Die Suche ergab 5087 Treffer

von adler104
Sonntag 28. April 2024, 20:32
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 362 - Stichposition - Einstellung auf Mitte
Antworten: 13
Zugriffe: 64

Re: Pfaff 362 - Stichposition - Einstellung auf Mitte

sieh dir mal da hochgeladene Dokument im Beitrag #11 hier an (ganz oben auf der Seite)

https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 86#p139386
von adler104
Sonntag 28. April 2024, 20:04
Forum: Biete
Thema: Biete: Leinen Nachthemden Damen & Herren ~100 Jahre alt
Antworten: 3
Zugriffe: 33

Re: Biete: Leinen Nachthemden Damen & Herren ~100 Jahre alt

M.B. ist da aufgestickt (Mädchenname Marie Böhling)
von adler104
Sonntag 28. April 2024, 19:29
Forum: Biete
Thema: Biete: Leinen Nachthemden Damen & Herren ~100 Jahre alt
Antworten: 3
Zugriffe: 33

Re: Biete: Leinen Nachthemden Damen & Herren ~100 Jahre alt

Ein paar Bilder - alle 8 sind in gleicher Machart. Knöpfe fehlen keine, es nur der oberste geknöpft.
IMG_9408.JPG
IMG_9409.JPG
IMG_9410.JPG
von adler104
Sonntag 28. April 2024, 19:16
Forum: Biete
Thema: Biete: Leinen Nachthemden Damen & Herren ~100 Jahre alt
Antworten: 3
Zugriffe: 33

Biete: Leinen Nachthemden Damen & Herren ~100 Jahre alt

Ich habe hier diverse alte Leinen Nachthemden aus Familienbesitz, noch von meiner Uroma, denke ich mal. Zum selbst tragen, upcyceln / recyceln, Fasching, Junggesellenabschied... what ever... 8 Stück vorhanden Die Hemden lagen die letzten Jahrzehnte in einer Truhe, alle sehen sauber aus und waren gef...
von adler104
Sonntag 28. April 2024, 11:24
Forum: PFAFF
Thema: Größe der Grundplatten alte Pfaff-Maschinen
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: Größe der Grundplatten alte Pfaff-Maschinen

Tretbetrieb sollte man auch nicht unterschätzen. Je größer das Schwungrad am Gestell um so schneller wird die Maschine Nähen. Ich habe da in Gänze (egal bei welcher Maschine) keinen Spaß mit Tretantrieben gehabt. Das habe ich gaaaanz früher mehrmals probiert - war einfach nicht meins. Elektromotoren...
von adler104
Sonntag 28. April 2024, 10:15
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 26X - 262 - Gebrösel aus Motor-Welle
Antworten: 14
Zugriffe: 133

Re: Pfaff 26X - 262 - Gebrösel aus Motor-Welle

Wenn du selbst drehen und Fräsen kannst okay, ansonsten gibst die Teile auch bei Ebay oder AliExpress usw. zu kaufen. Oder such dir einen 3D Druckservice bei dir in der Nähe, so ein kleines Teil kann nicht viel kosten.
von adler104
Samstag 27. April 2024, 20:05
Forum: ebay
Thema: Ebay April 2024
Antworten: 36
Zugriffe: 1153

Re: Ebay April 2024

Dürkopp Säule mit 3 fach Trsp. in Rastede:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-282-2575

TEXTIMA Säule 50€ in Bayern:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -282-20397
von adler104
Samstag 27. April 2024, 11:56
Forum: ADLER
Thema: Fragen zur Adler 30-1
Antworten: 10
Zugriffe: 155

Re: Fragen zur Adler 30-1

Das ist auf jeden Fall ein recht frühes Modell. Noch ohne Auslösung für das Handrad, runder u. nicht verstellbarer Gelenkbolzen am Armhebel, Versteller für den Fadenhebel hat eine Knebelschraube statt einer Rändelschraube. Und die Ausführung des ADLER Schriftzuges ist auch ein guter Hinweis auf ein ...
von adler104
Freitag 26. April 2024, 16:34
Forum: ADLER
Thema: Fragen zur Adler 30-1
Antworten: 10
Zugriffe: 155

Re: Fragen zur Adler 30-1

aaaach soooo wink Mein Dampfer war dann evtl auch nicht ganz auf Kurs biggrin
in meinem Kopf und um mich herum dreht sich gerade alles um Unkraut.
dito - gerade mit dem Vertikutieren fertig und denke auf Kalkstickstoff rum.... aber Gartentipps sind etwas zu sehr Offtopic. wink
von adler104
Freitag 26. April 2024, 14:37
Forum: ADLER
Thema: Fragen zur Adler 30-1
Antworten: 10
Zugriffe: 155

Re: Fragen zur Adler 30-1

Aus dem hohlen Bauch… weil ich nicht zu Hause bin… Nadelstange auf höchsten Punkt bringen, hinten die Blattfeder ausklinken und das Füßchen samt Schraube entfernen (sonst kann die Drückerstange nicht durch den Stichstellerwinkel nach oben gezogen werden). Dann sollte es funktionieren. da bist du ge...