Die Suche ergab 53 Treffer

von wolfgangklammt
Donnerstag 22. Oktober 2020, 07:00
Forum: PFAFF
Thema: PFAFF 31 - "Langzeitprojekt" endlich fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 2172

Re: PFAFF 31 - "Langzeitprojekt" endlich fertig

Wow Gerd, tolles Projekt. Die Idee. mit der Lampe werde ich mir merken.

Herzliche Grüße von Wolfgang aus der Nähe von Limburg mx

P.S. sofern Du ein Ersatzteil für das Rennrad benötigst, dann melde Dich einfach
von wolfgangklammt
Dienstag 3. September 2019, 17:52
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff Rechnung und Prospekt von 1969
Antworten: 13
Zugriffe: 4972

Pfaff Rechnung und Prospekt von 1969

hallo da ich als Unbedarfter keine technischen Tips beisteuern kann habe ich mir gedacht, dass ein Prospekt und eine Rechnung von 1969 doch auf Interesse stößt. Durch Zufall (das ist gelogen- ich schaue öfter in Ebay Kleinanzeigen) bin ich auf ein Pfaff 96 mit kleinem Schaden ( Anzeigenzitat: den ei...
von wolfgangklammt
Montag 19. August 2019, 18:03
Forum: SINGER
Thema: Hat mir mein Nachbar eine alte Singer geschenkt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2141

Re: Hat mir mein Nachbar eine alte Singer geschenkt?

hallo,
anbei die gewünschten Fotos. Zwischenzeitlich habe ich die Schraube entdeckt, die die OFS im Gehäuse klemmt. Weiterhin hätte ich noch gern Hinweise welche Singer geklont wurde und wie ist die Maschine zeitlich einzuordnen?

Herzlich von Wolfgang
von wolfgangklammt
Donnerstag 15. August 2019, 15:17
Forum: SINGER
Thema: Hat mir mein Nachbar eine alte Singer geschenkt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2141

Re: Hat mir mein Nachbar eine alte Singer geschenkt?

Nun, das ging ja blitzschnell. Vielen herzlichen Dank. Einen Wunsch an veritas.now habe ich noch: kannst Du mir die Oberfadenspannungsbetätigung detailliert fotografieren? Meine läßt sich einfach nach vorn abziehen und die Fadenanzugsfeder "lommelt" einfach rum. Mit anderen Worten man kann...
von wolfgangklammt
Mittwoch 14. August 2019, 17:05
Forum: SINGER
Thema: Hat mir mein Nachbar eine alte Singer geschenkt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2141

Re: Hat mir mein Nachbar eine alte Singer geschenkt?

Es gibt noch das Bild von der "schönen" Seite
von wolfgangklammt
Mittwoch 14. August 2019, 17:04
Forum: SINGER
Thema: Hat mir mein Nachbar eine alte Singer geschenkt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2141

Hat mir mein Nachbar eine alte Singer geschenkt?

Eine herzliches Hallo an Alle die hier das Lesen beginnen, heute hat mir mein Nachbar eine alte Nähmaschine geschenkt. Bedauerlicherweise befindet sich kein Herstellername auf ihr. Lediglich auf dem Motor steht "Singer". Kann mir jemand etwas genaueres zu der Maschine sagen? Als Nähmaschin...
von wolfgangklammt
Dienstag 26. März 2019, 11:39
Forum: PFAFF
Thema: Ich und meine 362 - Vibrationen
Antworten: 175
Zugriffe: 32969

Re: Ich und meine 362 - Vibrationen

hallo
mahlekolben,
das ist eine überzeugende und verständliche Dokumentation mit ausgezeichneten Detailfotos.

Es grüßt Euch alle Wolfgang smile
von wolfgangklammt
Samstag 23. März 2019, 18:01
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 360 Automatik
Antworten: 143
Zugriffe: 23246

Re: Pfaff 360 Automatik

sd mahlekolben
für die ausführliche Beschreibung und die Bilder. Ich werde das mal ausprobieren und den Thread hier weiter interessiert verfolgen.

Ein schönes Wochenende wünscht Wolfgang
von wolfgangklammt
Freitag 22. März 2019, 18:02
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 360 Automatik
Antworten: 143
Zugriffe: 23246

Re: Pfaff 360 Automatik

hallo
mahlekolben, interessante Beschreibung für die Nadeleinstellung. Ich habe auch diese Probleme bei einer 262. Meine Frage: kannst Du den Text mit ein paar Bildern versehen?

Einen schönen Abend noch wünscht Wolfgang smile
von wolfgangklammt
Mittwoch 30. Januar 2019, 14:55
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260 Automatik, fast neu
Antworten: 13
Zugriffe: 3026

Re: Pfaff 260 Automatik, fast neu

hallo Dieter,

ich danke auch, da jetzt durch die Anleitung meine hintere Schaltstange in der 262 zuverlässig einrastet.

Herzlich von Wolfgang smile