Die Suche ergab 104 Treffer

von Lanz11
Donnerstag 4. Mai 2023, 13:45
Forum: BERNINA
Thema: Bernina 117 Schraube Stichlänge
Antworten: 5
Zugriffe: 480

Re: Bernina 117 Schraube Stichlänge

Gert,

kannst du mir nochmal ein Foto schicken vom eingebauten Zustand, so dass ich Bolzen, feder usw sehe.

danke biggrin
von Lanz11
Mittwoch 3. Mai 2023, 18:05
Forum: BERNINA
Thema: Bernina 117 Schraube Stichlänge
Antworten: 5
Zugriffe: 480

Re: Bernina 117 Schraube Stichlänge

Danke Gert
von Lanz11
Dienstag 2. Mai 2023, 15:27
Forum: BERNINA
Thema: Bernina 117 Schraube Stichlänge
Antworten: 5
Zugriffe: 480

Bernina 117 Schraube Stichlänge

Hallo zusammen,

bei meiner 117 fehlt leider die Schraube, mit der man die Stichlänge arretiert.
Hat vielleicht jemand eine übrig?
Oder kann mir Fotos mal senden, ggf mit Maßen?

Danke
von Lanz11
Dienstag 2. Mai 2023, 15:18
Forum: PHOENIX
Thema: Ziersticheinstellung phoenix 283
Antworten: 8
Zugriffe: 593

Re: Ziersticheinstellung phoenix 283

Also meine näht wirklich sehr schön und absolut leise.
Die Maschine hat auch nur 1 Kunststoffzahnrad, das den Zickzackmechanismus antreibt. Zumindest habe ich kein weiteres gesehen

Mich würde mal interessieren, ob das neuere Modell mehr Kunststoff hat huh
von Lanz11
Montag 1. Mai 2023, 17:18
Forum: PHOENIX
Thema: Ziersticheinstellung phoenix 283
Antworten: 8
Zugriffe: 593

Re: Ziersticheinstellung phoenix 283

Hallöchen, die Phoenix 283 gab es wohl offensichtlich in verschiedenen Ausführungen. Bei meiner sind 14 verschiedene Zierstichscheiben dabei. Diese kann ich individuell auf den Adapter zu je 4 Scheiben zusammenfügen. Mit würde interessieren, ob bei deiner dann die Zierscheiben fest auf der Schraube ...
von Lanz11
Montag 24. April 2023, 18:04
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 332 ganz ohne Kondensator am Motor?
Antworten: 14
Zugriffe: 790

Re: Pfaff 332 ganz ohne Kondensator am Motor?

Hallo Achim,
messe ich am WE...
von Lanz11
Montag 24. April 2023, 15:28
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 332 ganz ohne Kondensator am Motor?
Antworten: 14
Zugriffe: 790

Re: Pfaff 332 ganz ohne Kondensator am Motor?

Den Knallbonbon im Pedal kannst Du ja dann gleich mitwechseln. Dazu gleich mal ne Frage, bei der 362 ist ja das gleich "Knallbonbon" drin, Welchen nimmst du als Ersatz? Denn meine 362 kennt nur langsam Lauf oder gleich viel Gas..., Da wird ja entweder der kleine weiße Kondensator hinüber s...
von Lanz11
Dienstag 4. April 2023, 22:12
Forum: Sonstige Marken
Thema: Naumann 65 und Naumann Seidel 65
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Re: Naumann 65 und Naumann Seidel 65

Wegen der interessanten Mechanik konnte ich nicht widerstehen.
Jetzt muss die Seidel erstmal gereinigt werden.
von Lanz11
Dienstag 4. April 2023, 18:21
Forum: Sonstige Marken
Thema: Naumann 65 und Naumann Seidel 65
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Naumann 65 und Naumann Seidel 65

Hallo zusammen, ich habe heute eine Naumann Seidel 65 erstanden. Interessant ist der Unterschied der Bedieneinrichtungen ZZ und Nadelposition. bei der Naumann Seidel wird der ganze ZZ Apparat ebenfall mit nach oben oder unten bewegt, sobald man die Nadelposition verändert Anbei mal ein paar Bilder 2...
von Lanz11
Donnerstag 30. März 2023, 19:43
Forum: Suche
Thema: Naumann Kl 65 Fadenspanner
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Naumann Kl 65 Fadenspanner

Hallo zusammen ich suche einen Fadenspanner oder auch nur die Fadenanzugsfeder für eine Naumann Kl. 65.
Kann jemand helfen?

Ggg. wo ist der gleiche Fadenspanner eingebaut, notfalls muss ich eine Schlachtmaschine besorgen