Die Suche ergab 25 Treffer

von Baumwoll-Tommy
Freitag 3. Mai 2019, 12:13
Forum: ADLER
Thema: ADLER 67 - 63 , Stoffdrückerfuß ... gibt es 'Alternativen' ...?
Antworten: 4
Zugriffe: 1807

Re: ADLER 67 - 63 , Stoffdrückerfuß ... gibt es 'Alternativen' ...?

Hi caroe !

Danke für die Info !
Werde ich mal verifizieren.

Gruß

Tommy
von Baumwoll-Tommy
Freitag 3. Mai 2019, 12:10
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ein 'Neuer' will (später) eine Nähmaschine zerlegen ... Kann das gutgehen ? ? ?
Antworten: 27
Zugriffe: 6012

Re: Ein 'Neuer' will (später) eine Nähmaschine zerlegen ... Kann das gutgehen ? ? ?

Hi "weiteres Schraubermädchen" ... biggrin Ich danke dir ganz aufrichtig für deine Fürsorge und den Hinweis auf die von dir eingestellten Bücher ! Den Monumentalband "RENTERS" habe ich mir vor einiger Zeit schon besorgt, aber die übrigen Bücher, ja die wären schon von Interesse ....
von Baumwoll-Tommy
Freitag 3. Mai 2019, 11:52
Forum: PFAFF
Thema: PFAFF 1245 ; angedachte Demontage und notwendige Einstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 3971

Re: PFAFF 1245 ; angedachte Demontage und notwendige Einstellung

Hi Maik ! Ich war eine lange Zeit nicht hier im Forum unterwegs und habe gerade erst deine Rückmeldung gelesen. SORRY for that ... ! ! ! excla Es lag unter anderem daran, dass ich wieder auf der "Pirsch" nach anderen Maschinen war ... und auch fündig geworden bin. Mittlerweile 'kratzen' mi...
von Baumwoll-Tommy
Donnerstag 2. Mai 2019, 22:01
Forum: ADLER
Thema: ADLER 67 - 63 , Stoffdrückerfuß ... gibt es 'Alternativen' ...?
Antworten: 4
Zugriffe: 1807

Re: ADLER 67 - 63 , Stoffdrückerfuß ... gibt es 'Alternativen' ...?

Hallo Adler 104 ! Danke für deine Idee mit dem Standard-Drückerfuß. Ich kam in einer ruhigen Minute auch schon darauf, hatte aber bei der Ansicht der abgebildeten Nadeltransportfüße meine Zweifel, ob die Höhe nur ansatzweise passen würde. Die Kollegen von College-Sewing haben am Mittwoch meine Beste...
von Baumwoll-Tommy
Donnerstag 2. Mai 2019, 16:16
Forum: ADLER
Thema: Adler 69-373 bewegt Transporteur und Nadel trotz Stichlänge 0
Antworten: 16
Zugriffe: 3855

Re: Adler 69-373 bewegt Transporteur und Nadel trotz Stichlänge 0

Hallo Leder ! Habe gerade von deiner 'Sorge' mit der Transporteurbewegung gelesen. Gleiches hatte ich letztens bei meinen 67er'n beobachtet und es aufgrund deines Beitrages gleich nochmal kontrolliert. Es gibt bei dem Stichlängeneinstellhebel eine Stellung ("0-Stellung), da geht er nicht mehr h...
von Baumwoll-Tommy
Donnerstag 2. Mai 2019, 15:42
Forum: ADLER
Thema: ADLER 67 - 63 , Stoffdrückerfuß ... gibt es 'Alternativen' ...?
Antworten: 4
Zugriffe: 1807

ADLER 67 - 63 , Stoffdrückerfuß ... gibt es 'Alternativen' ...?

Hallo liebe Gemeinde ... wink Ich habe letztens eine ADLER 67 - 63 erstanden. Problem: Leider OHNE Stoffdrückerfuß ... sad Diese Maschine ist eine 2-fach-Transportmaschine (Hüpfer. + Nadeltransport) und sollte einen Strofdrücker mit planer Sohle sowie eine Ausnehmung (Spalt) für die Nadelbewegung ha...
von Baumwoll-Tommy
Montag 4. März 2019, 15:39
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ein 'Neuer' will (später) eine Nähmaschine zerlegen ... Kann das gutgehen ? ? ?
Antworten: 27
Zugriffe: 6012

Re: Ein 'Neuer' will (später) eine Nähmaschine zerlegen ... Kann das gutgehen ? ? ?

Nee ..., hatte ich nicht vor ... !

Aber man sollte diese heiklen Themen nicht 'eskalieren' lassen ... biggrin

Sonst muss man ggf. noch die ... mx ...schwenken ...

Und das ist dann auch bleeede ! wink
von Baumwoll-Tommy
Sonntag 3. März 2019, 15:58
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ein 'Neuer' will (später) eine Nähmaschine zerlegen ... Kann das gutgehen ? ? ?
Antworten: 27
Zugriffe: 6012

Re: Ein 'Neuer' will (später) eine Nähmaschine zerlegen ... Kann das gutgehen ? ? ?

Danke Dieter! Ich habe es durch LESEN der Justier.- / Mechanikeranleitung mir mittlerweile selbst beantworten können. Die ist zwar von der DÜRKOPP-ADLER 267er , aber darin steht geschrieben, dass bei Maschinen mit SCHIEBETRANSPORT die Hubbewegung ENTFÄLLT. Und da die Maschine gemäß Typenschild die U...
von Baumwoll-Tommy
Samstag 2. März 2019, 14:29
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ein 'Neuer' will (später) eine Nähmaschine zerlegen ... Kann das gutgehen ? ? ?
Antworten: 27
Zugriffe: 6012

Re: Ein 'Neuer' will (später) eine Nähmaschine zerlegen ... Kann das gutgehen ? ? ?

Jo ..., dann hätten wir das ja auch geklärt ... biggrin Obwohl .... der 'Einwurf' von Dieter zu den Diversen mich schon ein wenig ... nun sagen wir mal ... "irritiert" ... shy An die Fraktion hatte ich bei meiner 'Ansprache' ja gar nicht gedacht .... Hatte zuviel mit den noch zu lernenden...
von Baumwoll-Tommy
Freitag 1. März 2019, 08:45
Forum: ADLER
Thema: Adlermatic 289A - kurze Vorstellung und Anleitung
Antworten: 37
Zugriffe: 11538

Re: Adlermatic 289A - kurze Vorstellung und Anleitung

Hi Nicole ! Ooohhhhhh ......, die 289 A habe ich auch ... wink Aus Erstbesitz ..., von Mutter´n ....! smile Die hat sich irgendwann so´n neumodischen Kram mit Plastikzahnrädern ( angry ) und so Computer-Zierstichprogrammen gekauft, weil die ja soooooo schön leicht waren ....(ja warum wohl ! ? ! ? an...