Die Suche ergab 235 Treffer

von Basto
Montag 17. Oktober 2022, 23:32
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1222 läuft nur noch langsam
Antworten: 30
Zugriffe: 2002

Re: Pfaff 1222 läuft nur noch langsam

Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass Widerstände stabil sind, aber das ist nicht immer der Fall (QED wink ) Natürlich hilft auch hier Wikipedia weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlemassewiderstand Über Kohlemassewiderstände (ich glaube, der Bauform der ursprünglich montiert war) wird ges...
von Basto
Montag 17. Oktober 2022, 13:15
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 1222 läuft nur noch langsam
Antworten: 30
Zugriffe: 2002

Re: Pfaff 1222 läuft nur noch langsam

Bei mir selbst und in diversen Foren zähle ich ca. acht 'langsam laufenden' 1222 und 1229, die nur durch Austausch der Leistungswiderstände erfolgreich repariert wurden.

Gruß, Bart
von Basto
Dienstag 26. Oktober 2021, 11:38
Forum: PFAFF
Thema: Adapter für Clicksystem Pfaff 1222
Antworten: 11
Zugriffe: 2064

Re: Adapter für Clicksystem Pfaff 1222

50 euro... Der Klickfussadapter kostet €2,50 aus China. Der high low shank Adapter konnte ich so schnell nicht finden, wird aber auch nicht die Welt kosten.
von Basto
Montag 30. August 2021, 11:13
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260 Nullstellung bei ZZ falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 966

Re: Pfaff 260 Nullstellung bei ZZ falsch

Ein funktionierender Link zum Video und ein wenig Geduld werden Wunder bewirken biggrin
von Basto
Montag 30. August 2021, 11:07
Forum: PFAFF
Thema: Probleme mit der Lautstärke - Servo Motor als Abhilfe?
Antworten: 56
Zugriffe: 7025

Re: Probleme mit der Lautstärke - Servo Motor als Abhilfe?

Es gibt natürlich unzählige Lösungen um Schwingungen zu dämpfen, jeder kann sich da seine eigene Lösung einfallen lassen mx Ich würde es simpel halten: normalerweise reichen bei einer so einfachen Anwendung Anti-Vibrationsmatten/-pads völlig aus. Aber wie Adler schon sagte, Gummimatte ist nicht glei...
von Basto
Sonntag 29. August 2021, 14:33
Forum: PFAFF
Thema: Probleme mit der Lautstärke - Servo Motor als Abhilfe?
Antworten: 56
Zugriffe: 7025

Re: Probleme mit der Lautstärke - Servo Motor als Abhilfe?

Eine Nähmaschine an die Wand zu schrauben ist kontraproduktiv.
Auch wenn eine solche Konstruktion resonanzfrei wäre, wird jedes Geräusch der Maschine ungedämpft in die Gebäudekonstruktion weitergeleitet.
Entkuppeln ist hier das Thema.
von Basto
Donnerstag 26. August 2021, 12:24
Forum: PFAFF
Thema: Probleme mit der Lautstärke - Servo Motor als Abhilfe?
Antworten: 56
Zugriffe: 7025

Re: Probleme mit der Lautstärke - Servo Motor als Abhilfe?

Bei der Schall-/Lärmdämpfung handelt es sich oft um Masse/Feder/Masse-Systeme. An sich kann das Hinzufügen von Masse helfen: eine schwerere Masse ist schwieriger in Schwingung zu bringen. Bei einer Waschmaschine auf einem Holzboden, dabei kann es enorm helfen Betonpflastersteine ​​darunter zu legen....
von Basto
Sonntag 22. August 2021, 14:49
Forum: PFAFF
Thema: PFAFF 260 auf'm Tisch..
Antworten: 14
Zugriffe: 1803

Re: PFAFF 260 auf'm Tisch..

von Basto
Dienstag 10. August 2021, 20:20
Forum: PFAFF
Thema: 3D Ecken mit Pfaff 1245 und Planenmaterial
Antworten: 11
Zugriffe: 1882

Re: 3D Ecken mit Pfaff 1245 und Planenmaterial

Hallo Scionescio, Das ist PVC-Plane mit Polyestereinlage. Wie üblich für LKW, heavy duty Zeltboden, Abdeckplanen, Bootspersenninge usw. Temperatur ist 300-320 Grad C, aber da sollte man etwas experimentieren. Und man muss ein bisschen üben, um die richtige Arbeitsgeschwindigkeit zu finden. Das Mater...
von Basto
Sonntag 8. August 2021, 12:52
Forum: PFAFF
Thema: 3D Ecken mit Pfaff 1245 und Planenmaterial
Antworten: 11
Zugriffe: 1882

Re: 3D Ecken mit Pfaff 1245 und Planenmaterial

Es ist zwar keine Antwort auf die ursprüngliche Frage: aber vielleicht eine interessante Alternative zum nähen. LKW-Planenmaterial schweiße ich manchmal mit Heißluft und Andruckrolle: unverwüstlich und wasserdicht. Sogar die Schlaufen zur Sicherung (aus einem Streifen Planenmaterial) lassen sich so ...