Die Suche ergab 178 Treffer

von sidro
Donnerstag 25. April 2024, 23:58
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt
Antworten: 53
Zugriffe: 5514

Re: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt

Hallo Miteinander,

wir haben nun die Überprüfung der IP-Adressen gegen spamhaus etc. probeweise abgeschaltet.

Wir evaluieren nun ob es sich nachteilig auf das Forum oder die Arbeit der Modaratoren auswirkt.

Wir halten Euch auf dem laufenden smile

Viele Grüsse,

Isidro
von sidro
Dienstag 12. März 2024, 15:47
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt
Antworten: 53
Zugriffe: 5514

Re: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt

lunetta hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 15:27 Hab ich auch schon probiert. Wenn diese Sperre angezeigt wird, dann geht gar nichts.
Das stimmt so nicht. Je nach Mobilfunkanbietwr hat man da das gleiche Problem, oder auch nicht, da diese teilweise auch CGN einswtzen.

Viele Grüsse,

Isidro
von sidro
Montag 11. März 2024, 20:29
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt
Antworten: 53
Zugriffe: 5514

Re: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt

Ich weiß gar nicht mehr, wie wir das im Osten ohne VPN gemacht haben. smile wink Ganz einfach, Ihr hattet kein Internet :) So ists/wars ja auch gedacht. Aber ich wär mir inzwischen viel zu unsicher, ob das nicht auch korrumpiert ist. Die Amis haben irgendsoeinen Act, der sogar gesetzlich vorschreib...
von sidro
Sonntag 10. März 2024, 15:27
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt
Antworten: 53
Zugriffe: 5514

Re: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt

Oh Leut, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Ja, Technik ist angreifbar. Ja, Virenscanner sind theorethisch angreifbar. Und ja, keiner von uns hier würde einem professionellen Cyberangriff standhalten. Aber wir sind allesamt mit unseren Nähmaschinen bestimmt kein lohnenswertes Ziel. Also meine Buchh...
von sidro
Dienstag 5. März 2024, 10:39
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt
Antworten: 53
Zugriffe: 5514

Re: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt

Gleichzeitig ist mir ein Programm zugelaufen, mit dem ich mir beliebige IPs "würfeln" konnte, die dann meinen vermeintlichen Standort übern ganzen Erdball schieben konnte. Brasilien? Kein Problem. biggrin Gruß, Lukas Hallo Lukas, beliebige IP-Adressen geht nicht. Natürlich kann man einen ...
von sidro
Dienstag 5. März 2024, 09:15
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt
Antworten: 53
Zugriffe: 5514

Re: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt

[ ich seh natürlich immer nur die aktuelle IP Oder auch: Mehr fefe lesen und sich schlapplachen, wenn die Zeiberkrieger verkünden, daß sie "Angriffe" lokalisieren könnten, weil sie IPs zurückverfolgen würden. :lol27: boewu Gruß, Lukas Das stimmt so auch nicht. Rückverfolgen von IPs ist ei...
von sidro
Dienstag 5. März 2024, 09:11
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt
Antworten: 53
Zugriffe: 5514

Re: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt

Ob es was hilft, wenn ich ANGEMELDET BLEIBEN anklicke? Vielleicht checkt das Programm immer nur bei neuem Einloggen? Also. Wenn die IP die dir dein Router als öffentliche IP anzrigt und die die dir das Forum anzrigt und die die dir z. B. wieistmeineip.de anzeigt gleich sind liegt das Problem wahrwc...
von sidro
Montag 4. März 2024, 13:10
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt
Antworten: 53
Zugriffe: 5514

Re: Ständig wird meine IP-Adresse gesperrt

Hallo Moni., das hat technisch alles seine Richtigkeit, die Spam Listen von Spamhaus sind von hoher Qualität und werden desshalb auch vom Forum eingesetzt um die Angriffsfläche zu reduzieren. Leider gibt es Nutzer, die ohne Ihr Wissen infizierte PCs habe die im Hintergrund Spam versrnden, anderersei...
von sidro
Dienstag 12. Dezember 2023, 07:00
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260 - Sichlage links wird nicht erreicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 531

Re: Pfaff 260 - Sichlage links wird nicht erreicht?

Hallo,

Der vollständigkeit halber hier ein Bild von Seite 65 des technischen Handbuchs.
Unbenannt.PNG
Teil K war um 180 Grad verdreht.
a und b vermackt.

Viele Grüsse,

Isidro
von sidro
Dienstag 12. Dezember 2023, 06:21
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260 - Sichlage links wird nicht erreicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 531

Re: Pfaff 260 - Sichlage links wird nicht erreicht?

Hallo Dieter, hier ein hoffentlich scharf genuges Bild der betroffenen Klemmschraube. IMG_20231211_171946.jpg Habe mich gestern Abend ran gesetzt und den Fehler gefunden. smile Die Kulisse des ZZ Gleitsteins war um 180 Grad verdreht. Das muss auch schon seit einer Weile so gewesen sein, die Armwelle...