Die Suche ergab 6 Treffer
- Mittwoch 13. Mai 2026, 14:31
- Forum: Neuvorstellungen
- Thema: Vorstellung Karsten mit Adler 81-8V
- Antworten: 11
- Zugriffe: 788
Re: Vorstellung Karsten mit Adler 81-8V
Guten Tag in die Runde, einen großen Dank an Achim. Der Motorhalter wurde gestern Abend noch gedruckt. Er passt perfekt. Ich warte jetzt auf den bestellten Controller und Motor, dann geht es heiter weiter.
- Dienstag 12. Mai 2026, 11:36
- Forum: Neuvorstellungen
- Thema: Vorstellung Karsten mit Adler 81-8V
- Antworten: 11
- Zugriffe: 788
Re: Vorstellung Karsten mit Adler 81-8V
Guten Morgen Achim, ich möchte den BLCD Controller mit einem Ardoino ansteuern der wiederum von einem umgebauten Fußanlasser, ich glaube von Pfaff, angesteuert wird.
- Montag 11. Mai 2026, 22:16
- Forum: Neuvorstellungen
- Thema: Vorstellung Karsten mit Adler 81-8V
- Antworten: 11
- Zugriffe: 788
Re: Vorstellung Karsten mit Adler 80-8V
Was für einen Motor und welche Ansteuerung willst Du nehmen ?
Guten Abend Achim, es ist natürlich eine Adler 81-8V . Wie bist du mit dem BLDC Motor Nema 17, 0,2Nm, 4000 rpm zufrieden ? Wenn das Drehmoment des Motors ausreicht, möchte ich einen Motor von Stepperonline Mod.42 BLS 100-24-01 nehmen ...
- Montag 11. Mai 2026, 15:29
- Forum: Neuvorstellungen
- Thema: Vorstellung Karsten mit Adler 81-8V
- Antworten: 11
- Zugriffe: 788
Re: Vorstellung Karsten mit Adler 80-8V
Danke für die promte Antwort, werden STL Dateien im Forum veröffentlicht ? Das würde meinem Projeckt neuen Schwung geben .
- Montag 11. Mai 2026, 14:48
- Forum: Neuvorstellungen
- Thema: Vorstellung Karsten mit Adler 81-8V
- Antworten: 11
- Zugriffe: 788
Vorstellung Karsten mit Adler 81-8V
Guten Tag in die Runde. Ich höre auf den Namen Karsten und habe von unserer Nährunde den Auftrag bekommen, die abgebildete Adler 80-8V mit einem " Rucksackmotor " auszustatten. Ich habe den klasse Umbau von Achim im Forum gesehen. Leider finde ich ihn nicht wieder. Bin für einen Link dankbar. IMG ...
- Samstag 2. Mai 2026, 10:31
- Forum: ADLER
- Thema: Adler 5-3 Hyperworker (Hyperwocker) aufarbeiten
- Antworten: 44
- Zugriffe: 7064
Re: Adler 5-3 Hyperworker (Hyperwocker) aufarbeiten
Guten Morgen in die Runde, mein Nahme ist Karsten und ich war stiller Mitleser. Ich besitze eine Adler 5-6 die ich auch benutzen möchte. Ein Paar Detais der Maschine muss ich noch verbessern .
ich wünsche ein schönes Wochenende
ich wünsche ein schönes Wochenende