Die Suche ergab 248 Treffer

von -710-
Freitag 26. April 2024, 16:26
Forum: ADLER
Thema: Fragen zur Adler 30-1
Antworten: 10
Zugriffe: 155

Re: Fragen zur Adler 30-1

Naja, eine gefühlte Minute.

Hab mal eben ein Video gebastelt.

https://youtu.be/NdJ0ZX2z8jw
von -710-
Freitag 26. April 2024, 15:06
Forum: ADLER
Thema: Fragen zur Adler 30-1
Antworten: 10
Zugriffe: 155

Re: Fragen zur Adler 30-1

Ich wäre gerne auf einem Dampfer unterwegs. Wenn sie die oberen Scheiben (roter Pfeil) polieren möchte muss sie nur das Füßchen samt Schraube entfernen, die Blattfeder hinten ausklinken, die Rändelschraube, Feder und Hülse entfernen (grün bepfeilt) und kann dann das blau markierte Gedöns (daran ist ...
von -710-
Freitag 26. April 2024, 14:28
Forum: ADLER
Thema: Fragen zur Adler 30-1
Antworten: 10
Zugriffe: 155

Re: Fragen zur Adler 30-1

Aus dem hohlen Bauch… weil ich nicht zu Hause bin…
Nadelstange auf höchsten Punkt bringen, hinten die Blattfeder ausklinken und das Füßchen samt Schraube entfernen (sonst kann die Drückerstange nicht durch den Stichstellerwinkel nach oben gezogen werden). Dann sollte es funktionieren.
von -710-
Donnerstag 25. April 2024, 22:58
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus Sachsen-Anhalt
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: Hallo aus Sachsen-Anhalt

smile Willkommen hier. Bisher hat das mit der Reduzierung eher schlecht funktioniert biggrin Das Problem haben hier einige. angel Dass man das Garn (oben oder unten) vom letzten Stich des Riegels, nach unten oder oben ziehen kann ist doch vollkommen normal. Der Anfangsriegel wird von der (normalen) ...
von -710-
Dienstag 16. April 2024, 16:55
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Pfaff Werkzeuge - Bei 260 Automatic dabei
Antworten: 10
Zugriffe: 225

Re: Pfaff Werkzeuge - Bei 260 Automatic dabei

Nr. 3 dürfte für alte Fenster sein.

—-> Klick
von -710-
Sonntag 14. April 2024, 17:30
Forum: PFAFF
Thema: Nähbild
Antworten: 46
Zugriffe: 929

Re: Nähbild

Grobe Stoffe (und Gurtband) sind schon etwas … naja. Da hilft eigentlich nur exakt am Schuss oder der Kette entlang nähen (nervt extrem), die passende/gleiche Garnfarbe zum Stoff verwenden, oder/und eine leicht angeschärfte Nadel…. z.B. ‚SD1‘ oder ‚TRI TIP‘ von Schmetz. Die geht recht zuverlässig au...
von -710-
Montag 4. März 2024, 10:37
Forum: PFAFF
Thema: Riemen quietscht
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: Riemen quietscht

Meine 491 quietschte auch am Riemenrad. Ich hab dann das untere Riemenrad etwas verschoben, und Ruhe war.
von -710-
Samstag 2. März 2024, 18:40
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 191-5-525 A L
Antworten: 10
Zugriffe: 413

Re: Pfaff 191-5-525 A L

Schau mal, dass alle Zahnräder untenrum korrekt eingerastet sind.

Die BA für deine Maschine gibt’s hier:
von -710-
Samstag 2. März 2024, 18:24
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 191-5-525 A L
Antworten: 10
Zugriffe: 413

Re: Pfaff 191-5-525 A L

Fadentitel:
Pfaff191-5-525 A L
Erster Post:
andiatzilol hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 17:13 Habe mir eine Pfaff 195 zugelegt …
Was für eine Baustelle haben wir denn nun wirklich?
von -710-
Donnerstag 29. Februar 2024, 21:34
Forum: SINGER
Thema: Singer 216G seltsam
Antworten: 10
Zugriffe: 575

Re: Singer 216G seltsam

Momentan habe ich die Verschaltung ohne diesen Anlasser vorgenommen und über ein zugekauftes Fußpedal gelöst.
Das würde mich, weil ich eine ähnliche Baustelle habe, tatsächlich im Detail interessieren.