Die Suche ergab 95 Treffer

von Fadenteufel
Samstag 27. April 2024, 11:06
Forum: PFAFF
Thema: Größe der Grundplatten alte Pfaff-Maschinen
Antworten: 12
Zugriffe: 167

Re: Größe der Grundplatten alte Pfaff-Maschinen

Guten Morgen. Alle alten Haushaltsnähmschinen die ich kenne, sind von der Grundplatte gleich. Ich habe Pfaff, Union, Haid und Neu Singer im gleichen Tisch betrieben. Lediglich die Aufnahmebohrungen der Scharnierbolzen sind bei Singer o,5mm kleiner und müssten ggf. etwas aufgebohrt werden. Bei meiner...
von Fadenteufel
Donnerstag 18. April 2024, 17:53
Forum: Biete
Thema: Pfaff Industriemaschine 467 -
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: Pfaff Industriemaschine 467 -

Hallo.
Vielleicht habe ich es überlesen.
Wo steht die Maschine denn?
Gruß Thomas
von Fadenteufel
Donnerstag 18. April 2024, 07:12
Forum: Suche
Thema: Suche Maden-Schraube für Singer Füßchenstange
Antworten: 14
Zugriffe: 378

Re: Suche Maden-Schraube für Singer Füßchenstange

Hier vielleicht ? tongue
Madenschraube.jpeg
Mitunter widerspricht es jeglichen Naturgesetzen, wie herunterfallende Kleinteile sich im Raum bewegen.
Kleine Federn sind da auch recht lustig.
von Fadenteufel
Dienstag 16. April 2024, 07:42
Forum: ADLER
Thema: Dürkopp 212 holt den Unterfaden nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 974

Re: Dürkopp 212 holt den Unterfaden nicht

Die gesamte Datei geht aufgrund der Größe leider nicht.


Seite 33-38.pdf
Seite 11.pdf
Abb.10.pdf
von Fadenteufel
Dienstag 16. April 2024, 05:43
Forum: ADLER
Thema: Dürkopp 212 holt den Unterfaden nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 974

Re: Dürkopp 212 holt den Unterfaden nicht

Guten Morgen zusammen. Laut Anleitung wurden für die 212 je nach Unterklasse drei Unterschiedliche Nadeltypen verwendet. Ab Seite 33 der Anleitung wird die Einstellung der Nadelstange beschrieben. Zum genauen Einstellen werden da auch tatsächlich drei unterschiedliche Einstell-Lehren genannt. Die Kl...
von Fadenteufel
Dienstag 9. April 2024, 08:27
Forum: Sonstige Marken
Thema: Dürkopp 212 Riemenscheibe demontieren.
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: Dürkopp 212 Riemenscheibe demontieren.

Kurze Zwischeninformation. Aus Zeitmangel bin ich nicht nennenswert weiter gekommen. Ich konnte aber Durch den Oberen Deckel einen Seegerring hinter der Scheibe für die Schnurkette erkennen. Wahrscheinlich liegt hier der Hund begraben. Wartungsfreundlich stelle ich mir aber schon ein klein wenig and...
von Fadenteufel
Freitag 29. März 2024, 12:14
Forum: Sonstige Marken
Thema: Dürkopp 212 Riemenscheibe demontieren.
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: Dürkopp 212 Riemenscheibe demontieren.

Oh Wei.
Bin ich da etwa wieder in ein Wespennest gestoßen……
Ich hatte schon spekuliert, ob der Zapfen, der die Scheibe trägt ein separates Teil ist, das in die eigentliche Hauptwelke eingeschraubt ist.
von Fadenteufel
Freitag 29. März 2024, 11:27
Forum: Sonstige Marken
Thema: Dürkopp 212 Riemenscheibe demontieren.
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Dürkopp 212 Riemenscheibe demontieren.

Kann mir jemand sagen, wie bei der 211/212 die Riemenscheibe demontiert wird ? Habe die drei Zylinderkopfschrauben entfernt und die rechte Scheibenhälfte abgenommen. Dann die Schutzhaube entfernt. Dann die beiden Klemmschrauben zur Befestigung der linken Scheibenhälfte entfernt. Die Linke Scheibenhä...
von Fadenteufel
Donnerstag 28. März 2024, 12:04
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 238 Unsymmetrischer Zickzack die Zweite
Antworten: 45
Zugriffe: 5551

Re: Pfaff 238 Unsymmetrischer Zickzack die Zweite

Nein. Die habe ich ja selber gebastelt. Die Öse habe ich gefeilt und eingelötet, damit der Unterfaden mittig zum Anhaltefinger hochläuft. Ich besitze aber eine Dürkopp Spulenkapsel, die eine ähnliche Vorrichtung besitzt. Bei der Dürkopp ist es ein kleines Drahtringelschwänzchen. Bei Interesse kann i...
von Fadenteufel
Donnerstag 28. März 2024, 05:07
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 238 Unsymmetrischer Zickzack die Zweite
Antworten: 45
Zugriffe: 5551

Re: Pfaff 238 Unsymmetrischer Zickzack die Zweite

Hab Dir hier noch mal die Ausschnitte vergrößert.