht noch etwas Geduld, bis ich und das Forum-Tool Freunde sind. shy
von Tanja37
Dienstag 6. Juni 2023, 20:04
Forum: PFAFF
Thema: Grüß Gott aus München mit Problem bei Pfaff Hobbylock 4870
Antworten: 19
Zugriffe: 899

Re: Grüß Gott aus München mit Pfaff Hobbylock 4870

Hallo Achim,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich versuche gerade noch meine Nachricht aus dem Postausgang an Alfred zu schicken und irgendwie klappt das auch nicht boewu
Bis demnächst 🙈
von Tanja37
Dienstag 6. Juni 2023, 19:23
Forum: PFAFF
Thema: Grüß Gott aus München mit Problem bei Pfaff Hobbylock 4870
Antworten: 19
Zugriffe: 899

Re: Grüß Gott aus München mit Pfaff Hobbylock 4870

Hallo Dieter, das mit der Meldung war ein Versehen. Ich komme noch nicht wirklich zurecht mit der Forum-Landschaft. heul Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich mache gleich Mal ein Foto von der Obermesser-Mechanik. Es kann etwas dauern, bis es hochgeladen ist, weil noch zu wenig Erfahrung mit...