Hallo uu4y,
Vielen Dank für die Erklärung - das mit dem Gewicht leuchtet ein - wenn es dann aber auf die Haltbarkeit geht, ist das ganze natürlich nicht so dolle. Denke auch das Hybrid Teil hat sich kostengünstiger fertigen lassen.
Gerne würde ich das Angebot eines nachgearbeiteten Greifers ...
Die Suche ergab 5 Treffer
- Dienstag 19. Mai 2020, 23:01
- Forum: BERNINA
- Thema: Greifer Bernina 1008 eingelaufen / Riefen
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3570
- Sonntag 17. Mai 2020, 13:15
- Forum: BERNINA
- Thema: Greifer Bernina 1008 eingelaufen / Riefen
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3570
Re: Greifer Bernina 1008 eingelaufen / Riefen
Hallo Gerd & Detlef,
die Idee mit dem glätten der Riefen hatte ich auch. Habe mit 400er Schleipapier und Kratzerpolitur den ersten Schritt gewagt - hat zwar was gebracht aber immer wieder ein paar Aussetzer.
Dann habe ich mich dran gewagt und mit 2K Epoxyd Harz alles ausgefüllt trocknen lassen und ...
die Idee mit dem glätten der Riefen hatte ich auch. Habe mit 400er Schleipapier und Kratzerpolitur den ersten Schritt gewagt - hat zwar was gebracht aber immer wieder ein paar Aussetzer.
Dann habe ich mich dran gewagt und mit 2K Epoxyd Harz alles ausgefüllt trocknen lassen und ...
- Samstag 16. Mai 2020, 21:45
- Forum: BERNINA
- Thema: Greifer Bernina 1008 eingelaufen / Riefen
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3570
Re: Greifer Bernina 1008 eingelaufen / Riefen
Hallo Dieter,
danke fürs Wilkommen heißen wink
Grüße
Tomy
heart -lich http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/schild/sd10.gif im Forum
wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos
Bilder bitte als Anhang hochladen ...
danke fürs Wilkommen heißen wink
Grüße
Tomy
heart -lich http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/schild/sd10.gif im Forum
wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos
Bilder bitte als Anhang hochladen ...
- Samstag 16. Mai 2020, 21:44
- Forum: BERNINA
- Thema: Greifer Bernina 1008 eingelaufen / Riefen
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3570
Re: Greifer Bernina 1008 eingelaufen / Riefen
Hallo Gerd,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
An den üblichen Trivialfehlern liegt es leider nicht.
Fadenspannung ist i.O. Ein paar Tage zuvor hat ja auch noch alles bestens funktioniert.
In der Tat ist meine Vermutung auch,dass der Oberfaden am Greifer hängen bleibt. Mache ich ein paar ...
vielen Dank für die schnelle Antwort.
An den üblichen Trivialfehlern liegt es leider nicht.
Fadenspannung ist i.O. Ein paar Tage zuvor hat ja auch noch alles bestens funktioniert.
In der Tat ist meine Vermutung auch,dass der Oberfaden am Greifer hängen bleibt. Mache ich ein paar ...
- Samstag 16. Mai 2020, 15:20
- Forum: BERNINA
- Thema: Greifer Bernina 1008 eingelaufen / Riefen
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3570
Greifer Bernina 1008 eingelaufen / Riefen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit der 1008 Maschine (BJ2003) meiner Frau. Der Faden hat sich von einem Tag auf den anderen verwurschtelt siehe Bild. Teilweise reißt der Faden. Beim einfädeln des Unterfadens wird er nicht jedesmal sofort mit der Nadel nach oben geholt.
Ich habe die ...
ich habe folgendes Problem mit der 1008 Maschine (BJ2003) meiner Frau. Der Faden hat sich von einem Tag auf den anderen verwurschtelt siehe Bild. Teilweise reißt der Faden. Beim einfädeln des Unterfadens wird er nicht jedesmal sofort mit der Nadel nach oben geholt.
Ich habe die ...