Die Suche ergab 1417 Treffer

von Alfred
Sonntag 24. März 2024, 08:47
Forum: Versandhandelsmarken
Thema: Nähmaschinentechniker in meiner Nähe?
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: Nähmaschinentechniker in meiner Nähe?

liegt vermutlich an der Stelle wo die Nadel den Greifer berührt, den Greifer mal auf Spuren untersuchen und den Abstand prüfen.
von Alfred
Freitag 15. März 2024, 15:47
Forum: Biete
Thema: Klein-Drehbank, "MINI LATHE" zu verschenken
Antworten: 19
Zugriffe: 538

Re: Klein-Drehbank, "MINI LATHE" zu verschenken

Nachtrag, die Fräse RF-40, ein Fehler den ich beim Kauf auch nicht mehr machen würde, Rundsäule zwar 115 mm aber besser Trapezsäule.
von Alfred
Freitag 15. März 2024, 11:24
Forum: Biete
Thema: Klein-Drehbank, "MINI LATHE" zu verschenken
Antworten: 19
Zugriffe: 538

Re: Klein-Drehbank, "MINI LATHE" zu verschenken

die Maschinen hätten wir vor 50 Jahren gebraucht als sie noch unerschwinglich waren, wenn an einer Käfer Lichtmaschine der Kollektor eingelaufen war hat man sie durch eine weniger schlechte vom Schrott ersetzt und nicht abgedreht. Meine erste Drehbank war eine K10-A von Klippfeld mit der ich nicht z...
von Alfred
Donnerstag 14. März 2024, 21:36
Forum: Biete
Thema: Klein-Drehbank, "MINI LATHE" zu verschenken
Antworten: 19
Zugriffe: 538

Re: Klein-Drehbank, "MINI LATHE" zu verschenken

gut gemacht, Respeckt, da steckt aber schon ein gehöriger Aufwand an Zeit und Material drinnen.
Ich habe auch immer überlegt meine Drehbank die mit einem regelbaren Gleichstrommotor läuft, umzubauenm habe mich aber bisher noch nicht daran gewagt. Man braucht 2 Maschinen um eine umzubauen.
von Alfred
Donnerstag 14. März 2024, 08:40
Forum: Funstuff
Thema: Dieter hat Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 285

Re: Dieter hat Geburtstag

Ich wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag beerchug
du hattest doch aber erst letztes Jahr Geburtstag.... :lol27:
viele Grüße
Alfred
von Alfred
Donnerstag 7. März 2024, 21:49
Forum: Ersatzteile
Thema: Stick- und Stopfplatte für privileg 1520
Antworten: 8
Zugriffe: 286

Re: Stick- und Stopfplatte für privileg 1520

schau mal unter dem Suchbegriff Stopfplatte, vielleicht findet sich da was
https://www.amazon.de/Dreamstich-006117 ... B07XL7LKVQ
von Alfred
Montag 12. Februar 2024, 15:01
Forum: ADLER
Thema: Adler 30, Einfädeldraht, was ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 453

Re: Adler 30, Einfädeldraht, was ist das?

ist so in der Art wie eine dünne Stricknadel mit Öse mit der man den Faden durchzieht..
von Alfred
Samstag 10. Februar 2024, 13:48
Forum: ADLER
Thema: Unterfaden auf Spule wickeln, aber wie?
Antworten: 21
Zugriffe: 652

Re: Unterfaden auf Spule wickeln, aber wie?

dann in der Spule ein Stück doppelseitiges Klebeband reinkleben. rolleyes
von Alfred
Samstag 10. Februar 2024, 09:59
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Spendenaufruf 2024 für das Nähmaschinentechnik-Forum
Antworten: 27
Zugriffe: 2581

Re: Spendenaufruf 2024 für das Nähmaschinentechnik-Forum

ich habe auch was gesendet.
von Alfred
Dienstag 6. Februar 2024, 09:32
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 260 warum ist sie so leise?
Antworten: 6
Zugriffe: 280

Re: Pfaff 260 warum ist sie so leise?

ist schon extrem guter Maschinenbau für die professionelle Anwendung, darauf haben Schneiderinnen ihr Berufsleben lang genäht. Allerdings kam schon gelegentlich der Service dazu und tauschte verschleißbedingte Teile aus. Gut geölt lief sie fast von selbst. Heute gesehen ist jede Maschine nach 10 Jah...