Das kann ich dir nicht 100%ig beantworten.
Aber bei 230Volt Wechselstrom mit Kondensator, könnten wohl die Kondensatorwerte dann nicht mehr stimmen wenn man die Voltzahl radikal reduziert.
Hier muss ein waschechter Elektriker mal ran - ich besitze nur rudimentäre Kenntnisse der Materie - bin ...
Die Suche ergab 11 Treffer
- Mittwoch 22. April 2020, 11:04
- Forum: Motoren
- Thema: Anlasser Motoren elekronisch regeln + evtl. Lüfter einbauen
- Antworten: 17
- Zugriffe: 6119
- Mittwoch 22. April 2020, 10:17
- Forum: Motoren
- Thema: Anlasser Motoren elekronisch regeln + evtl. Lüfter einbauen
- Antworten: 17
- Zugriffe: 6119
Re: Anlasser Motoren elekronisch regeln + evtl. Lüfter einbauen
Nur, daß man mit dem von dir verlinkten Teil ( https://www.ebay.de/itm/153829454664? ) lediglich Wechselstrommotoren regeln kann.
Einen Drehstrommotor regelt man via Frequenzumwandler ( FU )
Nachteil dabei : der Drehstrommotor wird durch den Ventilator gekühlt, der am Rotor hängt.
Schraubt man nun ...
Einen Drehstrommotor regelt man via Frequenzumwandler ( FU )
Nachteil dabei : der Drehstrommotor wird durch den Ventilator gekühlt, der am Rotor hängt.
Schraubt man nun ...
- Mittwoch 22. April 2020, 02:11
- Forum: Motoren
- Thema: Anlasser Motoren elekronisch regeln + evtl. Lüfter einbauen
- Antworten: 17
- Zugriffe: 6119
Re: Anlasser Motoren elekronisch regeln + evtl. Lüfter einbauen
Zitat
--------------
Kupplungsmotoren sind Drehstrommotoren ---> also nicht asynchron
also funktioniert das nicht mit solchen Teilen
----------------------------------------
Die meisten Drehstrommotoren auf dieser Welt sind asynchron : nur als Beispiel : https://www.blecher.de/drehstrommotoren ...
--------------
Kupplungsmotoren sind Drehstrommotoren ---> also nicht asynchron
also funktioniert das nicht mit solchen Teilen
----------------------------------------
Die meisten Drehstrommotoren auf dieser Welt sind asynchron : nur als Beispiel : https://www.blecher.de/drehstrommotoren ...
- Dienstag 21. April 2020, 21:16
- Forum: ADLER
- Thema: Adler 167 - 262 Z
- Antworten: 8
- Zugriffe: 4756
Re: Adler 167 - 262 Z
Tach,
Da gibbet nix zu regeln.
Ich habe auf Rat von jemandem (nur ein Schelm kann sich denken wer das war) ne Adler 167 gekauft, anstatt ner Pfaff 145 - weil die Adler die grossen Unterfadenspulen verbaut hat.
Da ich von der Materie (noch) sehr wenig Ahnung habe, wusste ich nicht daß der ...
Da gibbet nix zu regeln.
Ich habe auf Rat von jemandem (nur ein Schelm kann sich denken wer das war) ne Adler 167 gekauft, anstatt ner Pfaff 145 - weil die Adler die grossen Unterfadenspulen verbaut hat.
Da ich von der Materie (noch) sehr wenig Ahnung habe, wusste ich nicht daß der ...
- Montag 20. April 2020, 17:28
- Forum: ADLER
- Thema: Adler 167 - 262 Z
- Antworten: 8
- Zugriffe: 4756
Re: Adler 167 - 262 Z
Hallo Thomas,
Nem unbedachten Käufer werde ich den Klotz NICHT ans Bein binden.
Bin da old school - sowas gibbet bei mir nicht.
Komme aus ner Szene wo dies auch meist in Extremitäten mit Gips umwickelt endet - man macht es einfach nicht weil man weiß was die Konsequenzen sein werden.
Das ist im ...
Nem unbedachten Käufer werde ich den Klotz NICHT ans Bein binden.
Bin da old school - sowas gibbet bei mir nicht.
Komme aus ner Szene wo dies auch meist in Extremitäten mit Gips umwickelt endet - man macht es einfach nicht weil man weiß was die Konsequenzen sein werden.
Das ist im ...
Re: Adler 167
Tach auch,
Das ist doch mal ne konkrete Anleitung.
Habe bis dato (so wenn nötig) immer dies hier verwendet :
https://compressjpg.online/de/
Die Adler hat sich für mich eh erledigt.
Kam ne freundliche mail von Kreuzi aus Bielefeld:
"167- 262 ist lediglich ein Zweifachtransporter mit oszillierender ...
Das ist doch mal ne konkrete Anleitung.
Habe bis dato (so wenn nötig) immer dies hier verwendet :
https://compressjpg.online/de/
Die Adler hat sich für mich eh erledigt.
Kam ne freundliche mail von Kreuzi aus Bielefeld:
"167- 262 ist lediglich ein Zweifachtransporter mit oszillierender ...
Re: Adler 167
Ich bekomme das mit den Bildern nicht hin - obwohl ich online comprimiert habe - kommt immer noch die Meldung in Rot : zu viele Pixel in Breite und Höhe.
Gibt es in der Forumssoftware keinen "internen resizer" ?
In anderen Foren kann ich meine Fotos ohne Probleme hochladen - bei ebay / ebay ...
Gibt es in der Forumssoftware keinen "internen resizer" ?
In anderen Foren kann ich meine Fotos ohne Probleme hochladen - bei ebay / ebay ...
- Sonntag 19. April 2020, 17:43
- Forum: Motoren
- Thema: Dürkopp 211 / Quick Rotan NDK880T auf 230V umbauen
- Antworten: 5
- Zugriffe: 3657
Re: Dürkopp 211 / Quick Rotan NDK880T auf 230V umbauen
Tach auch,
Hol dir bei ebay einen FU (Frequenzumwandler).
Da reicht ein kleiner, bis 0,75 kW.
Dann kannst du einen 3 Phasen Motor mit 220 Volt 1 Phase betreiben -- zusätzlich kannst du die maximale Drehzahl des Motors regeln (mit der Hertz-zahl).
Die meisten FU haben dafür einen Poti verbaut ...
Hol dir bei ebay einen FU (Frequenzumwandler).
Da reicht ein kleiner, bis 0,75 kW.
Dann kannst du einen 3 Phasen Motor mit 220 Volt 1 Phase betreiben -- zusätzlich kannst du die maximale Drehzahl des Motors regeln (mit der Hertz-zahl).
Die meisten FU haben dafür einen Poti verbaut ...
- Sonntag 19. April 2020, 16:56
- Forum: ADLER
- Thema: Adler 167 - 262 Z
- Antworten: 8
- Zugriffe: 4756
Adler 167 - 262 Z
Tach auch,
Das 262 Z steht für "Paspel Näheinrichtung" (Quelle : ETL für 67 / 167 )
Habe mal ein paar Fotos gemacht - nach dem gründlichen ausblasen der Maschine mit Druckluft und einer ersten Ölung.
Leider funktioniert die Maschine in der jetztigen Situation eher wie eine Doppelvorschub Maschine ...
Das 262 Z steht für "Paspel Näheinrichtung" (Quelle : ETL für 67 / 167 )
Habe mal ein paar Fotos gemacht - nach dem gründlichen ausblasen der Maschine mit Druckluft und einer ersten Ölung.
Leider funktioniert die Maschine in der jetztigen Situation eher wie eine Doppelvorschub Maschine ...
Adler 167
Tach auch,
Habe gestern ne Adler 167 ergattert - allerdings eher nen Exoten mit Nähgarnitur 262 Z - für "Paspeltaschen".
Musste erst mal nachlesen, was ne Paspeltasche überhaupt ist.
Die Maschine hat 2 Fußstangen und die Stange für die Nadel.
Allerdingens ist da kein hinterer Fuß verbaut - beide ...
Habe gestern ne Adler 167 ergattert - allerdings eher nen Exoten mit Nähgarnitur 262 Z - für "Paspeltaschen".
Musste erst mal nachlesen, was ne Paspeltasche überhaupt ist.
Die Maschine hat 2 Fußstangen und die Stange für die Nadel.
Allerdingens ist da kein hinterer Fuß verbaut - beide ...