Die Suche ergab 11 Treffer

von AnnaKron
Freitag 28. März 2025, 21:23
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima Altin 8332 kaputt?
Antworten: 13
Zugriffe: 7879

Re: Textima Altin 8332 kaputt?

Okay, ich hab die Maschine noch nie komplett auseinander bekommen.
Ich glaube, ich hänge mich am Montag ans Telefon. Das Teil braucht wohl nun eine komplette Wartung. 🤕🤕🤕
2-3 Techniker vom alten Schlag gibt es hier noch in der Stadt soweit ich weiß.
von AnnaKron
Freitag 28. März 2025, 21:08
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima Altin 8332 kaputt?
Antworten: 13
Zugriffe: 7879

Re: Textima Altin 8332 kaputt?

Scheibenkleister, dass klingt nicht gut auch wenn ich nicht weiß was Du mit Lagerschaden meinst.

Zum Profi bringen?

Edith: Ich hab den Link gerade gesehen. Sch....... boewu
von AnnaKron
Freitag 28. März 2025, 20:59
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima Altin 8332 kaputt?
Antworten: 13
Zugriffe: 7879

Re: Textima Altin 8332 kaputt?

Das Handrad hab ich gar nicht runter bekommen!!!
Daher dachte ich "mach Ma bissel Öl' damit es vllt besser flutscht.
von AnnaKron
Freitag 28. März 2025, 20:57
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima Altin 8332 kaputt?
Antworten: 13
Zugriffe: 7879

Re: Textima Altin 8332 kaputt?

Eben haben wir uns überschnitten.

Ich habe wohl zweierlei Öl benutzt. IMG_20250328_204756.jpg

Ersteres ist auf Silikonbasis, wie ich nun weiß....
Zweiteres unbekannt von Prym für Haushaltsnähmaschinen IMG_20250328_204756.jpg

Heißluftgebläse hab ich.
PU-Riemen...Ich schau da mal bei meinem ...
von AnnaKron
Freitag 28. März 2025, 20:42
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima Altin 8332 kaputt?
Antworten: 13
Zugriffe: 7879

Re: Textima Altin 8332 kaputt?

Punkt den ich auch nicht verstehe, ist dass ich Schrauben nicht mehr ins Handrad zurück bekomme. Hatte gedacht es abzunehmen. Aber ich hab nur die Schrauben rausbekommen. IMG_20250328_203520.jpg

Aber etwas hat sich dabei verändert. Wenn ich sie Versuche wieder einzudrehen, greift da nichts mehr ...
von AnnaKron
Freitag 28. März 2025, 20:21
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima Altin 8332 kaputt?
Antworten: 13
Zugriffe: 7879

Re: Textima Altin 8332 kaputt?

Locker aushängen war übertrieben, aber ich benötige nicht viel Kraft. Der Riemen ist ca. 7Jahre alt. Vor meiner Misere hatte ich die Maschine ca. 6Monate nicht in Betrieb. IMG_20250328_201535.jpg

Geölt hab ich hier in die Öffnungen.
IMG_20250328_200645.jpg

Aber auch ohne Riemen, via Handrad ...
von AnnaKron
Freitag 28. März 2025, 19:53
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima Altin 8332 kaputt?
Antworten: 13
Zugriffe: 7879

Re: Textima Altin 8332 kaputt?

Hi,danke für deine Antwort! wink

Richtig geölt vor 2 Monaten und heute auch nochmal. Soll heißen in alle Öffnungen an der Maschine. Bisschen hab ich oben neben dem Handrad innen gegeben
und auch an das Handrad, bei dem ich nun die Schrauben seitlich nicht mehr reinbekomme.
Hier ganz links und in ...
von AnnaKron
Freitag 28. März 2025, 18:15
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima Altin 8332 kaputt?
Antworten: 13
Zugriffe: 7879

Re: Textima Altin 8332 kaputt?

Juhu, eine Sache die heute funktioniert. Ich komme mit dem Telefon rein.

Hier der Motor mit Rad und dem Riemen. IMG_20250328_155025.jpg



Ich glaube das sind die wichtigsten Aufnahmen.

Bissel drehe ich selber am Rad nach dem heutigen Tag.
Hab auch versucht eine Werkstatt hier Karlsruhe anzurufen ...
von AnnaKron
Freitag 28. März 2025, 18:06
Forum: Sonstige Marken
Thema: Textima Altin 8332 kaputt?
Antworten: 13
Zugriffe: 7879

Textima Altin 8332 kaputt?

Hallo,

mein Anmeldungsthread ist schon ein bisschen her. Das Problem ist dasselbe und weiter gekommen bin ich nicht bisher.
Heute Nachmittag hatte ich endlich Zeit um mich darum zu kümmern. Mit dem Resultat dass ich nicht sonderlich weiterkam und wieder genauso deprimiert bin wie vor 2 Monaten ...
von AnnaKron
Sonntag 19. Januar 2025, 14:08
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Kleine Hinterhof-Kreative
Antworten: 5
Zugriffe: 1672

Re: Kleine Hinterhof-Kreative

Danke für die Willkommengrüße!

Neuen Thread werde ich eröffnen. Aber jetzt ruft erstmal der Berg. Muss heute noch einen Sitz fertig machen. Meine Ersatzmaschine packt das Material,gottseidank. Aber eigentlich ist die dafür nicht gedacht und gemacht. (Eine Brother Haushaltsstickmaschine....)