Die Suche ergab 18 Treffer

von quadral
Sonntag 7. Juni 2020, 20:45
Forum: PFAFF
Thema: Beschaltung Anlasser
Antworten: 10
Zugriffe: 1951

Re: Beschaltung Anlasser

Nein kein Missverständnis, in diesem Thread geht es ausschließlich um das "Fahrpedal". (so wie die Schaltpläne im ersten Beitrag, die sich leicht unterscheiden, beide von mir in der Realität gesichtet wurden und so bei mir Erstaunen ausgelöst haben) Anschluss-Stecker also gleich, Inhalt un...
von quadral
Sonntag 7. Juni 2020, 13:21
Forum: PFAFF
Thema: Beschaltung Anlasser
Antworten: 10
Zugriffe: 1951

Re: Beschaltung Anlasser

Dann hat jemand bei Pfaff in der Qualitätssicherung was übersehen. Mein Anlasser von der 362 war definitiv jungfräulich und unverbastelt. Ich werde bei Gelegenheit mal die Anlasser tauschen und wenn sich keine Auffälligkeiten zeigen von Pin 3 auf Pin 1 umlegen. So im Nachgang kam mir ein weiterer Ge...
von quadral
Sonntag 7. Juni 2020, 06:23
Forum: PFAFF
Thema: Beschaltung Anlasser
Antworten: 10
Zugriffe: 1951

Re: Beschaltung Anlasser

"Nadelhochstellung" ist in der Tat ein signifikanter Unterschied der beiden Maschinen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man wohl nicht so einfach die Anlasser tauschen sollte oder beim nächsten Einkauf zumindest darauf achten sollte. Aber wie gesagt, bei meiner 362 war (und ist) der Kon...
von quadral
Samstag 6. Juni 2020, 22:23
Forum: PFAFF
Thema: Beschaltung Anlasser
Antworten: 10
Zugriffe: 1951

Beschaltung Anlasser

Ich konnte kürzlich eine Pfaff 260 automatik erwerben. Natürlich völlig verharzt, aber dafür unverbastelt. Sie hatte zudem das bekannte Problem, dass sie nach ein paar Minuten am Netz von allein losläuft. Alles kein Drama und mit Bauteilen im Cent-Bereich zu korrigieren. Dabei viel mir auf, dass die...
von quadral
Freitag 22. Mai 2020, 10:21
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 automatic Stichsteller-Lagerhebel
Antworten: 26
Zugriffe: 4371

Re: Pfaff 362 automatic Stichsteller-Lagerhebel

mahlekolben hat geschrieben: Donnerstag 21. Mai 2020, 11:57 Ah - 'tschuldigung, ich habe mal wieder ein wenig Verwirrung gestiftet!
Die Info könnte trotzdem mal wichtig werden, wenn sich jemand über die "komischen" Zierstiche wundert, weil er die falsche Musterscheibe in den Händen hat.
von quadral
Donnerstag 21. Mai 2020, 11:44
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 automatic Stichsteller-Lagerhebel
Antworten: 26
Zugriffe: 4371

Re: Pfaff 362 automatic Stichsteller-Lagerhebel

Alfred hat geschrieben: Donnerstag 21. Mai 2020, 10:42 glaube ich nicht, es gibt für die 260/360/368 eine eigene Scheibe
Wusste ich auch nicht, dass es da so große Unterschiede gibt.
Selbst die Bezeichnungen der Hebel A-D wurden nicht beibehalten.

Sechs setzen.
Pfaff_362_Einstellscheibe.PNG
von quadral
Mittwoch 20. Mai 2020, 21:52
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 automatic Stichsteller-Lagerhebel
Antworten: 26
Zugriffe: 4371

Re: Pfaff 362 automatic Stichsteller-Lagerhebel

Wenn der Faden anders eingelegt werden muss, wird auch der Greifer anders liegen. Schau' Dir das mal bitte an, würde mich interessieren, ob meine Aussage passt. Ja, wenn ich es richtig verstanden habe ist das eine ein CB-Greifer und das andere ein Doppelumlauf-Greifer. Trotzdem blöd ... Ich mutmaße...
von quadral
Mittwoch 20. Mai 2020, 13:33
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 automatic Stichsteller-Lagerhebel
Antworten: 26
Zugriffe: 4371

Re: Pfaff 362 automatic Stichsteller-Lagerhebel

kleines Update: Zum Reinigen ist jetzt Vergaserreiniger (hier Mannol 9970) bei mir an die erste Stelle gerückt. Kann allerdings Lack angreifen. Das Zeug haut echt was weg ... Mit dem Nadeleinfädler (so er denn jemals funktioniert hat) kann ich mich gar nicht anfreunden. Werde ich wohl ausbauen. (Fal...
von quadral
Dienstag 12. Mai 2020, 13:37
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 automatic Stichsteller-Lagerhebel
Antworten: 26
Zugriffe: 4371

Re: Pfaff 362 automatic Stichsteller-Lagerhebel

Wenn's gar nicht geht, würde ich noch - Trinitrotoluol und - Nitropenta ins Rennen werfen. angel Das glaubt Dir aber kein Richter, dass Du das nur für Deine verharzte Nähmaschine gebraucht hast. Aber grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, die Maschine so stark zu beschleunigen, dass sämtliche A...
von quadral
Dienstag 12. Mai 2020, 13:33
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 automatic Stichsteller-Lagerhebel
Antworten: 26
Zugriffe: 4371

Re: Pfaff 362 automatic Stichsteller-Lagerhebel

aber versuch´s doch mal mit Nitroverdünner Trichloräthylen Aceton Das noch jemand "Tri" kennt. Super Zeug, aber leider ziemlich giftig und daher verboten. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich das her bekommen könnte. Es steht noch etwas Grundlagenforschung mit dem Injektorenlöser an, der noc...