Die Suche ergab 79 Treffer

von raphael
Donnerstag 15. Februar 2024, 16:29
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Stoffschneider Elektrisch mit rotierendem Messer
Antworten: 9
Zugriffe: 921

Re: Stoffschneider Elektrisch mit rotierendem Messer

Das Teil rotiert - ist eine Schnecke drin.
Kauf ich nun lieber für 47€ den RS70 von Vevor mit 70mm Klinge? Oder schau ich nach irgend einer 60mm Klinge und fummel mir die Aufnahme auf der Drehbank zurecht? Mit dem Wissen das ich dann beim Schleifstein wieder "ärger" bekomme.

Grüße :)
von raphael
Mittwoch 14. Februar 2024, 21:52
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Stoffschneider Elektrisch mit rotierendem Messer
Antworten: 9
Zugriffe: 921

Stoffschneider Elektrisch mit rotierendem Messer

Hallo Leute, ich konnte die Tage nicht wiederstehen und habe eine Rotationsschere Type60 von Walter Fischer in Hartmannsdorf gekauft. Das Teil ist "etwas" älter. Neue Kondensatoren sind drin, Kabel gekürzt usw. Der erste Probelauf war schonmal geglückt und ansich sieht die Mechanik top aus...
von raphael
Samstag 10. Februar 2024, 16:40
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Spendenaufruf 2024 für das Nähmaschinentechnik-Forum
Antworten: 30
Zugriffe: 3409

Re: Spendenaufruf 2024 für das Nähmaschinentechnik-Forum

Danke für den Aufwand und das Forum. Geld ist raus.
von raphael
Sonntag 14. Januar 2024, 17:07
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 335 H3 Neuzugang
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Pfaff 335 H3 Neuzugang

Ich hab mal die Anleitung digitalisiert. In super Quali hat sie jedoch 22MB und somit auf nachfrage - auf 5MB leidet die quali etwas - dafür kann ichs hochladen.
von raphael
Freitag 28. Juli 2023, 23:09
Forum: Nähmöbel
Thema: Industrie-Nähma Tische "absägen"
Antworten: 20
Zugriffe: 1637

Re: Industrie-Nähma Tische "absägen"

Wenn mich keiner hindert..... nun toll. Ich hab das schmale Pedal des alten Tischs mal auf eine Dachlatte gespaxt und mit Zwingen probiert. Weiter hinter als ca. die Mitte des Tischs komme ich nicht da der Betätigungshebel der Kupplung nicht mitmacht. Entweder ich bau nun alles auf Bowdenzug um oder...
von raphael
Mittwoch 26. Juli 2023, 22:28
Forum: Nähmöbel
Thema: Industrie-Nähma Tische "absägen"
Antworten: 20
Zugriffe: 1637

Re: Industrie-Nähma Tische "absägen"

Da gibt es keine zwischenebene - das ist ja bei der overlock "besonders". Der eigentliche Tisch kommt ja auf Ebene des overlocktischs. Ich glaube ich mache mir Platz am eigentlichen Maschinentisch. Die 30er Platte wird es verzeihen. Edit: So... mal ne Nacht darüber geschlafen. Was Spricht ...
von raphael
Mittwoch 26. Juli 2023, 22:16
Forum: Nähmöbel
Thema: Industrie-Nähma Tische "absägen"
Antworten: 20
Zugriffe: 1637

Re: Industrie-Nähma Tische "absägen"

Hmmm... ich habe extra die gleiche Tischhöhe wie bei der andern. Das würde ich gerne aufrecht erhalten. Das Pedal hab ich genau so geplant :)
von raphael
Mittwoch 26. Juli 2023, 21:24
Forum: Nähmöbel
Thema: Industrie-Nähma Tische "absägen"
Antworten: 20
Zugriffe: 1637

Re: Industrie-Nähma Tische "absägen"

So... es geht langsam vorran. Der neue Riemen ist da und passt, die Tischplatte wurde nochmal etwas angepasst und die Scharniere für die obere Platte sind auch da. Die Beine sind nun gefast und mit allen nötigen Ausschnitten versehen und auch auf K240 geschliffen und geölt. Ich zweifel nur gerade et...
von raphael
Montag 24. Juli 2023, 21:42
Forum: Nähmöbel
Thema: Industrie-Nähma Tische "absägen"
Antworten: 20
Zugriffe: 1637

Re: Industrie-Nähma Tische "absägen"

Natürlich... langsam wird es fertig. Dank Urlaub, Dienstreise, Kinder, Krank und wasweisich welchen Ausreden dauert so ein Projekt leider ewig. Aber nun gibts wieder nur 2 Häppchen. Wenn morgen der Riemen kommt kann ich die endlich mal zusammensetzen. Aber so bleibts ja auch spannend :) Die Tischbei...
von raphael
Sonntag 9. Juli 2023, 17:51
Forum: Nähmöbel
Thema: Industrie-Nähma Tische "absägen"
Antworten: 20
Zugriffe: 1637

Re: Industrie-Nähma Tische "absägen"

So eine 5mm melaminplatte die ich mit Kontaktkleber und vakuum aufgezogen habe. Gibt es im Bauhaus als baukompaktplatte oder so.