Die Suche ergab 5055 Treffer

von adler104
Donnerstag 18. April 2024, 11:22
Forum: Allgemein
Thema: Lautstärke von Industrieoverlocks
Antworten: 5
Zugriffe: 124

Re: Lautstärke von Industrieoverlocks

ich denke, so was kann man auch nicht pauschal beantworten, da das Lärmempfinden individuell anders sein kann und die Maschinen, je nach Hersteller und was für ein Motor verwendet wird, auch eine unterschiedlichen Lärmpegel erzeugen. ich habe eine Singer 246K16 mit kleinem 75w Rucksack Motor und ich...
von adler104
Dienstag 16. April 2024, 15:09
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Pfaff Werkzeuge - Bei 260 Automatic dabei
Antworten: 9
Zugriffe: 152

Re: Pfaff Werkzeuge - Bei 260 Automatic dabei

wie gesagt, muss nicht zur Maschine gehören, kann auch mal von einer anderen gekommen sein. Die Dinger sind so simpel und ja, alternativ geht auch ein Schraubenzieher.

Ähnliche Schlüssel + Schloss (Pfaff):
IMG_9379.JPG
IMG_9380.JPG
von adler104
Dienstag 16. April 2024, 15:07
Forum: Motoren
Thema: HoShing näht einfach weiter
Antworten: 4
Zugriffe: 67

Re: HoShing näht einfach weiter

Hallsensor oder Magnet am "Gashebel" evtl verstellt? Kenne den Motor nicht aber Hallsensor bzw Abstand zum Magneten war bei mir schon mal verstellt.... Ich weiß aber nicht mehr was das ursprüngliche Problem war. dodgy ich weiß nur noch, ich habs mal eingestellt.
von adler104
Dienstag 16. April 2024, 06:44
Forum: Suche
Thema: Suche Maden-Schraube für Singer Füßchenstange
Antworten: 15
Zugriffe: 267

Re: Suche Maden-Schraube für Singer Füßchenstange

glaube nicht, dass das M5 ist. Ich habe diverse Madenschrauben aus diversen Singer Maschinen (unsortiert). Solltest Du keine Schraube oder keine andere Lösung finden, könntest du mir das Teil zusenden und ich versuche eine bei mir zu finden.
von adler104
Dienstag 16. April 2024, 06:34
Forum: SINGER
Thema: Singer Fadenspanner Probleme mit der Achse
Antworten: 6
Zugriffe: 128

Re: Singer Fadenspanner Probleme mit der Achse

Die Hülsen der Fadespannung werden werden meist seitlich von einer Schraube gehalten. Nimm mal den Seitendeckel am und schau ob da eine Schraube auf Höhe der Fadenspannung ist.
von adler104
Dienstag 16. April 2024, 06:27
Forum: Werkzeuge & Maschinen
Thema: Pfaff Werkzeuge - Bei 260 Automatic dabei
Antworten: 9
Zugriffe: 152

Re: Pfaff Werkzeuge - Bei 260 Automatic dabei

das in der Mitte könnte ein Schlüssel für ein Schloss am Nähmaschinenschrank oder einer Schublade sein.
von adler104
Sonntag 14. April 2024, 20:09
Forum: Motoren
Thema: Pfaff 438 - Kupplungsmotor auf Servomotor
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: Pfaff 438 - Kupplungsmotor auf Servomotor

Als Motoren kommen da vermutlich nur Hohsing oder EFKA Servos in Frage aber das würde ich mir vermutlich von einem Händler einbauen lassen. Aber das wird wegen der Motoren an sich und im speziellen wegen der Ansteuerung vom Fadenabschneider wohl nicht wirklich günstig. https://www.hohsing.com/index....
von adler104
Sonntag 14. April 2024, 19:44
Forum: Motoren
Thema: Moretti 350 W mit Fussanlasser?
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Re: Moretti 350 W mit Fussanlasser?

warum willst Du denn nicht das "normale" Fußpedal (so wie werksseitig vorgesehen) verwenden? EDIT: Der Ursprung meiner Frage ist einfach: ich könnte den Motor einfach hinter meiner Bernina Maschine installieren, aber nicht unter der Tischplatte. Das würde einen ziemlichen Aufwand verursach...
von adler104
Sonntag 14. April 2024, 19:33
Forum: ebay
Thema: Ebay April 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 615

Re: Ebay April 2024

Peerless Automatic KInderähmaschine in HB für 25€:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -240-27664
von adler104
Sonntag 14. April 2024, 19:26
Forum: PFAFF
Thema: Pfaff 230 - schwarzer Elefant - Stichlänge nur 2,5 - 5mm möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: Pfaff 230 - schwarzer Elefant - Stichlänge nur 2,5 - 5mm möglich

Auf der Unterseite ist das Gehäuse auch noch mit 130 "gestempelt". Auch interessant (für mich) - das Zahnrad für den ZZ ist aus Metall statt aus Kunststoff.