Die Suche ergab 7 Treffer
- Mittwoch 19. Februar 2025, 21:32
- Forum: Neuvorstellungen
- Thema: Pfaff 171-9 B L
- Antworten: 12
- Zugriffe: 4655
Re: Pfaff 171-9 B L
Oh mein Gott 🙈
Jetzt komm ich mir ganz schön b…. vor 😩
Das Lachmännchen darf ruhig größer sein !!
Ich glaub das wäre das letzte gewesen auf was ich gekommen wäre
Ich hab ne neue Nadel rein gemacht so wie die alte drin war und aus Macht der Gewohnheit auch schön von links nach rechts eingefädelt ...
Jetzt komm ich mir ganz schön b…. vor 😩
Das Lachmännchen darf ruhig größer sein !!
Ich glaub das wäre das letzte gewesen auf was ich gekommen wäre
Ich hab ne neue Nadel rein gemacht so wie die alte drin war und aus Macht der Gewohnheit auch schön von links nach rechts eingefädelt ...
- Mittwoch 19. Februar 2025, 20:49
- Forum: Neuvorstellungen
- Thema: Pfaff 171-9 B L
- Antworten: 12
- Zugriffe: 4655
- Mittwoch 19. Februar 2025, 20:42
- Forum: Neuvorstellungen
- Thema: Pfaff 171-9 B L
- Antworten: 12
- Zugriffe: 4655
- Dienstag 18. Februar 2025, 21:10
- Forum: Neuvorstellungen
- Thema: Pfaff 171-9 B L
- Antworten: 12
- Zugriffe: 4655
Re: Pfaff 171-9 B L
Ja das mit dem Fadenlauf ist für mich auch ein Rätsel
Normalerweise bleibt der Oberfaden sowie der Unterfaden am Ende der ersten Einstichstelle liegen
Und hier liegt das Problem wo ich nicht weiterkomme
Ich mach ein Video das hoffentlich Licht ins Dunkel bringt
Normalerweise bleibt der Oberfaden sowie der Unterfaden am Ende der ersten Einstichstelle liegen
Und hier liegt das Problem wo ich nicht weiterkomme
Ich mach ein Video das hoffentlich Licht ins Dunkel bringt
- Dienstag 18. Februar 2025, 20:42
- Forum: Neuvorstellungen
- Thema: Pfaff 171-9 B L
- Antworten: 12
- Zugriffe: 4655
Re: Pfaff 171-9 B L
Ja den Oberfaden halte ich immer fest
Okay, Faden nehm ich vom Stift ab
Fadenspannung habe ich für Ober und Unterfaden vom Zug her gleich stark bzw schwach eingestellt so wie ich es von der 145 gewohnt bin
Okay, Faden nehm ich vom Stift ab
Fadenspannung habe ich für Ober und Unterfaden vom Zug her gleich stark bzw schwach eingestellt so wie ich es von der 145 gewohnt bin
- Dienstag 18. Februar 2025, 20:05
- Forum: Neuvorstellungen
- Thema: Pfaff 171-9 B L
- Antworten: 12
- Zugriffe: 4655
Re: Pfaff 171-9 B L
Hallo Achim
anbei das Foto vom Einfädelweg
Den Unterfaden kann ich als Schlaufe nach dem Einstechen der Nadel nach oben holen
Greifer sollte dann passen
Wenn ich dann den Nähvorgang beginne zieht sich der Oberfaden nach dem zweiten Stich aus der Nadel
Irgendwie komm ich da nicht klar was da ...
anbei das Foto vom Einfädelweg
Den Unterfaden kann ich als Schlaufe nach dem Einstechen der Nadel nach oben holen
Greifer sollte dann passen
Wenn ich dann den Nähvorgang beginne zieht sich der Oberfaden nach dem zweiten Stich aus der Nadel
Irgendwie komm ich da nicht klar was da ...
- Dienstag 18. Februar 2025, 19:15
- Forum: Neuvorstellungen
- Thema: Pfaff 171-9 B L
- Antworten: 12
- Zugriffe: 4655
Pfaff 171-9 B L
Hallo liebe Forumsmitglieder,
mein Name ist Juan, bin 61 Jahre alt und wohnhaft in Albstadt -Baden-Würrtemberg
Habe seit letzter Woche ein Pfaff Säulenmaschine
Mit sehr großem Glück durfte ich die Maschine gegen Selbstabholung kostenlos mitnehmen
Sie stammt aus einer alten Schuhmacherfabrik und ...
mein Name ist Juan, bin 61 Jahre alt und wohnhaft in Albstadt -Baden-Würrtemberg
Habe seit letzter Woche ein Pfaff Säulenmaschine
Mit sehr großem Glück durfte ich die Maschine gegen Selbstabholung kostenlos mitnehmen
Sie stammt aus einer alten Schuhmacherfabrik und ...